Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

#1 

Beitrag von WoMo-LZ »

 Themenstarter

Die Lkw - Maut wird ausgeweitet; in Deutschland!
Ab 1. Juli auf weitere Bundesstraßen und ab 1. Oktober auf LKW ab 7,5 Tonnen.
Ab 2018 soll das für alle Bundesstraßen gelten.
-
Eine Mautlücke bleibt. Lkw von 3,5 - 7,5 t falle weder unter das eine, noch unter das andere Mautsystem, falls die leicht verunglückte Pkw-Ausländer-Maut doch noch kommen sollte.
-
Um diese Lücke zu schließen sind laut Änderungsgesetz zur Lkw-Maut weitere Ausweitungen vorgesehen. Derzeit sind lt. Bundesverkehrsministerium aber keine konkrete Überlegungen im Gange. Man will wohl erstmal das aktuelle Pkw-Maut Desaster durchstehen.
-
Die vorgenannten Infos habe ich heise onliine entnommen; die sind i.allg. gut informiert.
-
Grüße von der schönen Mosel
lz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Silvester
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 22 Nov 2013 15:32

Re: Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

#2 

Beitrag von Silvester »

WoMo-LZ hat geschrieben:Die Lkw - Maut wird ausgeweitet; in Deutschland!
Ab 1. Juli auf weitere Bundesstraßen und ab 1. Oktober auf LKW ab 7,5 Tonnen.
Ab 2018 soll das für alle Bundesstraßen gelten.
-
Eine Mautlücke bleibt. Lkw von 3,5 - 7,5 t falle weder unter das eine, noch unter das andere Mautsystem, falls die leicht verunglückte Pkw-Ausländer-Maut doch noch kommen sollte.
-
Um diese Lücke zu schließen sind laut Änderungsgesetz zur Lkw-Maut weitere Ausweitungen vorgesehen. Derzeit sind lt. Bundesverkehrsministerium aber keine konkrete Überlegungen im Gange. Man will wohl erstmal das aktuelle Pkw-Maut Desaster durchstehen.
-
Die vorgenannten Infos habe ich heise onliine entnommen; die sind i.allg. gut informiert.
-
Grüße von der schönen Mosel
lz



wie schon berichtet wurde,geht es jetzt mal zum Europäischengerichtshof und das dauert sicher 1-2 Jahre oder noch länger,inzwischen kann noch vieles passieren in der Politik,von daher abwarten und Tee trinken :mrgreen:
oliver_haddo
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 15 Jun 2015 16:54
Wohnort: mitten im Schwabenland

Galerie

Re: Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

#3 

Beitrag von oliver_haddo »

abwarten, das letzte wort ist noch nicht gesprochen. unsere lieben volksverkäufer in berlin haben bestimmt noch überraschungen in der schublade.
wer wirklich ernsthaft glaubte, denen ging es um den holländer, der einmal im jahr nach italien runterfährt, der glaubt auch an den storch.
denen ging es immer nur um die 40 millionen deutschen kunden, die man täglich ausbeuten kann. der deutsche michel hat dann dieses thema
gerne am stammtsich aufgegriffen und sich über die "ausländer", die unsere autobahn kaputt machen, aufgeregt. viel spaß noch.
Sprinter 319, kurz und hoch
Benutzeravatar
Südschwede
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 193
Registriert: 01 Feb 2006 00:00

Fahrerkarte

Re: Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

#4 

Beitrag von Südschwede »

Die Lücke schliest sich spätestens mit der Pkw Maut.
Ich kann`s abwarten.??Was ist dann mit der KfzSteuervergünstigung------- Ich fahre Steuerfrei
Bekomme ich dann Geld vom Staat ? Oder werde ich DISKRIMMINEL
Südschwede
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Mautlücke für Lkw von 3,5 - 7,5 Tonnen?

#5 

Beitrag von WoMo-LZ »

 Themenstarter

So wie ich das verstehe, schließt sich die Lücke nicht automatisch mit der PKw Maut.
Aber das ist ja positiv für die betroffenen.
Wobei die PKW-Maut auch noch nicht an "Schmitz´ Backes vorbei" ist.
"Schaun mer mal"
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Antworten