Hallo zusammen.
Wie bekomme ich die Kunstledermanschette von Automatikschaltknauf am besten ab, ohne etwas kaputt zu machen oder zu verschrammen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
MatzePaul
Automatik Schaltknauf
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Die Manschette entweder mit dem großen Plasteteil wo die Schaltkulisse aufgezeichnet ist nach vorsichtig aushebeln und nach oben über den schaltknauf stülpen (vorsicht das Kabel von der Ganganzeige ist da noch mit dran)
oder so
der sack ist im unteren Bereich an einen viereckigen "Rahmen" befestigt der wiederum in dem großen Plasteteil eingeklickt ist.
den Sack einfach mit dem kleinen Rahmen über den Hebel stülpen dann siehst Du wie bei fast allen andern Modellen (W203 204 210 211 212...)
den Bajonetverschluß, lose schrauben und Knauf nach oben abziehen geht beim ersten Mal noch etwas schwer.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Es passen übrigens auch schöne Knäufe auf die Schaltstange...
oder so
der sack ist im unteren Bereich an einen viereckigen "Rahmen" befestigt der wiederum in dem großen Plasteteil eingeklickt ist.
den Sack einfach mit dem kleinen Rahmen über den Hebel stülpen dann siehst Du wie bei fast allen andern Modellen (W203 204 210 211 212...)
den Bajonetverschluß, lose schrauben und Knauf nach oben abziehen geht beim ersten Mal noch etwas schwer.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Es passen übrigens auch schöne Knäufe auf die Schaltstange...
Re: Automatik Schaltknauf
Moin MatzePaul,MatzePaul hat geschrieben:Hallo zusammen.
Wie bekomme ich die Kunstledermanschette von Automatikschaltknauf am besten ab, ohne etwas kaputt zu machen oder zu verschrammen?
Danke für Eure Antworten.
Gruß
MatzePaul
ist dir der Schalthebel auch zu lang??
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Hallo und danke für die Hilfe.
@marten318cdi
Wie bekomme ich denn den Sack mit dem kleinen Rahmen wieder festgeklickt? Kann man durch das Kunsleder unter das größere Plastikteil fingern und den kleinen Rahmen wieder festdrücken?
@fluse369
Ja und nein. Ein schöner kleiner Joystick würde zum bedienen sicher reichen. Auf der anderen Seite bin ich in jeder Hinsicht SprintShift geschädigt und benutze den Automatikknüppel auch mal manuell. Das geht aufgrund der Länge ganz gut mit der Hand auf dem Oberschenkel (dem eigenen)
Gruß
MatzePaul
@marten318cdi
Wie bekomme ich denn den Sack mit dem kleinen Rahmen wieder festgeklickt? Kann man durch das Kunsleder unter das größere Plastikteil fingern und den kleinen Rahmen wieder festdrücken?
@fluse369
Ja und nein. Ein schöner kleiner Joystick würde zum bedienen sicher reichen. Auf der anderen Seite bin ich in jeder Hinsicht SprintShift geschädigt und benutze den Automatikknüppel auch mal manuell. Das geht aufgrund der Länge ganz gut mit der Hand auf dem Oberschenkel (dem eigenen)

Gruß
MatzePaul
Re: Automatik Schaltknauf
Unterhalten sich zwei Frauen, sagt die eine, ...

fluse369 hat geschrieben: ... ist dir der Schalthebel auch zu lang??