Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen !

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen !

#1 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#2 

Beitrag von rossi »

Sind die Franzmänner (bzw ihre Politikerkaste) jetzt alle besoffen??
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 27 Feb 2012 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#3 

Beitrag von Max »

- Für Reisen in alle EU-Länder fordere ich eine sofortige " Kondompflicht " aus folgenden Grund : Damit eine weitere Vernehmerung von Idioten gestoppt wird... :oops: :D :D :D
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#4 

Beitrag von Hans »

 Themenstarter

Sind die Franzmänner jetzt alle besoffen??
Rossi
Zumindest alle Politiker, die diesen Irsinn wieder erfunden haben, müssen aber zusätzlich eher auch noch starke Drogen im Spiel sein ! :roll:

Max hat geschrieben:Für Reisen in alle EU-Länder fordere ich eine sofortige " Kondompflicht " aus folgenden Grund : Damit eine weitere Vernehmerung von Idioten gestoppt wird...
Max, in diesem Fall wird nicht mal Dir einer widersprechen ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#5 

Beitrag von rossi »

Na, eher Kondompflicht für Politiker.
Vielleicht sterben sie dann aus :lol: .
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#6 

Beitrag von Vagabundo »

Und wieder grüßen :? die Lobyisten bzw. die Geschäftlesmacher ( Gerätehersteller ). Es gibt Länder da ist es dann wegen der Korruption noch schlimmer. In Argentinien verlangt die Polizei manchmal ( um abzukassieren ) das mitführen eines Leichentuches :x !!!
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#7 

Beitrag von Fluse »

Moin

komisch, ich dachte immer es wäre Gesetzt einige Flaschen Bordeaux mitzuführen. :lol: :lol: :lol:
An das Gesetzt habe ich mich schon immer gehalten wenn wir in Frankreich unterwegs waren :D :D :D

Spaß beiseite.

Was für ein Schwachsinn.
Dann kauf ich mir so ein 5 Euro Gerät bei einem Indischen Flohmarkt Händler das so ungenau ist das es noch nicht mal erkennen könnte das man eine Flasche Jim Beam auf EX gesoffen hat und gut is.
In Frankreich bist du als Deutsche eh geliefert wenn du gegen Verkehrsregeln verstößt.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#8 

Beitrag von wolle »

:?: :?: :?: :shock:

Es gibt noch kein verbindliches Datum ab wann dieser Test mitgefuehrt werden muss!
Le 30 novembre dernier, Nicolas Sarkozy annonçait l’obligation pour les automobilistes de posséder au moins un éthylotest dans leur véhicule au « printemps prochain ». Aujourd’hui, aucune date n’est encore fixée. « Sa mise en place est en cours d’examen à l’échelon national », explique Francis Robert, coordonnateur de la sécurité routière à la préfecture de la Drôme.
Artikel in der "ledauphine.com" vom 21.02.2012

http://www.ledauphine.com/societe/2012/ ... t-de-suite

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#9 

Beitrag von Max »

Hi Wolle,
- ich glaube den " Napoleon " :D überhaupt kein Wort.Dieser Pausenkaspar soll lieber die " Staatsratsvorsitzende Merkel " abknutschen und den Euro retten bevor er dummes Zeug blappert :oops: Ich fahr eh net net nach Frankreich,denn diese Vögel kassieren an der Grenze mit einer Hingabe liebend gerne vorwiegend deutsche Reisebusse ab. :oops: :oops:somit können die sich ihren Alkomaten hinten rein schieben da ich ja nicht hin fahre..!!!! :oops: :oops: Hoch lebe die " EU " ... :D :D
Gruß Max
Benutzeravatar
Schnafdolin
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1415
Registriert: 15 Nov 2010 11:57
Wohnort: Nordöstlich von Dresden
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#10 

Beitrag von Schnafdolin »

Max hat geschrieben:Hi Wolle,
- ich glaube den " Napoleon " :D überhaupt kein Wort.Dieser Pausenkaspar soll lieber die " Staatsratsvorsitzende Merkel " abknutschen
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Die Franzen bringens so weit, dass wir sie in Zukunft so lieben werden wie sie uns :D
Und DAS will Euopa werden??? Leckt mich am Ars...h!
Dafür sind wir 89 nicht auf die Straße gegangen :oops: und meine Großmutter hätt' gesagt: "das hätt' Gott nicht gewollt" :evil:

Grüße aus'm Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

Bin ich ölich, bin ich fröhlich :D
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#11 

Beitrag von wolle »

:shock: :shock: :shock:

Heute wurde genau das bekannt, was 'derwesten.de' am 24. geschrieben hat...
Les automobilistes devront avoir un éthylotest dans leur voiture à partir du 1er juillet 2012 et le défaut de possession d'un tel équipement sera sanctionné à partir du 1er novembre 2012, selon un décret paru jeudi au Journal officiel. Ceux qui ne posséderont pas le petit instrument devront s'acquitter d'une amende de onze euros, a précisé, jeudi, la délégation interministérielle à la sécurité routière.
http://www.lepoint.fr/societe/avoir-un- ... 680_23.php

Kennt 'derwesten.de' vielleicht auch schon die Lottozahlen fuer Samstag? :mrgreen:

salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Benutzeravatar
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1069
Registriert: 27 Jan 2008 11:14
Wohnort: Elleben

Galerie

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#12 

Beitrag von dg0ocg »

Hier noch ein Artikel aus der Welt dazu...

11€ Strafe....bzw. die Anschaffungskosten für so ein Ding. Naja...au revoir France...ich werde nun dorthin nicht in den Urlaub fahren (schade eigentlich, denn es gibt wahnsinnig tolle Landschaften dort).

http://www.welt.de/motor/article1391345 ... -Auto.html

bis denne

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#13 

Beitrag von Vagabundo »

Klar, dies ist sicher ärgerlich :oops: , deswegen aber ein Land mit solch tollen Schönheiten meiden? Auf jeden Fall würde ich es auf eine Kontrolle ankommen lassen! Vor allem, wer soll die Mengen an Autos, Womos usw. kontrollieren und der Tourist hat im allgemeinen in den meisten Ländern einen Bonus so auch sicher in Frankreich.

Letztes Jahr versuchte die Motorradpolizei uns wegen einer überfahrenen, durchgezogenen, Linie dranzukriegen. Wir verstanden halt kein Wort Französisch und auch kein Englisch. Eine Deutschübersetzung hatten sie nicht dabei, nach einer halben Stunde gaben sie auf :D und ermahnten uns zukünftig vorsichtig zu fahren.

Gruß Vagabundo
TommyG
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 12 Jun 2010 01:01

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#14 

Beitrag von TommyG »

Meist Du den Bonus den man zum Beispiel in Österreich (nicht) hat?

Da warten die Polizisten ja regelrecht auf ausländische Nummernschilder, nur das es da meist die Geschwindigkeit ist. Trotz dass wir immer nur 120 oder langsamer fahren wollten Sie uns schon dranbekommen. Nur weil ich als Frau ein wenig Bezirzen konnte sind wir ungeschoren davongekommen. Wenn Thomas alleine unterwegs gewesen wäre, er hätte ungerechtfertigt bezahlen müssen.

Schauen wir wie das mit dem Alkomaten in Frankreich gehandhabt wird. Im allgemeinen scheinen die Franzosen aus meiner Sicht etwas gegen die Deutschen zu haben. Mein Vater meinte immer das das was mit dem I. Weltkrieg zutun hatte.
Wenn Thomas wieder aus dem Krankenhaus ist, hoffe wir Im Sommer nach Spanien fahren zu können. Da haben wir das Problem ja dann. Gut das man wenigstens Gewarnt ist durch das Posting hier.

Gruss Helga
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

Re: Frankreichfahrer müssen ab 01.07.2012 Alkomat mitführen

#15 

Beitrag von wolle »

Nun mal keinen Stress :mrgreen:

Gefordert wird der Test im Juli... sanktioniert im November... oder vielleicht nicht... oder vielleicht gar nicht?... wir sind in Frankreich

Also warten wir es ab...

Wahlen sind ja auch noch... :roll:

Hier... also bei mir, interessiert das keine Sau

Das mitfuehren einer gelben Warnveste wurde auch vor einiger Zeit gefordert... vorzeigen musste ich die bei Kontrollen aber noch nie :shock:

Verlangt wurde auch, das Radfahrer sich so'n Ding umhaengen... gesehen hab ich bis jetzt noch keinen :lol:


salut wolle
97er... 312er... James Cook... j'adore!
Neuer Motor 03/11 bei km 266tsd
Antworten