Vorstellung - mit dem LT nach Georgien

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
schmandi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 18 Dez 2012 20:25

Vorstellung - mit dem LT nach Georgien

#1 

Beitrag von schmandi »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

mein Name ist Andi, ich bin 33 Jahre alt und bin mittlerweile seit gut 15 Jahren immer wieder hier im Forum aktiv - meist auf der Suche nach Tipps und Anregungen, leider (zu) selten, um selber helfen zu können.

Mit meiner besseren Hälfte und unserem selbst ausgebauten VW LT (Bj.2005, ANJ mit 270.000km) haben wir uns letztes Jahr einen Traum erfüllt: wir reisen und leben seit September 2018 für ein Jahr im LT und reisen nach Georgien - vielleicht auch noch weiter nach Baku, Aserbaidschan. In den Wintermonaten haben wir den LT auf Karpathos für 5 Monate alleine gelassen und sind mit dem Rucksack nach Indien, Neuseeland und Südostasien gereist - seit Ende März reisen wir aber wieder mit dem LT. Aktuell sind wir in der Türkei im Olympos Nationalpark und werden bald weiter ostwärts in Richtung Konya, Kappadokien und dem Van See. Von dort aus gehts dann nach Norden/Georgien.

Mit unserem LT (ohne Allrad) sind wir nur selten an die Grenzen gekommen, dank AT’s, Koni Heavy Truck Dämpfer, und bisl mehr Bodenfreiheit (VB Coilspring) waren die meisten Sachen problemlos möglich.

Vor ein paar Tagen mussten die ausgeschlagenen unteren Traggelenke getauscht werden und die Stabigummis gewechselt werden weil die Vorderachse ordentlich gepoltert hat. 4 1/2 Stunden Werkstatt inkl Ersatzteile für umgerechnet 75€. Das ist fair und schont unsere Reisekasse. Ansonsten schnurrt der Trecker und erfreut sich seinem Reiseleben - in seinem ersten Leben war er “nur”!ein Flughafen Shuttle im Rheinland 😉

Wir haben bisher zuviel erlebt, um dies in einem Beitrag wiedergegeben zu können; wer Lust hat, kann sich auch ohne Andmeldung hier ein paar Bilder anschauen:

www.instagram.com/asoli_van_kenobi

Lieben Gruß, Andi

6A001122-3CE1-4E8C-9AE4-5E4CF49B280E.jpeg
Dateianhänge
84576D6B-952C-4ADC-979F-7DAA13180CD5.jpeg
400AC3BD-B76A-4E10-B3F5-DC044E5BA580.jpeg
Benutzeravatar
Dieselolli
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 574
Registriert: 19 Nov 2016 18:28
Wohnort: Görlitz/Schlesien

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung - mit dem LT nach Georgien

#2 

Beitrag von Dieselolli »

Hallo Andi, es freut mich, da? du ein Jahr darauf auf unseren Spuren gen Georgien und Aserbajdschan warst. Ich war dort 2018 mit meinem ebenfalls kurzen MB 208D T1N, Baujahr 1998. allerdings ohne den sehnsüchtige wünschenswerten Coilsprings. Meines dafürhalten die einzigste Möglichkeit, den Vorderwagen mit seiner Querblattfederung höher zu bekommen!

Wieviel mehr macht diese Höherlegung den aus von Vorher zum nachher??? Kannst du mir den Kontakt zu der Firma vermitteln, wo du diese Höherlegung her hattest???

beste Grüße
Olli
Mercedes Benz T1N (kurz) Produktionsstättenverlass: 20.08.1998, W902, 208D Dieselmotor OM 601, 2300 ccm, 79 turbinenlose PS mit 58 Kilowatt, Luxusversion mit Differentialsperre, Drehzahlmesser und Zentralveriegelung.
Antworten