Nun erzähle ich meine Geschichte
Bei mir war die Schraube auch gerissen, bin zum MB gefahren Kostenvoranschlag 1200€ Netto.
Nach langem überlegen ob selber zu machen oder machen lassen habe ich mich für zweite Variante entschieden.
Aussagen von Meister " Sie bringen Fahrzeug um 7 Uhr morgens und holen es um 17Uhr ab. " Auf Nachfrage ob es Komplikationen entstehen können wurden mit "Nein" beantwortet.
Diesen Dienstag Nachmittag Sprinter zu MB gebracht.
Mittwoch 11:00Uhr ruft Meister " Wir können die Schraube NICHT rausbohren, der Motor muss raus, Zylinderkopf muss runter und zu reparatur gebracht werden.KOsten über 4000€, Wartezeit 1,5-2 Wochen"
Sofort fahre zum Werkstatt und sehe so ein Bild
Ich zu Meister - "Sie haben mir doch gesagt dass es keine Komplikationen geben wird?"
Meister-" Kann passieren"
Mechaniker - "Wir machen nichts weiter, Motor muss raus, Kopf muss runter"
Ich-" Das mache ich nicht mit, packe die ganze Teile in Fahrerraum, ich nehme das Auto mit"
Mein Freund hat mich in sein Werkstatt abgeschleppt.
Donnerstag 6:00Uhr
Motor muss runter um zu schauen was die tollen Mechaniker rumgebohrt haben

10:00Uhr
Motor ist raus
Nun sehen wir was die

IDIOTEN

gemacht haben.
Bohrer nicht richtig angesetzt und in Motorblock rein gebohrt
Was machen wir jetzt?Solche Fräsen und Werkzeug haben wir nicht um das zu reparieren.
Motor wird verladen und zum Instandsetzer gebracht
15:00Uhr
" Sie können Motor abholen, alles ist fertig"
Respekt an Instandsetzer, die haben direkt auf dem Anhänger Reparatur durchgeführt
bis 20:00Uhr haben wir Motor zusammen gebaut was Mechaniker bei MB zerlegt haben. Über fehlende Schrauben , falsche mitgegebene Dichtungen habe ich mich nicht mehr aufgeregt.
Freitag
6:30Uhr
Motor muss wieder rein
11:00Uhr
Motor ist drin und läuft
Tip: Um Kupplung zu entlüften muss Behälter mit Bremsflüsigkeit Randvoll sein.
An diese Stelle möchte ich mich bedanken bei meinem Freund und seinen Onkels.
Für mich ist MB_Werkstatt gestorben.