Werbung im Forum

Hier könnt ihr alles posten, was diese Seite betrifft!
Antworten
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Werbung im Forum

#1 

Beitrag von Crafter277 »

 Themenstarter

Kleine Anfrage an die Betreiber des Forums:
Könnte ich das Forum durch einen Jahresbeitrag in Höhe XX € auch ohne Werbung aufrufen?

Gruß Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Crafter277 für den Beitrag:
Jako (29 Jul 2018 11:26)
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

Re: Werbung im Forum

#2 

Beitrag von benjamin »

ich würde auch was an die Betriebskosten übernehmen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benjamin für den Beitrag:
Crafter277 (29 Jul 2018 09:03)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#3 

Beitrag von Dennis »

Hi,

die Idee war schon öfters da. Das Problem ist aber, dass es logistisch viel zu aufwendig wäre. Ich musste für kleinstbeträge Rechnungen schreiben, den Zahlungseingang überwachen usw.

Ich bemühe mich, die Werbung so zu platzieren, dass sie nicht groß stört. Auf Werbung zwischen Beiträgen im Forum (wie das sonst Praxis ist) verzichte ich bewußt. Ich versuche die Werbung über, neben oder unter dem Inhalt zu platzieren, so dass sie nicht groß stört.

Viele Grüße
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rosi (02 Aug 2018 15:35), WilleWutz (07 Mär 2022 10:30)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#4 

Beitrag von v-dulli »

Dieses, nahezu werbefreie, Forum https://www.vclub-forum.de/index.php?
wird von diesem Club https://www.mercedes-v-club.de/ finanziert. Vielleicht ist diese Art auch für euch zumindest eine Überlegung wert zumal einige Sprinterfahrer hier dort Mitglied sind.
An der Bereitschaft etwas für einen solchen Dienst zu bezahlen oder sich gar selbst einbringen scheint es ja nicht unbedingt zu mangeln.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Werbung im Forum

#5 

Beitrag von Eck »

Dennis hat geschrieben: 02 Aug 2018 13:02 Hi,

die Idee war schon öfters da. Das Problem ist aber, dass es logistisch viel zu aufwendig wäre. Ich musste für kleinstbeträge Rechnungen schreiben, den Zahlungseingang überwachen usw.

Ich bemühe mich, die Werbung so zu platzieren, dass sie nicht groß stört. Auf Werbung zwischen Beiträgen im Forum (wie das sonst Praxis ist) verzichte ich bewußt. Ich versuche die Werbung über, neben oder unter dem Inhalt zu platzieren, so dass sie nicht groß stört.

Viele Grüße
Dennis
Moin, mal eine kurze Frage zur Werbung:

Ich sehe hier immer einen Anbieter mit sehr "fragwürdigen" Texten auf seinen Produkten:

Bild

die Texte die aus meiner Sicht mehr als tendenziös:

Bild

...oder das:

Bild

Muss man wirklich sowas bewerben bzw. sollte das nicht einfach rausfliegen? Der Übergang ist in diesen Sachen immer schleichend und ich denke, dass der Forenbetreiber (sprich Du Dennis) sich darüber im Klaren sein muß, dass solche Werbung "extrem" schädlich für das Forum ist (vom Inhalt mal ganz abgesehen).
Ein Forum werbefrei zu machen kostet ja nun nicht die Welt - in einem anderen Forum arbeite ich seit Jahren als Mod und nun auch als Co Admin mit. Wenn jedem die Sachen im Monat roundabout einen 10ner Wert ist und man 10 Mod´s bzw. "Mitspender" hat, klappt das auch ohne Werbung. Rechnungen muß man doch nur schreiben, wenn eine Gewinnabsicht vorhanden ist - Spenden via paypal sind durchaus üblich und unproblematisch.

Danke und nachdenkliche Grüße

Eck.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eck für den Beitrag:
dan.zizz (06 Mär 2022 08:05)
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#6 

Beitrag von Dennis »

Hi,

habe ich woanders schon erklärt. Das sind Werbeflächen von Google. Ich habe auf die eingeblendete Werbung keinen Einfluss. Es ist auf keinen Fall so, dass ich diese von Dir gezeigte Werbung aktiv schalte oder unterstütze. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Deine Behauptung ist also nicht korrekt!

Google blendet die Werbung in Abhängigkeit der Auswahl bei der Cookie-Einstellung für dieses Forum aus. Ich wähle immer "erlauben", dann bekomme ich Werbung nach meinen Interessen angezeigt, sowas also nicht. Bei "verbieten" blendet Google unabhängig vom Nutzer irgendwelche Werbung ein. Aber solche extreme Werbung (kriegt vielleicht Google auch gar nicht mit), kann man bei Google und deren Partnern melden! Dazu einfach auf das X oben rechts in der Werbung klicken. Dann kann man die Werbung "melden".

>>Rechnungen muß man doch nur schreiben, wenn eine Gewinnabsicht vorhanden ist
Ganz ehrlich: Ich habe schon ewig keinen Sprinter mehr. Das Forum und die Programmierung macht aber generell noch Spaß. Würde aber kein "Gewinn" dabei rum kommen, würde ich Das Forum abschalten und meine Freizeit anders investieren. Auch wenn meinen Stundenlohn lächerlich gering ist und jeder Schüler mehr verdient, ganz umsonst tue ich mir solch ein Forum mit den ganzen rechtlichen Dingen, die man heute beachten muss, sicherlich nicht an. Das macht nämlich überhaupt keinen Spaß sich damit ständig zu beschäftigen.

Und: Ich platziere die Werbung absichtlich über und neben dem Inhalt des Forums, so dass es eigentlich nicht stören sollte. Wenn ihr andere Foren vergleicht, bekommt ihr Werbung zwischen den Beiträgen, Werbung als Beiträge getarnt und Werbung, die sich über alles drüberlegt. Darauf und auch auf Dinge wie GoogleAnalytics verzichte ich bewußt.

Ich werde Das Forum weiter in der Form kostenlos für alle anbieten.

Also werde ich nichts ändern und wenn Euch zweifelhafte Werbung auffällt, dann nutzt das X in der Werbung und meldet diese.

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 5):
Rosi (06 Mär 2022 09:46), Exitus (06 Mär 2022 11:27), Radler (06 Mär 2022 13:44), WilleWutz (07 Mär 2022 10:33), Vanagaudi (24 Aug 2022 13:35)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: Werbung im Forum

#7 

Beitrag von Eck »

Zitat Eck:

"Der Übergang ist in diesen Sachen immer schleichend und ich denke, dass der Forenbetreiber (sprich Du Dennis) sich darüber im Klaren sein muß, dass solche Werbung "extrem" schädlich für das Forum ist (vom Inhalt mal ganz abgesehen)."


Zitat Dennis:

"Es ist auf keinen Fall so, dass ich diese von Dir gezeigte Werbung aktiv schalte oder unterstütze. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Deine Behauptung ist also nicht korrekt!"

Das mit der google Werbung hattest Du erwähnt - ich habe jedoch nicht behauptet, dass Du es aktiv schaltest oder unterstützt sondern festgestellt, dass das meiner Meinung nach schädlich für das Forum ist - und es ist schlußendlich egal wer es schaltet: es ist Dein Forum und Du bist verantwortlich. Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Das lag nicht in meiner Absicht, sondern nur, auf solchen Werbung hinzuweisen mit der Frage, ob man das abstellen / wegfiltern kann.

Das mit dem weg x-en hatte ich vergessen - gut, dass Du es nochmal angesprochen hast :wink:

schönes Restwochenende.....

Gruß Eck
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Werbung im Forum

#8 

Beitrag von greyhound »

Da ich zu den Dau´s gehöre (dümmster anzunehmender user) und mich Werbung im Netz grundsätzlich nervt hat mir mein Sohn uBlock installiert. Ergebnis: Ich habe noch nie Werbung auf dem PC erhalten. Auf dem Android-handy über Google schon, aber nur im Zusammenhang mit installierten apps. Vielleicht hilft der Tipp Leuten, die gerne werbefrei surfen wollen.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#9 

Beitrag von v-dulli »

So lange mir die Werbung nicht die Beiträge hier überlagert, ist es mir völlig egal wer für was wirbt, ich "übersehen"/ ignoriere sie einfach.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dennis (06 Mär 2022 09:43), Rosi (06 Mär 2022 09:45), Radler (06 Mär 2022 13:45), WilleWutz (07 Mär 2022 10:34)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#10 

Beitrag von Dennis »

greyhound hat geschrieben: 06 Mär 2022 09:40 Da ich zu den Dau´s gehöre (dümmster anzunehmender user) und mich Werbung im Netz grundsätzlich nervt hat mir mein Sohn uBlock installiert. Ergebnis: Ich habe noch nie Werbung auf dem PC erhalten. Auf dem Android-handy über Google schon, aber nur im Zusammenhang mit installierten apps. Vielleicht hilft der Tipp Leuten, die gerne werbefrei surfen wollen.
Gruß
Dann danke ich Dir für die Unterstützung des Forums und die Wertschätzung meiner Arbeit...

Gruß
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
greyhound (06 Mär 2022 09:52)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#11 

Beitrag von Dennis »

Eck hat geschrieben: 06 Mär 2022 09:26 Zitat Eck:

"Der Übergang ist in diesen Sachen immer schleichend und ich denke, dass der Forenbetreiber (sprich Du Dennis) sich darüber im Klaren sein muß, dass solche Werbung "extrem" schädlich für das Forum ist (vom Inhalt mal ganz abgesehen)."


Zitat Dennis:

"Es ist auf keinen Fall so, dass ich diese von Dir gezeigte Werbung aktiv schalte oder unterstütze. Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren! Deine Behauptung ist also nicht korrekt!"

Das mit der google Werbung hattest Du erwähnt - ich habe jedoch nicht behauptet, dass Du es aktiv schaltest oder unterstützt sondern festgestellt, dass das meiner Meinung nach schädlich für das Forum ist - und es ist schlußendlich egal wer es schaltet: es ist Dein Forum und Du bist verantwortlich. Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin. Das lag nicht in meiner Absicht, sondern nur, auf solchen Werbung hinzuweisen mit der Frage, ob man das abstellen / wegfiltern kann.

Das mit dem weg x-en hatte ich vergessen - gut, dass Du es nochmal angesprochen hast :wink:

schönes Restwochenende.....

Gruß Eck
Hi,

kein Problem, alles gut. Hatte das so bei diesem Satz verstanden: Muss man wirklich sowas bewerben bzw. sollte das nicht einfach rausfliegen?

Ich denke solche Werbung mogeln die irgendwie in Google-Adsense rein und ist sicher auch nicht im Interesse von Google, daher hilft die Meldung von solchen Fällen bei Google.

>>schönes Restwochenende.....
Danke, gleichfalls :-)

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
greyhound
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 528
Registriert: 27 Mai 2021 14:49
Wohnort: Stuttgart

Re: Werbung im Forum

#12 

Beitrag von greyhound »

Hallo Dennis,
sorry, dass ich mit meiner Unwissenheit noch mal nachhake: Heißt das, wenn ich die Werbung unterdrücke bekommst Du kein Geld?
Ich möchte gerne das Forum bzw. Dich unterstützen, finde aber nirgendwo eine Möglichkeit Dir direkt etwas zukommen zulassen. Vielleicht könnte man auf der Startseite links über dem Impressum noch eine Rubrik "Spende ans Forum" einfügen. Da sollte halt in Klarschrift der Spendenempfänger und die zugehörige Bankverbindung erscheinen. Bin zwar erst rel. kurz dabei, aber möchte das Forum nicht missen.
Notfalls als PN an mich direkt.
Und ausdrücklich: Danke für Deine Mühe.
wie sagt der Schwabe zu seiner Mutter nach einem guten Essen? wenn i nix sag, war´s recht.
Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
314 Kompakt 910 11/2020 L1H2, seit 04.04.22 ein Reisevan, kein WoMo, immer im Fein-tuning :D
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 1082
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#13 

Beitrag von Dennis »

Hi,

wenn Werbung von Tools unterdrückt wird, bekomme ich kein Geld, das ist richtig. Google rechnet ab aus einer Mischung aus der Anzahl der angezeigten Werbungen und natürlich (ganz wichtig) Klicks auf die Werbung...

Ich möchte aber keine Spenden oder sowas bekommen. Die Idee ist, für die User alles kostenlos anzubieten, aber die möglichen Werbeeinnahmen mitzunehmen. Mir ist dabei aber überhaupt kein Maximalgewinn oder so wichtig, eine gesunde Mischung machts...

Wem das Forum schon z.B. Reparaturkosten gespart hat oder es einfach Spaß macht, kann gerne z.B. hier was spenden: https://www.drk.de/spenden/spendenformu ... osteuropa/
https://www.johanniter.de/spenden-stiften/ukraine/

Viele Grüße
Dennis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag:
greyhound (06 Mär 2022 19:45)
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Werbung im Forum

#14 

Beitrag von Rohbau »

... sehr geiler Aufruf!

Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Antworten