Sprinter 4x4 training von mb

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Sprinter 4x4 training von mb

#1 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
Heute morgen bin ich wohlbehalten vom 4x4 Sprinter Training von Mercedes-Benz am blister berg nähe bad driburg zurück gekommen.
Das war für mich wirklich spannend und lehrreich!
Die Einladung bekam ich von meinem Händler geschenkt als kleine Kompensation da ein rückschlagventil des boilers defekt war, gut so, denn dies war einmalig.
Wir hatten einen tag die Möglichkeit mit Automatik und Schalter diverse strecken unter Anleitung zu fahren. Strecken bei denen ich mir nie getraut hätte mit einem Sprinter reinzufahren. Als toyo fahrer hätte ich dem Sprinter dies nie und nimmer zugetraut!
Es war zum teil wirklich anspruchsvoll, geröllpassagen, glitschigen Waldwegen, steilhänge, schrägpassagen, bißchen matsch mit engen kehren,
Hut ab lieber sprinter! Teil weiße mit bodenberührung am Heck oder Bauch aber er hat es mit bravur bestanden.
Wenn ich die Bilder nachgeliefert bekomme reiche ich sie gerne nach.
Nur der Theorie teil war blamabel. Für wohnmobilistas einen High Jack Wagenheber zu empfehlen die bisher keine Ahnung von offroad haben, halte ich für fahrlässig! Ich hatte mal so ein teil und habe es nach einmaligem Gebrauch zum Altmetall gebracht!
Liebe grüße
Kilian
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Na, dann wünschen wir immer eine Hand breit Platz unter dem Bodenblech und freuen uns unbedingt auf ein paar Bilder!!!!!!
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
rainer k
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 18 Nov 2014 22:04
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#3 

Beitrag von rainer k »

kilian01 hat geschrieben: 29 Apr 2018 14:53 ...einen High Jack Wagenheber zu empfehlen die bisher keine Ahnung von offroad haben, halte ich für fahrlässig! Ich hatte mal so ein teil und habe es nach einmaligem Gebrauch zum Altmetall gebracht!
... kannst du nochmal im Altmetall nachschauen und den HighJack für mich rausholen? Damit kann man bei eingegrabenen Reifen diese nämlich super hochliften und Sandbords drunterlegen ... :-))))
Gruß Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rainer k für den Beitrag:
joethesprinter (10 Jan 2021 09:01)
Next Exit Afrika ... das Motorrad-Abenteuer-Reisetagebuch unserer Afrika-Auszeit, jetzt als EBook bei den üblichen Verdächtigen zu bestellen, Infos auch unter http://www.bembel-on-tour.de/

Sprinter 313 NCV3, Bj.2011, KR, Oberaigner-Ausbau mit ZG4
kilian01
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 05 Jan 2018 20:42
Wohnort: Kahl am Main

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#4 

Beitrag von kilian01 »

 Themenstarter

Nein der ist schon längst eingeschmolzen, ist schon Jahre her. Aber im Ernst, damit hebe ich nichts mehr hoch, zu kippelig und die sicherungssplinte sind ein witz. Bei mir hatte ich den toyo im letzten Moment gesichert und bei einem Freund hat er nicht nur eine Delle in den Kotflügel geschlagen sondern auch ein Loch ins blech. Im Netz gibt's genug storys über üble Verletzungen im Nirvana und Reifenwechsel nur in der nähe eines krankenhaus ist nicht immer möglich.
Ich vertraue auf einen Weber Hydraulik mit langem hub, hat bisher selbst in umöglichen Situationen super geklappt deswegen Finger weg vom schweren sperrigen High Jack!
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#5 

Beitrag von Mopedfahrer »

kilian01 hat geschrieben: 29 Apr 2018 14:53 Wenn ich die Bilder nachgeliefert bekomme reiche ich sie gerne nach.
Hallo Kilian,

bin gerade durch Zufall wieder über deinen Beitrag gestolpert.
Reich doch mal ein paar Bilder nach, würde mich echt interessieren.
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5468
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Tieflandsbucht

Galerie

Sprinter 2x4 "Training" selbst gemacht

#6 

Beitrag von Rosi »

AHK nebst Steckdose setzen auf
AHK nebst Steckdose setzen auf
Einzig bei vollem Lenkeinschlag schleifen 265/60R18 BF-G T/A KO² innen am Motorträger, oder Radschale (Abhilfe Lenkeinschlagbegrenzer).
Einzig bei vollem Lenkeinschlag schleifen 265/60R18 BF-G T/A KO² innen am Motorträger, oder Radschale (Abhilfe Lenkeinschlagbegrenzer).
hinten links voll eingefedert
hinten links voll eingefedert
324 M272 Bj.07 H1L2 + PRINS 161tkm (immer) noch
324 M273 Bj.08 H2L2 + PRINS 50tkm (hoffentlich) bald
319 OM642 Bj.16 im HYMER ML-I 540 mit 79,5tkm (verkauft)
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#7 

Beitrag von Tester »

Darf ich fragen wo dieses Training statt fand?....offiziell oder in e.privaten Lokalität?
MfG Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#8 

Beitrag von Sepp »

Moin!

Hat er doch geschrieben.
Am Bilster Berg. Bei Bad Driburg, liegt zwischen Kassel und Dortmund.
Paderborn/Höxter.
Eine kleine feine Rennstrecke mit Offroadpark. Leider nur als Gruppe zu mieten, direkt vor meiner Tür. :oops:

Gruss
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#9 

Beitrag von Tester »

Upps...glatt überlesen
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Panama
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 24 Dez 2015 10:59
Wohnort: 32839

Fahrerkarte

Re: Sprinter 4x4 training von mb

#10 

Beitrag von Panama »

Sepp hat geschrieben: 26 Dez 2018 07:59 Moin!

Hat er doch geschrieben.
Am Bilster Berg. Bei Bad Driburg, liegt zwischen Kassel und Dortmund.
Paderborn/Höxter.
Eine kleine feine Rennstrecke mit Offroadpark. Leider nur als Gruppe zu mieten, direkt vor meiner Tür. :oops:

Gruss
Sepp
Ich kann die Boliden :lol:, wenn der Wind passend steht sogar hören.
Antworten