Passt Standheizung zwischen Trennwand und Sitzkasten?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Bartmann
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 27 Mai 2018 13:41

Passt Standheizung zwischen Trennwand und Sitzkasten?

#1 

Beitrag von Bartmann »

 Themenstarter

Hallo,

ich möchte demnächst eine Planar 44D in meinem Sprinter (w906) mit Doppelsitzbank einbauen.

Soweit ich das jetzt herausgelesen habe sind die orginalen Einbauorte im Sitzkasten oder Unterflur.

Ich würde die Heizung aber gerne zwischen der orginalen Trennwand und dem Doppelsitzkasten verbauen.

Kann mir denn jemand sagen, ob das von den Maßen passt und ob man da die Anschlüsse für Frischluft und Abluft gut nach unten Bohren kann?
Gibt es dafür vielleicht sogar eine bestimmte Stelle?

Vielen Dank schon vorab
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Passt Standheizung zwischen Trennwand und Sitzkasten?

#2 

Beitrag von jense »

was willlst du damit heizen?

die planar hat die angewohnheit, im Thermostatmodus weiter zu lüften wenn due wunschtemp. erreicht ist und erst wenn die Temp fällt wieder zu heizen. die Zuluft sollte also daher kommrn, wo auch geheizt wird. Ist ein bisschen dämlich gemacht, das man das nicht abschalten kann, Aussenluft isr dewegen bei der Planar nicht so gut, weil sie in den nicht heizphasen die kalte Luft von draussen ins Auto saugt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jense für den Beitrag:
mh.schreiber (04 Dez 2019 00:46)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten