Traglast Alufelge vom G Modell
Traglast Alufelge vom G Modell
Hallo zusammen,
kurz zu mir dann zu meiner Frage an euch:
Mein Name ist Arno, ich bin 45 Jahre alt und möchte einem bekannten dabei helfen Alufelgen vom G Modell auf einem 312 D eingetragen zu bekommen.
Es geht um die Felge 463 401 0302 , über die Goodle Suche zum Thema Traglast habe ich euer Forum gefundem mit Beiträgen zu diesem Thema Da steht eine Traglast von 1150 kg .
Hat jemand Unterlagen/ Gutachten zur Traglast und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Danke schon mal
Gruß
Arno
kurz zu mir dann zu meiner Frage an euch:
Mein Name ist Arno, ich bin 45 Jahre alt und möchte einem bekannten dabei helfen Alufelgen vom G Modell auf einem 312 D eingetragen zu bekommen.
Es geht um die Felge 463 401 0302 , über die Goodle Suche zum Thema Traglast habe ich euer Forum gefundem mit Beiträgen zu diesem Thema Da steht eine Traglast von 1150 kg .
Hat jemand Unterlagen/ Gutachten zur Traglast und kann mir diese zur Verfügung stellen?
Danke schon mal
Gruß
Arno
Re: Traglast Alufelge vom G Modell
Hallo,
am einfachsten erhältst du eine schriftliche Auskunft vom nächstbesten Mercedes G Händler.
Oder bei Fragen zu einem Mercedes G Teil, halt in den Mercedes G Foren nachschauen.
Diese Beiträge sind auch recht interessant:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... 892/1.html
http://www.gclub-koeln.de/felgenseite.html
Gruß, Peter
am einfachsten erhältst du eine schriftliche Auskunft vom nächstbesten Mercedes G Händler.
Oder bei Fragen zu einem Mercedes G Teil, halt in den Mercedes G Foren nachschauen.
Diese Beiträge sind auch recht interessant:
http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... 892/1.html
http://www.gclub-koeln.de/felgenseite.html
Gruß, Peter
Nabend!
Für genau diese Felge gibt es ein Teilegutachten u.a. für den Sprinter von der Firma ORC.
1120kg Radlast steht da drin.
Gruß
Sepp
Für genau diese Felge gibt es ein Teilegutachten u.a. für den Sprinter von der Firma ORC.
1120kg Radlast steht da drin.
Gruß
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2011, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Hallo,
danke an Peter und an Sepp, auch danke an die, die mir per privater Nachricht was geschrieben haben.
Ich bin jetzt ein Stück schlauer und auch ein gutes Stück weiter; ein Teilegutachten über 1120 kg habe ich aus eurer Runde per Mail bekommen. Einzig die Schriftform der hier bei euch im Forum schon mal erklärten 1150 kg Traglast fehlt mir noch.
Vielleicht liest es ja noch jemand der mir auch da noch helfen kann.
Gruß
Arno
danke an Peter und an Sepp, auch danke an die, die mir per privater Nachricht was geschrieben haben.
Ich bin jetzt ein Stück schlauer und auch ein gutes Stück weiter; ein Teilegutachten über 1120 kg habe ich aus eurer Runde per Mail bekommen. Einzig die Schriftform der hier bei euch im Forum schon mal erklärten 1150 kg Traglast fehlt mir noch.
Vielleicht liest es ja noch jemand der mir auch da noch helfen kann.
Gruß
Arno
Hallo Arno,
soeben habe ich Deinen Beitrag hier gelesen und da ich auch die besagte Felge: 4634010302 auf meinem Sprinter verbauen möchte, suche ich auch noch das Gutachten. Könntest Du mir das Gutachten den zukommen lassen?!
LG Jörg
soeben habe ich Deinen Beitrag hier gelesen und da ich auch die besagte Felge: 4634010302 auf meinem Sprinter verbauen möchte, suche ich auch noch das Gutachten. Könntest Du mir das Gutachten den zukommen lassen?!
LG Jörg
Hallo Jörg,
schick mir doch deine Mailadresse einfach zu.
Gruß
Arno
schick mir doch deine Mailadresse einfach zu.
Gruß
Arno
Nur als Denkanstoß...es gibt im Nachbau einige Alu-felgen fürn Sprinter...kosten NEU deutlich weniger als gebrauchte G-Felgen und haben eine höhere Traglast...bei den G-Dingern ist unter Umständen die Achslast hinten zu ändern...Traglastgutachten gibts bei MB, beim Hersteller (zB SRD) oder mit der Google-Suche...Foren-Suche (G-Foren)
mfg
mfg
-
- Ganz neu hier
Hallo Arno,
soeben habe ich auch Deinen Beitrag hier gelesen und wolte diese Felge: 4634010302 auch auf meinem Sprinter verbauen suche ich auch noch das Gutachten. Könntest Du mir bitte das Gutachten den zukommen lassen
Grus Rinus
soeben habe ich auch Deinen Beitrag hier gelesen und wolte diese Felge: 4634010302 auch auf meinem Sprinter verbauen suche ich auch noch das Gutachten. Könntest Du mir bitte das Gutachten den zukommen lassen
Grus Rinus
Moin zusammen,
ich hoffe jemand liest das hier noch paar Jahre später.
Bin auch dabei die Felgen eintragen zulassen und hätte somit großes Interesse an den Unterlagen!
boldbeaver1(at)web*de
Danke!
ich hoffe jemand liest das hier noch paar Jahre später.
Bin auch dabei die Felgen eintragen zulassen und hätte somit großes Interesse an den Unterlagen!
boldbeaver1(at)web*de
Danke!
-
- Ganz neu hier
-
- Ganz neu hier
padane hat geschrieben: 10 Jan 2015 19:30 Hallo,
…
ein Teilegutachten über 1120 kg habe ich aus eurer Runde per Mail bekommen.
Hallo Arno!
Können Sie mir bitte das Teilegutachten zusenden? Komme sonst nicht weiter hier.
—> Ist natürlich auch an alle anderen gerichtet, die dieses Teilegutachten haben und mir per Mail an andreas2574[at]gmx[dot]ch zukommen lassen könnten. Wäre sehr lieb.
Andreas
Hallo Andreas,
ich denke das kann ich am Montag machen.
Welche Bereifung hast du auf dem Bild montiert? Sieht für mich sehr stimmig aus.
Gruß
Arno
ich denke das kann ich am Montag machen.
Welche Bereifung hast du auf dem Bild montiert? Sieht für mich sehr stimmig aus.
Gruß
Arno