Details

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#256 

Beitrag von mandør »

..nur noch mal für dumme wie mich: Ist das der Serienstand, werden ab sofort alle 4x4-Sprinter so ausgeliefert, oder handelt es sich um Zusatzleuchten, die bei bestimmten angewählten Optionen verbaut werden? :shock:
Reden wir von deutschen Fahrzeugen und deutscher Zulassung?
LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Gelöschter User

Re: Details

#257 

Beitrag von Gelöschter User »

Das ist so wohl serienstand für alle Allrad Sprinter Kastenwagen.

Grüße Chris
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gelöschter User für den Beitrag:
mandør (16 Mär 2021 14:41)
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#258 

Beitrag von mandør »

Jo Chris, danke.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meiner das auch bekommen soll, nennt sich
Code L21 Rückfahrlicht unter Stossfängerecke.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :x
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#259 

Beitrag von mandør »

soo..
ich hab mich soo aufgeregt über diese unmöglichen!!! Rückfahrleuchten. Das ist mir zu viel von das beste oder nix..
Eine saubere Lösung wäre gewesen, neue Mehrkammerleuchten zu liefern, die die RFL dann eben in der geforderten Höhe haben.
Bei einem Fahrzeug mit einem durchschnittlichen BLP von ca. 80TEU kann man wohl eine vernünftige Lösung erwarten.
Mir ist schon bei weiteren Features aufgefallen, dass MB hier scheinbar nicht mehr investieren möchte, da ja bald der Modellwechsel ansteht und sowieso alle Entwicklung Richtung Elektro geht.
In Verbindung mit den Motorproblemen, die ich für mich nicht einschätzen kann (scheint ja eher wenige Betroffene zu geben), und dem alten Übel der nicht sauber verklebten Seitenwände (hatte ich bei meinem 906er schon, damals hiess es "noch nie gesehen, können wir aber nichts machen") und den Problemen mit unnatürlichen Laufgeräuschen des Oberaigner Antriebs ( auch mein 906er BJ2017 wurde mit defekten Allradkomponenten ausgeliefert und erhielt nach einer Woche bereits neue Teile) sind mir die Unwägbarkeiten doch etwas zu viel geworden.
Wenn sich MB nicht mehr für das Auto interessiert, tue ich es auch nicht mehr.
LG Manu🙋‍♂️
Edit: Etwas Blutdruck rausgenommen ;-)
Zuletzt geändert von mandør am 17 Mär 2021 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Details

#260 

Beitrag von Vanagaudi »

mandør hat geschrieben: 16 Mär 2021 14:40 Eine saubere Lösung wäre gewesen, neue Mehrkammerleuchten zu liefern, die die RFL dann eben in der geforderten Höhe haben.
Blinkleuchtenhöhe max. 1500mm
Bremsleuchtenhöhe max. 1500mm
Schlussleuchtenhöhe max. 1500mm
Parkleuchtenhöhe max. 1500mm
Nebelschlussleuchtenhöhe max. 1000mm
Rückfahrleuchtenhöhe max. 1200mm

Ist die Rückfahrleuchte nicht schon in der zweit untersten Kammer?
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#261 

Beitrag von mandør »

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Mär 2021 15:37
mandør hat geschrieben: 16 Mär 2021 14:40 Eine saubere Lösung wäre gewesen, neue Mehrkammerleuchten zu liefern, die die RFL dann eben in der geforderten Höhe haben.
Blinkleuchtenhöhe max. 1500mm
Bremsleuchtenhöhe max. 1500mm
Schlussleuchtenhöhe max. 1500mm
Parkleuchtenhöhe max. 1500mm
Nebelschlussleuchtenhöhe max. 1000mm
Rückfahrleuchtenhöhe max. 1200mm

Ist die Rückfahrleuchte nicht schon in der zweit untersten Kammer?
eine Seite zurück kannst du es sehen ;-)
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Details

#262 

Beitrag von Vanagaudi »

mandør hat geschrieben: 16 Mär 2021 15:38 eine Seite zurück kannst du es sehen ;-)
Ja, was ein Schrott :shock: Beim VS30 sind die Rückfahrleuchten noch einmal ein Stück höher angeordnet als beim NCV3. Wenn kein Rück-Radar eingebaut ist, könnte man die Leuchten wenigsten im Stoßfänger integrieren. Platz genug wäre in dem Fall.

Sind denn die Nebelschlussleuchten niedrig genug? Im Stoßfänger sind doch nur die Reflektoren untergebracht, oder? Beim NCV3 hat es an bei diesen Nebelleuchten gehapert und mussten gesondert unterm Wagen montiert werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
mandør (16 Mär 2021 16:04)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#263 

Beitrag von mandør »

Wie es sauber aussehen könnte, macht ja seit Jahrtausenden der T4 vor. Is ja nun keine Raketentechnik. Aber scheinbar ist da kein Wille für brainstorming mehr vorhanden und die Kunden scheinen es zu akzeptieren. Wie oft Du nach Geländeeinsätzen denn unterm Auto liegst, um den Mist zu richten, lasse ich mal jeden selbst überlegen.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Jubi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 174
Registriert: 25 Dez 2009 14:57
Wohnort: westlicher Berliner Ring

Galerie

Re: Details

#264 

Beitrag von Jubi »

Das ist immer auch nee Sache der Betrachtung , ich kriege meinen 4x4 morgen oder so auch mit den Leuchten, aber ich sehe das Positiv ,da kommt sowieso ein Tritt /Stoßstange Ran der den Namen gerecht wird und nie war es einfacher eine vernünftige Rückfahrbeleuchtung anzubauen , weil die Kabel sind ja schon da .
Und die wenigsten werden so fahren das die Lampe aufsetzt
Außerdem würde ich mal behaupten das mit der Lampe oder sogar früher der Anhängerträger aufsetzt.
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#265 

Beitrag von mandør »

Jubi hat geschrieben: 16 Mär 2021 16:55 Das ist immer auch nee Sache der Betrachtung , ich kriege meinen 4x4 morgen oder so auch mit den Leuchten, aber ich sehe das Positiv ,da kommt sowieso ein Tritt /Stoßstange Ran der den Namen gerecht wird und nie war es einfacher eine vernünftige Rückfahrbeleuchtung anzubauen , weil die Kabel sind ja schon da .
Und die wenigsten werden so fahren das die Lampe aufsetzt
Außerdem würde ich mal behaupten das mit der Lampe oder sogar früher der Anhängerträger aufsetzt.
Gratuliere dir und wünsche dir wirklich viel Spaß damit.
Tritt wollte ich nicht, weil dann über 6m. Mit dem Thema Seitenleuchten usw..
Für mich sollte das ein Spaßauto werden und wie oben beschrieben, isses mir völlig verleidet und ich hab damit auch abgeschlossen.
Sicherlich hast du Recht, was das Vorwärtsfahren im Feldweg betrifft, aber wenn du mal rückwärts an ne Düne oder Schneewehe ranfährst, sind die Dinger sofort ab.
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Details

#266 

Beitrag von hljube »

Vanagaudi hat geschrieben: 16 Mär 2021 16:00 Sind denn die Nebelschlussleuchten niedrig genug? Im Stoßfänger sind doch nur die Reflektoren untergebracht, oder? Beim NCV3 hat es an bei diesen Nebelleuchten gehapert und mussten gesondert unterm Wagen montiert werden.
Beim NCV3 gibt es ab Werk im Stoßfänger statt der Reflektoren auch Nebelschlussleuchten, war vor kurzem hier Thema.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag:
Vanagaudi (16 Mär 2021 18:39)
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Guenter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 16 Jun 2020 15:49
Wohnort: Offenburg

Re: Details

#267 

Beitrag von Guenter »

Hallo Zusammen,
ich bin ja ziemlich neu im Forum und weis noch vieles nicht. :shock:
z.Bsp.: Was ist denn der Unterschied zwischen einem Sprinter VS30 und einem NCV3?
Grüße aus Offenburg...
Günter
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6938
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Details

#268 

Beitrag von Vanagaudi »

Guenter hat geschrieben: 17 Mär 2021 10:45Was ist denn der Unterschied zwischen einem Sprinter VS30 und einem NCV3?
T1N Baujahre 1995 bis 2006
NCV3 Baujahre 2006 bis 2018
VS30 Baujahre ab 2018
Siehe auch Forenübersicht mit Forenuntertiteln.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Guenter
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 16 Jun 2020 15:49
Wohnort: Offenburg

Re: Details

#269 

Beitrag von Guenter »

@all,
Asche auf mein Haupt :oops:
nachdem ich gepostet habe ist es mir in der Forenübersicht auch aufgefallen.... :lol:
Grüße aus Offenburg...
Günter
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: Details

#270 

Beitrag von mandør »

grade ist mein VS30 eingetroffen. Wie oben geschrieben, hab ich ihn direkt schon weiterverkauft.. Geht ins Ländle.. Gute Reise ;-)
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-04-09 at 14.34.56.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-09 at 13.30.24 (2).jpeg
WhatsApp Image 2021-04-09 at 13.30.24.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-09 at 13.30.24 (3).jpeg
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Antworten