Nach dem Tausch der Hinterachse, zusammen mit neuen ABS-Sensoren habe ich dummerweise bei hochgebockter Achse die Hinterräder drehen lassen um zu hören ob das Differential Geräusche macht.
Dabei habe ich mir folgende Fehlermeldungen eingefangen: ABS, EDC, TCO und das gelbe Symbol mit dem Rad. Nach Abklemmen der Batterie ist TCO und EDC mittlerweile weg. ABS und das Radsymbol bleiben bei Einschalten der Zündung dauerhaft an.
Bekomme ich die Fehlermeldungen nur durch löschen weg oder verschwinden sie von alleine wenn alles in Ordnung ist?
Die ABS-Sensoren sind ca. 1-2 mm von der Sensorscheibe entfernt. Die Sensorscheiben waren in Ordnung. Die Sensorkabel sind sauber und farblich gleich verlötet. Ich kann aber nicht mit Sicherheit ausschließen, dass ich die linke und rechte Sensorleitung nicht vertauscht habe.

Da ich hinten auch die Bremssättel tauschen musste, wurde die Bremsfüssigkeit ebenfalls gewechselt. Beim entlüften ist mir hinten rechts ein schlürfendes Geräusch beim Pumpen aufgefallen. Es war nur hinten minimal Luft drin. Wir haben an allen Rädern so lange gepumpt bis neue Bremsflüssigkeit da war.
Der Pedaldruck ist in Ordnung und ich habe kein Luftpolster. Trotzdem sinkt das Bremspedal nach ein paar Sekunden bis zum Bodenblech durch wenn ich es auf Druck halte. Undichtikeiten sind keine im Bremssystem.
Beim Abholen des Wagens Ende Oktober war alles unauffällig.....
Ich würde mich über Tipps freuen da ich eigentlich noch im Juni zum Haupttüv möchte.
Danke und Grüße
Andreas