Türfenster Regen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Mencki
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Jun 2019 10:46

Galerie

Türfenster Regen

#1 

Beitrag von Mencki »

 Themenstarter

Hallo Gemeinde, wer hat das gleiche Problem?
Bei Regen und geöffneter Seitenscheiben läuft beim Bremsen Regenwasser in den Sprinter, und das nicht wenig, habe schon ein Handtuch in der Türablage liegen.

Was sagt der freundliche dazu
man_in_bleeck
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 534
Registriert: 03 Jan 2018 10:14

Re: Türfenster Regen

#2 

Beitrag von man_in_bleeck »

Der sagt, mach die Seitenscheiben zu. :wink:
VW Crafter 2E BJ. 2011 2,5 TDI 120 KW
Mixto, Roofrack, Umfeldbeleuchtung, Led-Lightbar, Markise
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 842
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Türfenster Regen

#3 

Beitrag von Almaric »

Ja, hab ich auch die Tage beobachtet.
Ich dachte schon, dass hängt mit den C-Schienen / Solaranlage / Dachdurchführung zusammen, dass sich da irgendwo Wasser sammelt. Beim alten Wägelchen hatte ich die Sachen nicht. Hab mich auch schon einige Male gewundert wo der Schwall Wasser vom Dach herkommt. Windabweiser helfen zumindest schonmal ein wenig :wink:
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Türfenster Regen

#4 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Mencki hat geschrieben: 14 Jul 2019 05:38 Was sagt der freundliche dazu
Hallo
Kauf die Windabweiser, das hilft.
Gruß
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Türfenster Regen

#5 

Beitrag von sprintling »

Bei Regen und geöffneter Seitenscheiben läuft beim Bremsen Regenwasser in den Sprinter, und das nicht wenig, habe schon ein Handtuch in der Türablage liegen.
jetzt weiß ich warum die kein Schiebendach für den Sprinter anbieten :D
in meinem Vor Mopf hatte ich eins, im Mopf gabe es keines und beim neuen bekomme ich auch keines :(
War so praktisch bei der Waschanlage um die Antenne abzuschrauben.
Leider gibt es immer noch keine Haifischflossenantenne wie im PKW sondern immer noch den senkrechten Draht.
Gruß
Christian
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Benutzeravatar
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1313
Registriert: 17 Jan 2007 00:40
Wohnort: Eifel

Galerie

Re: Türfenster Regen

#6 

Beitrag von Schreinz »

Ja Sonnendach im Sprinter ist lange her. Zumindest das Blech ist immer noch dafür geprägt.

Haben wohl zu wenige genommen, aber ich hätte immer Angst vor Wassereinbruch bei Nachrüstlösungen... und das Wasser würde über die Sitze in die Sitzkiste tropfen und dann ist Feierabend... weiter hinten (Laderaum) ist das nicht so schlimm.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten