- FF4 ABLAGEFACH UEBER DACHVERKLEIDUNG
- FF5 ABLAGE UEBER FRONTSCHEIBE
- FF8 1-DIN SCHACHT VORN UNTER DACHHIMMEL
Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Re: Ablagefach im Dachhimmel Fahrgastraum???
Das sind alles Sonderausstattungen:
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Das muss ein spezielles Womo Teil sein, weil Womos da oft ein Hubbett haben, wo das was hier fehlt, im Weg ist. Ab Werk gibt es das so nicht
Ich habe einen solchen Himmel übrig. Du musst dir dann allerdings noch die Griffe und die Ablagen vom Schrott holen, die brauche ich selber.
Ich habe einen solchen Himmel übrig. Du musst dir dann allerdings noch die Griffe und die Ablagen vom Schrott holen, die brauche ich selber.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Das ist nix spezielles, das ist völlig normal. Es gibt den Ausstattungscode FW6, der bezeichnet den Wegfall der Ablage über der Frontscheibe. Dazu wird auch eine dazugehörige Dachverkleidung eingebaut, ohne die nötigen Löcher für den Handgriff: A 910 690 2701. Man kann ja noch glücklich sein, dass nicht FX1 eingebaut worden ist (Wegfall der Sonnenblende Beifahrer)

Bin aber sicher, das kann man nachbauen. Nur zusätzliche Löcher in die Dachverkleidung, Spreizmuttern hinein und dann angeschraubt.
Was mir noch aufgefallen ist: Zu diesen Ablagen über den Sonnenblenden gibt es noch abschließbare Klappen. Die werden einfach auf die Ablagefächer aufmontiert. Damit erhält man quasi ein geschlossenes Fach. Oder sogar zwei, wenn es das Teil auch für die Beifahrerseite gibt.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Diese Ablagen über den Sonnenblenden mit dem Ausstiegsgriff werden nur beim 907er Sprinter (also z.B. Hymer Grand Canyon) geliefert, beim 910er (z.B. Hymer Free S 600) werden vom Werk nur die Sonnenblenden ohne Griff/Ablagefach montiert.
Weitere Abweichungen sind z.B. beim Armaturenbrett - mittig die 2 Fächer unter dem MBUX, der 907er hat hier 2 Becherhalter (-ausformungen) verbaut und auf der Beifahrerseite gibt es kein offenes Ablagefach beim 910er.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FXP für den Beitrag:
- amtsmeister (02 Jun 2022 05:56)
Grüße
Frank
Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Frank
Sprinter 318cdi (910) Hymer Free S 600
Da gibts sicher Interesse? Hast du schoin den Prototyp fertig? Gibt es Fotod davon?
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
-
- Ist öfters hier
Hallo Daniel,
das Ablagefach ist für einen 907 konstruiert?
Gruß Jörg
das Ablagefach ist für einen 907 konstruiert?
Gruß Jörg
W907 419 4x4 Hymer GCS
Oh, ist das verwirrend
Muss ich jetzt meine Bestellung ändern...
Noch nie war es so schwer ein "Neuwagen" zu bestellen. Es ist zum ....

Muss ich jetzt meine Bestellung ändern...

Noch nie war es so schwer ein "Neuwagen" zu bestellen. Es ist zum ....
Grüße aus Offenburg...
Günter
Günter
Hallo,
Leider wurden meinem Beiträge zur Dachablage gelöscht,da ich gegen ein Werbeverbot innerhalb des Forums verstoßen habe.
Das wußte ich nicht.
beste Grüße Daniel
Leider wurden meinem Beiträge zur Dachablage gelöscht,da ich gegen ein Werbeverbot innerhalb des Forums verstoßen habe.
Das wußte ich nicht.
beste Grüße Daniel
Möglicherweise kannst du es in Markplatz Posten, Erb es fertig ist
okay,
hier im Forum?
dann schau ich gleich mal.
ich meld mich dann,wenn es fertig ist.
Danke schon mal!
hier im Forum?
dann schau ich gleich mal.
ich meld mich dann,wenn es fertig ist.
Danke schon mal!
Habe nachgesehen:
FF5 Ablage über Frontscheibe habe ich bestellt
FF4 Ablage über Dachverkleidung. Ist dies nur bei einer Hochdachvariante möglich?
FF8 1-DIN Schacht. Wozu ist der sinnvoll?
FF5 Ablage über Frontscheibe habe ich bestellt

FF4 Ablage über Dachverkleidung. Ist dies nur bei einer Hochdachvariante möglich?
FF8 1-DIN Schacht. Wozu ist der sinnvoll?
Grüße aus Offenburg...
Günter
Günter
Ff5 das sind die kleinen Ablagen über der Sonnenblende, was anderes macht beim Flachdach keinen Sinn.
Ff4 ja
Ff8 Funkgeräte / Einbauten für Sonderfahrzeuge
Ff4 ja
Ff8 Funkgeräte / Einbauten für Sonderfahrzeuge
Bevor du dir unnötig Arbeit machst..bei cargoclips gibt's sowas fertig aus buche mit alukante für 295 netto.. da dürfte es deine Lösung schwer haben..
LG Manu
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
So,ich habe jetzt Aussagekräftige Bilder,und ein Fertiges Produkt.
Ich werde es auf den Marktplatz stellen.
grüße Daniel
@rb_tecc
Ich werde es auf den Marktplatz stellen.
grüße Daniel
@rb_tecc
-
- Lernt noch alles kennen
Weis jemand, ob man die Ablagen mit Haltegriffen mittlerweile irgendwo nachbestellen kann?
Wäre mir sehr wichtig diese nachzurüsten
Wäre mir sehr wichtig diese nachzurüsten