Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
Flex@travel9
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 38
Registriert: 01 Aug 2018 21:15

Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Beitrag von Flex@travel9 » 13 Mai 2019 08:47

Das Thema AT Reifen wurde zwar schon ein paar Mal behandelt, ich greife es aber in Verbindung mit neuen Dämpfern nochmal auf.
Daten meines Sprinters:
W903, 2006, 4x4
Eingetragen Achslast VA 1740, HA 2240

Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen?
Würde sagen 70% Straße, 30% Gelände bei unsren Ausflügen.

Distanzscheiben Spurverbreiterungen empfehlenswert?

BF Goodrich AT, 235/75/16?
Felgen Stahl oder Alu original MB oder sind auch andere empfehlenswert?

(Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios)

Pfalz-Sprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 199
Registriert: 18 Apr 2017 22:27
Wohnort: Bad Dürkheim

Fahrerkarte

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Beitrag von Pfalz-Sprinter » 13 Mai 2019 10:48

Hallo.

Ich habe die Koni Heavy-Track drin und bin damit sehr zufrieden. Teuer aber ein angenehm staffes Fahren ohne viel Wankbewegeungen.

Bzgl. der Felgen in dem Link: ACHTUNG, sie sind vermutlich ohne Gutachten und damit fast unmöglich einzutragen. Hier geht Dotz Dakar (für den G), da die aber nur 100 KG Radlast haben muss die Achslast des Sprinters auf 2000KG reduziert werden, was der Tüver ohne technische Änderung machen kann (wenn er will ... ;-). Reifen habe ich 245/70-16 (BFG AT KO2), das passt für mich auch gut.

Viel Spaß beim Basteln und Gruss

Joerg
316 CDI 4x4 Werksallrad zuschaltbar mit Untersetzung, 903.KA, EZ 12.2000, kurz und flach

Wenn Du eine helfende Hand suchst ... schau am Ende deines Armes 8) 8)

Benutzeravatar
Werbin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 96
Registriert: 15 Apr 2014 21:48
Wohnort: Wien

Fahrerkarte

Re: Stoßdämpfer W903 4x4 und AT Reifen

Beitrag von Werbin » 18 Mai 2019 02:42

Ich habe die Dämpfer von Marquart eingebaut und
BF-Goodrich LT 225/75R 16 115/112S M+S All-Terrain T/A KO2.

LG Jan

Antworten