Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#1 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Es geht also wenn man denn nur will: http://handwerk.com/der-lieferwagen-fue ... 8810/1#top
319er fahn muss man sich leisten können
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#2 

Beitrag von Fluse »

Moin,

nicht schlecht die 4,022 Tonnen Nutzlast bei knapp 3 Tonnen Eigengewicht und das unter 10 Liter Verbrauch!!! Super objektiver Beitrag von Handwerk .com :mrgreen:

Wo kann man den denn Kaufen :?: :?: :?: :?: :mrgreen:
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#3 

Beitrag von Twisty »

Den Motor gabs doch schon im vorigen Modell.
Interessanter wäre zu wissen, ob das neue Automatikgetriebe seinen Preis wert ist. Dass es auch im Bentley eingebaut wird, ist ja nur logisch, wenn beide gleich schwer sind.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#4 

Beitrag von Fluse »

Moin,

Bentley ist doch eine Marke von VW.

Es handelt sich also um das VW Automatik Getriebe.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
Radler
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 313
Registriert: 26 Aug 2009 08:57
Wohnort: Hanau

Galerie
Fahrerkarte

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#5 

Beitrag von Radler »

[quote="Fluse"]Moin,

nicht schlecht die 4,022 Tonnen Nutzlast bei knapp 3 Tonnen Eigengewicht und das unter 10 Liter Verbrauch!!! Super objektiver Beitrag von Handwerk .com :mrgreen:

bei dem getesteten Wagen handelt es sich um einen 3,5 t.er mit maximaler Nutzlast von ca 1ooo kg.

Gruß Peter
316 CDI Bj.2009
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#6 

Beitrag von Twisty »

Fluse hat geschrieben:Moin,

Bentley ist doch eine Marke von VW.

Es handelt sich also um das VW Automatik Getriebe.
Nein, kommt von ZF. Also hoffentlich weit besser als AGILE.
Bloss sind die Preise bei den Extras soweit gestiegen, dass der Sprinter bald nicht mehr teurer ist.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#7 

Beitrag von Rumtreiber »

Twisty hat geschrieben:
Fluse hat geschrieben:Moin,

Bentley ist doch eine Marke von VW.

Es handelt sich also um das VW Automatik Getriebe.
Nein, kommt von ZF. Also hoffentlich weit besser als AGILE.
Bloss sind die Preise bei den Extras soweit gestiegen, dass der Sprinter bald nicht mehr teurer ist.
Also ich habe grad heute ein 35S21 mit fast Vollausstattung bestellt. Ziemlich gute Konditionen haben die z.Zt. bei Iveco. Langer RAdstand( 19qm³) Superhochdach. 8G Automat,Klima, Standheizung, Luftgefederte Achse, großes NAVI usw in Grau met. und ich hab zum Sprinter 319 mit vergleichsweiser Ausstattung ca. 15.000 Euronen gespart!!! Und was GANZ Entscheidend ist: 3 Jahre VOLL Garantie OHNE Kilometer Begrenzung! Liefertermin Dez.2015.
Ich hab ja vor'n paar Wochen schon ein gekauft. 35S17 und der hat mich mit prima Ausstattung das Butto gekostet wofür ich 'n Sprinter 316 mit mittleren Radstand mit fast nix drin bekomme. Also Kaufmännisch is das eigentlich keine Frage. :mrgreen:
... rechts is das Gas
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 667
Registriert: 06 Mär 2011 10:05

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#8 

Beitrag von Twisty »

Wie jetzt, dachte dass MB derzeit mit Rabatten nur so um sich schmeisst.
Bin letzte Woche die 8-Gang Automatik probegefahren. Kann nur sagen, dass das eine Spitzensache ist: Schaltet weich, manueller Eingriff reagiert auch relativ schnell, bergab wird automatisch beim Bremsen zurückgeschaltet.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#9 

Beitrag von Rumtreiber »

Twisty hat geschrieben:Wie jetzt, dachte dass MB derzeit mit Rabatten nur so um sich schmeisst.
Bin letzte Woche die 8-Gang Automatik probegefahren. Kann nur sagen, dass das eine Spitzensache ist: Schaltet weich, manueller Eingriff reagiert auch relativ schnell, bergab wird automatisch beim Bremsen zurückgeschaltet.
Der Daily hat mit voller Hütte 44€ gekostet und 25 % Nachlass, und dann 0,9 % Finanzierung. Mein letzter Sprinter 319 auch voll hat 62€ gekostet mit ner 1,9 % Finazierung! :)
... rechts is das Gas
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#10 

Beitrag von WoMo-LZ »

Rumtreiber hat geschrieben:Der Daily hat mit voller Hütte 44€ gekostet und 25 % Nachlass
-
Hallo,
Ist in den 44 Euro für den Daily der Rabatt schon drinn, oder wird der Nachlaß noch abgezogen.
Sorry, kenne mich bei den Preisen für Iveco nicht aus. :D
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#11 

Beitrag von Vagabundo »

Die Strategie von Iveco beim Kauf ist; "Billig" :D . Bei Reparatur und Ersatzteile wird dann das Geld wieder geholt. Dies sollte man beim Vergleich berücksichtigen. Zudem spielt sicher auch der Wiederverkaufswert eine Rolle.

Ich selbst habe mal erlebt was "Garantie" bei Iveco Wert ist. Nicht alles was versprochen wird, wird dann auch gehalten :x .


Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#12 

Beitrag von Rumtreiber »

Vagabundo hat geschrieben:Die Strategie von Iveco beim Kauf ist; "Billig" :D . Bei Reparatur und Ersatzteile wird dann das Geld wieder geholt. Dies sollte man beim Vergleich berücksichtigen. Zudem spielt sicher auch der Wiederverkaufswert eine Rolle.

Ich selbst habe mal erlebt was "Garantie" bei Iveco Wert ist. Nicht alles was versprochen wird, wird dann auch gehalten :x .


Gruß Vagabundo
Wenn ich meine Sprinter zum Kundendienst oder zur Reparatur bringe, dann kommen mir IMMER die Tränen! Ich weiß nicht ob deine Aussage ist: Sprinter teuer in der Anschaffung und günstig im Unterhalt?? DAS kann ich ÜBERhaupt nicht bestätigen. Das einzige ist bei Wiederverkauf, das ich vielleicht 4-6 tausend Euro mehr erziehlen kann. Die Frage ist ob es besser ist am Anfang ca. 15000 € mehr für'n Sprinter zu bezahlen um an Ende 4-6 mehr als für 'n Daily zu bekommen :?: Und die Zeiten wo dir Händler auch gern mal 'n paar Lila Scheinchen direkt inne Tasche gesteckt haben sind auch schon lange vorbei. Und durch die 3 Jahre Vollgarantie ( welche ich schon 3 mal in Anspruch genommen hatte beim Vorgänger) bin ich gegen größere Reps abgesichert. Hab ich beim 316er Sprinter grad das Gegenteil gehabt. 28 Monate alt,251000 k m gelaufen mit Turbo&Injektoren Schaden. Macht zusammen über 3500€. Ist zwar Lückenlos Schekheft gepflegt aber LEIDER schon über die 2 Jahre Garantie hinaus..... NA DANKE!?
Ich selbst werde auch weiter 'n Sechsender fahren(zumindest bis 2018) aber ich denke in der heutigen Zeit sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie vielleicht noch vor 5/6 Jahren .
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Rumtreiber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 215
Registriert: 11 Aug 2010 18:43
Wohnort: Hannover Land

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#13 

Beitrag von Rumtreiber »

WoMo-LZ hat geschrieben:
Rumtreiber hat geschrieben:Der Daily hat mit voller Hütte 44€ gekostet und 25 % Nachlass
-
Hallo,
Ist in den 44 Euro für den Daily der Rabatt schon drinn, oder wird der Nachlaß noch abgezogen.
Sorry, kenne mich bei den Preisen für Iveco nicht aus. :D
44000€ ist der Bruttopreis schon incl der 25 Punkte. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rumtreiber für den Beitrag:
WoMo-LZ (19 Sep 2015 00:00)
... rechts is das Gas
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1389
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#14 

Beitrag von Vagabundo »

Anbei ein Link zum Thema Preise und Probleme Iveco. Auch ich hatte einen Defekt am Teller- und Kegelrad bei Kilometerstand 110.000. Die Kosten im Ausland lagen damals bereits bei ca. 3000€. Deshalb bleibe ich dabei, Iveco billiger in der Anschaffung aber teuer bei alles was Ersatzteile od. Reparaturen erforderlich macht.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... Post625208


Gruß Vagabundo
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Iveco mit 3l Hubraum nd 200PS

#15 

Beitrag von Fluse »

Vagabundo hat geschrieben:Anbei ein Link zum Thema Preise und Probleme Iveco. Auch ich hatte einen Defekt am Teller- und Kegelrad bei Kilometerstand 110.000. Die Kosten im Ausland lagen damals bereits bei ca. 3000€. Deshalb bleibe ich dabei, Iveco billiger in der Anschaffung aber teuer bei alles was Ersatzteile od. Reparaturen erforderlich macht.

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.ph ... Post625208


Gruß Vagabundo

Moin,

das was Vagabundo geschrieben hat zum einen.

Und es ist schlichtweg nicht wahr das der Iveco 15000 Euro billiger ist. Er ist zwar Billiger aber kosten tut er definitiv nur 9000 Euro weniger.

Und dabei kann er bei weitem nicht das bieten was der Sprinter kann.

Und sche ... e aussehen tut er auch noch.

So wird sich halt alles was einem gerade passt schön gerechnet.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Antworten