Kaufberatung Sandbleche
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Re: Kaufberatung Sandbleche
Ich hab die 150er in der Pionier H-Version (3 Sicken). Ja, sind schwer - aber eben: Verbiegt dafür auch nicht.
ABER: Habe die ab Lagerbestand von einem Händler vergünstigt gekauft (glaube CHF 150 das Paar). Da habe ich sofort zugegriffen und nicht mehr geschaut wie schwer die sind
Die 150er passen hinten gerade quer in die Tür rein. Wollte die ursprünglich draussen irgendwo befestigen, habe dann aber nichts Gescheites gefunden (innen war schon ausgebaut und so hätte ich ausbauen müssen, um eine Seitenbefestigung zu montieren).
Viele Grüsse
Christian
PS@destagge: Du hast in Irland noch Zeit, um im Forum rumzuschreiben?
Wünsche weiterhin viel Spass und möglichst schönes Wetter - sofern Ihr noch dort oben seid
ABER: Habe die ab Lagerbestand von einem Händler vergünstigt gekauft (glaube CHF 150 das Paar). Da habe ich sofort zugegriffen und nicht mehr geschaut wie schwer die sind
Die 150er passen hinten gerade quer in die Tür rein. Wollte die ursprünglich draussen irgendwo befestigen, habe dann aber nichts Gescheites gefunden (innen war schon ausgebaut und so hätte ich ausbauen müssen, um eine Seitenbefestigung zu montieren).
Viele Grüsse
Christian
PS@destagge: Du hast in Irland noch Zeit, um im Forum rumzuschreiben?
Wünsche weiterhin viel Spass und möglichst schönes Wetter - sofern Ihr noch dort oben seid
Mercedes Sprinter 319 4x4, Juli 2013, einer der letzten Vormopf
Re: Kaufberatung Sandbleche
Ich habe auch die Teile von sandbleche.de bei mir an Bord und kann sie eigentlich nur empfehlen, genau wie der Kontakt mit Hr. Kratochwil von sandblech.de.
Ich war echt erfreut über sein Engagement und nachher wirklich erstaunt was man den Teilen alles 'antun' kann. Beim ersten üben auf dem Offraodplatz hatte ich schon befürchtete sie wären gleich hin so wie die unterm Auto geklemmt sind. Aber - nichts passiert. Einfach abkehren, wieder verstauen und weiter fahren. Ok, zum Bücken bauen sind sie jetzt weniger geeignet, aber dafür vieel leichter als die Metallversionen und vor allem verbiegen sie sich nicht. ICH würde die Dinger sofort wieder kaufen.
Ich war echt erfreut über sein Engagement und nachher wirklich erstaunt was man den Teilen alles 'antun' kann. Beim ersten üben auf dem Offraodplatz hatte ich schon befürchtete sie wären gleich hin so wie die unterm Auto geklemmt sind. Aber - nichts passiert. Einfach abkehren, wieder verstauen und weiter fahren. Ok, zum Bücken bauen sind sie jetzt weniger geeignet, aber dafür vieel leichter als die Metallversionen und vor allem verbiegen sie sich nicht. ICH würde die Dinger sofort wieder kaufen.
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hi Michael
Ich hab das MB A125A. Also 1300mm / hohe Bauform. Die Dinger sind der Hammer.
Grüsse Nic
Ich hab das MB A125A. Also 1300mm / hohe Bauform. Die Dinger sind der Hammer.
Grüsse Nic
2016er 316 4x4 Eigenbau Womo auf Kastenwagen L3H2 Oberaigner ZG4 (Sperren mitte / hinten und 2.85 Untersetzung) 265/75 16 BFG AT - VB Semiair
http://www.instagram.com/zaskar4x4
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Re: Kaufberatung Sandbleche
Wir haben sie im Erg Chegaga dreimal genutzt...
Mit freundlichen Grüßen
Cheldon
Cheldon
Re: Kaufberatung Sandbleche
Nachdem ich die Bilder vom Erg gesehen habe muß ich fragen, mit welchem Luftdruck fahrt ihr im Sand Beim 1. Bild kann man fast annehmen mit vollem Druck, kann mich aber auch täuschen..
Gruß Vagabundo
Gruß Vagabundo
Re: Kaufberatung Sandbleche
Kenne die Lila Pistenkuh recht gut. Auf der Homepage wird super beschrieben wie man im Sand respektive Gelände am besten fährt bzw. mit den Gegebenheiten umgeht.
https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/t ... hrtechnik/
Gruß Vagabundo
https://pistenkuh.de/expeditionsmobil/t ... hrtechnik/
Gruß Vagabundo
Re: Kaufberatung Sandbleche
319 L2 H1; 4x4; Aut. (5G); ZG4; L-,VA- und HASP; i=2,85 [2015]
LR Defender TD4 2.2 [2014]
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- Simondhartha
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 363
- Registriert: 14 Jul 2016 15:11
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hat jemand mal diese Teile hier im Sandblechmodus getestet?
http://www.uniko6in1.de/
http://www.uniko6in1.de/
Re: Kaufberatung Sandbleche
[quote="Vagabundo"]Nachdem ich die Bilder vom Erg gesehen habe muß ich fragen, mit welchem Luftdruck fahrt ihr im Sand Beim 1. Bild kann man fast annehmen mit vollem Druck, kann mich aber auch täuschen..
Gruß Vagabundo[/quote]
Wir hatten zunächst vollen Luftdruck. Es waren "nur" kurze tiefsandige Abschnitte...und dann muss man buddeln auf dem Weg zur Source Sacre.
Der Sprinter ist halt kein richtiges Geländefahrzeug.
Gruß Vagabundo[/quote]
Wir hatten zunächst vollen Luftdruck. Es waren "nur" kurze tiefsandige Abschnitte...und dann muss man buddeln auf dem Weg zur Source Sacre.
Der Sprinter ist halt kein richtiges Geländefahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen
Cheldon
Cheldon
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hi Cheldon,
passiert jedem mal. Wenn man in Sand reinfährt auf jeden Fall schon mal Luft ablassen das vergrößert den Reifenquerschnitt bzw. die Auflagefläche enorm. Vorraussetzung natürlich ein brauchbarer Kompressor ist an Bord. Bei Reifen ohne Schlauch kann man bis max. 0,8 runter. Sieht zwar wild aus aber der Reifen kann das in der Regel ab. Meist traut man sich nicht oder hat keinen Bock auf eine Ablaßaktion und schon sitzt man fest.
Der Sprinter mit seiner Technik ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, man muß da stets auf dem Gas bleiben ( Oberaigner ). Klar er ist eher ein Schlechtwegefahrzeug aber mit den richtigen Reifen ( Allterrain ), angepaßtem Reifendruck, gleichmäßiger Gewichtsverteilung und Sanderfahrung kann man trotzdem einiges fahren. Früher sind die Sahara Fahrer ganz ohne Allrad in die Wüste...
Sanblech hört sich erst mal gut an, kommt aber normalerweise erst zum Einsatz wenn wirklich durch Technik und Erfahrung nichts mehr geht. Habe das Gefühl das mancher von vornerein eher dem Sandblech traut. Okay jeder mußte erst mal lernen bzw. hat so einige Mal sein Auto versengt.
Gruß Vagabundo
passiert jedem mal. Wenn man in Sand reinfährt auf jeden Fall schon mal Luft ablassen das vergrößert den Reifenquerschnitt bzw. die Auflagefläche enorm. Vorraussetzung natürlich ein brauchbarer Kompressor ist an Bord. Bei Reifen ohne Schlauch kann man bis max. 0,8 runter. Sieht zwar wild aus aber der Reifen kann das in der Regel ab. Meist traut man sich nicht oder hat keinen Bock auf eine Ablaßaktion und schon sitzt man fest.
Der Sprinter mit seiner Technik ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, man muß da stets auf dem Gas bleiben ( Oberaigner ). Klar er ist eher ein Schlechtwegefahrzeug aber mit den richtigen Reifen ( Allterrain ), angepaßtem Reifendruck, gleichmäßiger Gewichtsverteilung und Sanderfahrung kann man trotzdem einiges fahren. Früher sind die Sahara Fahrer ganz ohne Allrad in die Wüste...
Sanblech hört sich erst mal gut an, kommt aber normalerweise erst zum Einsatz wenn wirklich durch Technik und Erfahrung nichts mehr geht. Habe das Gefühl das mancher von vornerein eher dem Sandblech traut. Okay jeder mußte erst mal lernen bzw. hat so einige Mal sein Auto versengt.
Gruß Vagabundo
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hi,lasard hat geschrieben:Servus Michael,
du hast nicht zufällig ein Video von einer vergleichbaren Sandfahrt mit den Differentialen?
10k sind echt ne Menge. Hast du schon von Oberaigner machen lassen oder?
jetzt hab ich eins:
https://youtu.be/6IepT9tONj8
Der Sand war noch etwas weicher, Längs- und HA-Sperre war drin.
Ja, ist ein Oberaigner.
Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hi Michael,destagge hat geschrieben:Hi,lasard hat geschrieben:Servus Michael,
du hast nicht zufällig ein Video von einer vergleichbaren Sandfahrt mit den Differentialen?
10k sind echt ne Menge. Hast du schon von Oberaigner machen lassen oder?
jetzt hab ich eins:
https://youtu.be/6IepT9tONj8
Der Sand war noch etwas weicher, Längs- und HA-Sperre war drin.
Ja, ist ein Oberaigner.
Grüße
Michael
magst mir sagen, ob Du den 350C von Viair drin hast.
Weiterhin gute Fahrt. Sieht super aus.
Grüße
2016er 316 4x4 Eigenbau Womo auf Kastenwagen L3H2 Oberaigner ZG4 (Sperren mitte / hinten und 2.85 Untersetzung) 265/75 16 BFG AT - VB Semiair
http://www.instagram.com/zaskar4x4
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Re: Kaufberatung Sandbleche
400 irgendwas automatic heißt der.
Grüße
Michael
Grüße
Michael
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Re: Kaufberatung Sandbleche
Hallo,
scheint der neueste Faden zu Sandbleche zu sein.
Eine Frage zu Tred HD in Normallänge.
Wie groß ist der Abstand der Befestigungslöcher längs?
Ich möchte Airlineschienen an der Hecktüre des Sprinter anbringen und die so montieren, daß langfristig Tred HD dort zu transportieren ist. Da wäre es nett, wenn der Abstand der Schienen stimmt. Infos finde ich online nirgends.
Danke und Grüße
Ralf
scheint der neueste Faden zu Sandbleche zu sein.
Eine Frage zu Tred HD in Normallänge.
Wie groß ist der Abstand der Befestigungslöcher längs?
Ich möchte Airlineschienen an der Hecktüre des Sprinter anbringen und die so montieren, daß langfristig Tred HD dort zu transportieren ist. Da wäre es nett, wenn der Abstand der Schienen stimmt. Infos finde ich online nirgends.
Danke und Grüße
Ralf