Reifenventile gerissen .

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Reifenventile gerissen .

#1 

Beitrag von speeedi »

 Themenstarter

Ich bin ja kein Reifenventilspezialist aber dürfen Ventile nach ca.11 Monaten so aussehen ?
Im Mai 2018 habe 5 neue Reifen und Ventile montieren lassen jetzt checke ich den Luft und alle Ventile sehen so wie auf dem Bild aus :shock: . Es sind wie ich das erkennen kann Alligator CVV Ventile .
ALso für mich sieht das so aus als wären die schon wesentlich älter aber ich kenne mich mit Ventilen nicht aus .
Laut Rechnung sind 5 Ventile neu gekommen . Naja ich werde mal den Händler fragen was er dazu meint .
20190417_1814159.jpg
Nicht Aufregen nur Wundern :wink: . Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
destagge
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1349
Registriert: 25 Feb 2014 20:17
Wohnort: Süddeutschland

Re: Reifenventile gerissen .

#2 

Beitrag von destagge »

Hatte das mit den normalen Pkw-Ventilen auch schon und letztenendes nen Platten wegen nem undichten Ventil. Seitdem nur noch Stahlventile...
2014er 316CDI 4x4 ZG4 i2,85+LSP+HA-QSP + VBAir
Selbstausbau: LiFeYPO4 selber bauen, Polster selber machen
Reise: Offroad in Lettland
Benutzeravatar
speeedi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 16 Jul 2017 17:28

Re: Reifenventile gerissen .

#3 

Beitrag von speeedi »

 Themenstarter

Hallo Michael ,
tja Stahlventile haben die angeblich versucht aber nicht dicht bekommen und daher Gummiventile genommen was ja auch nicht schlimm ist aber die Dinger sind doch niemals gewechselt worden :( und ein CVV ist ja eigentlich auch kein billiges Ventil.Ich habe in 2017 beim selben Händler die beiden vorderen Räder neu bekommen ebenfalls mit Gummiventilen die sehen aber noch aus wie neu .
Naja mal schauen was der Händler meint .
Danke
mfg Dieter