Seitenscheiben / Schiebefenster — Bezugsquellen
Seitenscheiben / Schiebefenster — Bezugsquellen
Hi ihr!
Ich möchte vorne zwei Fenster nachrüsten: ein Schiebefenster links hinter dem Fahrer und in der Schiebetür ein fixes Fenster. (für hinten würde ich ein Ausstellfenster einbauen wollen).
Jetzt suche ich mich dumm und dämlich nach guten Angeboten und finde vieles, aber dann mit 100€ Versand oder hier im Forum sind die Links veraltet in älteren Themen.
Könnt ihr mir sagen, wo man die normalen Sprinterfenster einigermaßen günstig bekommt? Kann man die ggf. auch irgendwo gebraucht finden? Auf Ebay habe ich nichts gefunden (oder nur mit Versand), ich könnte mal noch die Schrottplätze abklappern, ob die die Fenster haben.
Danke!
Ich möchte vorne zwei Fenster nachrüsten: ein Schiebefenster links hinter dem Fahrer und in der Schiebetür ein fixes Fenster. (für hinten würde ich ein Ausstellfenster einbauen wollen).
Jetzt suche ich mich dumm und dämlich nach guten Angeboten und finde vieles, aber dann mit 100€ Versand oder hier im Forum sind die Links veraltet in älteren Themen.
Könnt ihr mir sagen, wo man die normalen Sprinterfenster einigermaßen günstig bekommt? Kann man die ggf. auch irgendwo gebraucht finden? Auf Ebay habe ich nichts gefunden (oder nur mit Versand), ich könnte mal noch die Schrottplätze abklappern, ob die die Fenster haben.
Danke!
Instagram: @sprintymcbenzface
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Re: Seitenscheiben / Schiebefenster — Bezugsquellen
Also ich hab in die Schiebetür eine für 50 €+ 50 € Versand eingebaut und hinten hab ich die Türen gewechsel und neu lackiert, war billiger als neue Scheiben
und die alten Türen hab ich ja auch noch verkauft
Nur so als Tip

Nur so als Tip

Gruß aus Bayern, der Michl
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Bei ebay Kleinanzeigen werden Scheiben inkl Einbau für 400,- angeboten, da sparst du dir viel Arbeit und Fragerei 

Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Wo hast du denn eine Scheibe für 50€ gefunden?
Wo hast du die Türen hinten gekauft? Auf dem Schrott? Oder auch über Kleinanzeigen? Wäre auch eine Option für die Türen, weil eine auch nicht so hübsch ist. Aber Seitenfenster sind mir erstmal wichtiger.
Ja die Anzeige von Ebay kenne ich, aber ist halt auch nicht nebenan. Außerdem steht im Text, dass sie für Montage nochmal 200€ verlangen und naja, dann wäre sogar der Versand billiger.
Wo hast du die Türen hinten gekauft? Auf dem Schrott? Oder auch über Kleinanzeigen? Wäre auch eine Option für die Türen, weil eine auch nicht so hübsch ist. Aber Seitenfenster sind mir erstmal wichtiger.
Ja die Anzeige von Ebay kenne ich, aber ist halt auch nicht nebenan. Außerdem steht im Text, dass sie für Montage nochmal 200€ verlangen und naja, dann wäre sogar der Versand billiger.
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Ich hab alles mehr oder weniger aus dem www, da muss man halt ein bischen suchen oder auch mal 800 km fahren, das sollte man dann schon mal in kauf nehmen
oder einfach ein fertiges Auto kaufen und genießen 
Auf dem Schrott schau ich nicht, ist ja wie der Name schon sagt....

Auf dem Schrott schau ich nicht, ist ja wie der Name schon sagt....
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Ich suche schon lange, eine Scheibe für 50€ habe ich nicht gefunden. Sollte es dir einfallen, wäre es nett wenn du den Link weitergeben könntest.
Zum Rest sag ich jetzt mal nichts
Auf dem "Schrott" habe ich für PKW schon oft gute Ersatzteile gefunden. Bezugsquellen für Sprinter sind noch neu für mich.
Zum Rest sag ich jetzt mal nichts

Zuletzt geändert von nomadpix am 26 Aug 2017 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Ist aber auch mehr oder weniger alles in meinem Ausbaubericht dokumentiert.
Geht auch bald weiter damit
Geht auch bald weiter damit

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nightliner für den Beitrag:
- nomadpix (26 Aug 2017 22:00)
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Der Link für die Quelle hilft dir nichts, die Scheibe ist ja bei mir jetzt drinnomadpix hat geschrieben:Ich suche schon lange, eine Scheibe für 50€ habe ich nicht gefunden. Sollte es dir einfallen, wäre es nett wenn du den Link weitergeben könntest.
Zum Rest sag ich jetzt mal nichtsAuf dem "Schrott" habe ich für PKW schon oft gute Ersatzteile gefunden. Bezugsquellen für Sprinter sind noch neu für mich.

......
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Guckst du Kleinanzeigen
703543820 schneidest die Scheibe raus und vertickst die Tür weiter, kostet die Scheibe 0.-€
700074231 145,-€ für eine neu Scheibe, da kannst auch nich maulen
Waren jetzt keine 2 Minuten, bitte gern geschehen

703543820 schneidest die Scheibe raus und vertickst die Tür weiter, kostet die Scheibe 0.-€

700074231 145,-€ für eine neu Scheibe, da kannst auch nich maulen

Waren jetzt keine 2 Minuten, bitte gern geschehen

- nomadpix (29 Aug 2017 10:40)
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Guckst du Kleinanzeigen,707692910, 80,-€ also es gibt sie man muß nur guggen
Bitte gern geschehen

Bitte gern geschehen

- nomadpix (29 Aug 2017 10:40)
Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Danke dir! Ich hatte die auch gefunden, allerdings sind sie nicht schwarz.....
Weiß jemand, ob man die klaren Scheiben folieren kann? Der Einbaurahmen ist ja kleiner als das gesamte Fenster? Oder foliert man bei solchen von außen?
Falls es jemanden interessiert, ich war auch mit Mercedes in Kontakt und habe direkt nachgefragt bzgl der Scheiben. Ich habe mir die Teilenummern geben lassen und die Preise, wenn man über MB bestellen will. Lieferzeit 3-4 Tage.
Hier die Teilenummern für die Original Mercedes Fenster mit dem Neupreis in netto, also zzgl. MwSt
Fixes Fenster vorne rechts (in der Schiebetüre) in Schwarzglas 9066732309 — 307 €
Schiebefenster vorne links (hinter Fahrer) in Schwarzglas 9066720000 — 541 €
Heckfenster in Flügeltüre links in Schwarzglas A9067541010 — 189 €
Heckfenster in Flügeltüre rechts in Schwarzglas A9067541110 — 189 €
Einige kennen die Seiten https://www.vanpimps.co.uk und http://www.vanwindowsdirect.co.uk mit ihren deutlich günstigeren Scheiben. Leider versenden die nicht nach Deutschland, aber wenn man einen eigenen Lieferservice beauftragt, würden sie die Scheiben zur Abholung bereitstellen.
Kennt sich jemand mit solchen Lieferservices aus?
Kennt jemand einen äquivalenten Shop wie die zwei aus UK für Deutschland?
Weiß jemand, ob man die klaren Scheiben folieren kann? Der Einbaurahmen ist ja kleiner als das gesamte Fenster? Oder foliert man bei solchen von außen?
Falls es jemanden interessiert, ich war auch mit Mercedes in Kontakt und habe direkt nachgefragt bzgl der Scheiben. Ich habe mir die Teilenummern geben lassen und die Preise, wenn man über MB bestellen will. Lieferzeit 3-4 Tage.
Hier die Teilenummern für die Original Mercedes Fenster mit dem Neupreis in netto, also zzgl. MwSt
Fixes Fenster vorne rechts (in der Schiebetüre) in Schwarzglas 9066732309 — 307 €
Schiebefenster vorne links (hinter Fahrer) in Schwarzglas 9066720000 — 541 €
Heckfenster in Flügeltüre links in Schwarzglas A9067541010 — 189 €
Heckfenster in Flügeltüre rechts in Schwarzglas A9067541110 — 189 €
Einige kennen die Seiten https://www.vanpimps.co.uk und http://www.vanwindowsdirect.co.uk mit ihren deutlich günstigeren Scheiben. Leider versenden die nicht nach Deutschland, aber wenn man einen eigenen Lieferservice beauftragt, würden sie die Scheiben zur Abholung bereitstellen.
Kennt sich jemand mit solchen Lieferservices aus?
Kennt jemand einen äquivalenten Shop wie die zwei aus UK für Deutschland?
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Also ich hab auch grün getönte Scheiben drin und hab die folierte. Ich seh jetzt dein Problem nicht. Du hast ja die Preise bei MB schon eingeholt, ich kauf meine Teile gern bei VW wenn sie kompatibel sind da sind sie für mich halt billiger 

Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Kann man die problemlos von innen folieren? das war meine Frage, bzgl der Form der Fenster.
VW! an die habe ich gar nicht gedacht (mal wieder
) da werde ich auch mal noch schauen 
LG
VW! an die habe ich gar nicht gedacht (mal wieder

LG
- Nightliner
- Fast schon Admin
- Galerie
Wenn man folieren kann
geht das, ich würde es halt erst folieren und dann einbauen, ist einfacher und bitte nur da Folie drauf wo kein Kleber hinkommt, also so wie man es in Fachbetrieben lernt, Folia Tec gibt dafür extra Kurse, ist schon faszinierend was man da alles machen kann 

Fremdfabrikat
Fremdfabrikat

Ich kann nicht folieren, ich würde das machen lassen. Ich würde mich mein (Sprinter)Leben lang ärgern, wenn ich ständig auf eine unschöne Stelle schauen würde. Eine Schraube im Holz kann man notfalls nochmal neu setzen, aber einen Staubkorn der unter der Folie eine Blase wirft nicht