Bescheinigung bf goodrich auf antik Felge 16zoll für 903 4x4

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
bus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Nov 2011 10:26
Wohnort: McPomm

Bescheinigung bf goodrich auf antik Felge 16zoll für 903 4x4

#1 

Beitrag von bus »

 Themenstarter

Hallo die Damen und Herren,

ich bin im Besitz eines 312d 4x4(Oberaigner) von 99.
Das gute Stück ist ein Ex-Krankenwagen, hat 60000 auf der Uhr und ist nach langer Vorbereitungszeit nun fertig für die HU und Umschlüsselung zum LKW. Das soll übermorgen stattfinden und in diesem Zusammenhang die Reifen/Felgenkombi auf 225/75 R16 geändert werden. Ich hab die Atikfelge von der G-Klasse mit 1150kg Tragkraft und einer Öffnung von 7,5 zoll.
Heute hat mich der Herr von der DEKRA darüber informiert das ich eine Bescheinigung des Reifenherstellers für die Eintragung benötige -also gleich bei Michelin angerufen und das Dokument angefordert. Jetzt kam eine Absage von Michelin/goodrich! Bei der Reifendimension darf die Felge max.7 zoll Öffnung haben!!!!
Ach du ...hab die Dinger doch schon drauf! Aber keine Bescheinigung- keine Eintragung!!!!!
Vielleicht kann mir jemand hier im Forum das besagte Dokument zukommen lassen!? Laut meinen Recherchen gibt/ gab es div. Fahrzeuge mit genau dieser Kombi!
Hilfeeeeee!!!


Ich danke für jede Art von Hilfe und Tips!
Beste Grüsse aus McPomm
Kay
So sieht er aus...in Australien;)
So sieht er aus...in Australien;)
Sepp
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 510
Registriert: 05 Mär 2009 10:20
Wohnort: 33154

Re: Bescheinigung bf goodrich auf antik Felge 16zoll für 903 4x4

#2 

Beitrag von Sepp »

Tach!

Habe gerade in der Bescheinigung von Michelin nachgeschaut, da steht bei 225/75R16 wirklich 6.0-7.0 als zulässige Felgenbreite drin.

Fahre die Reifen auch auf nen 903.622 Sprinter, allerdings auf einer Brock RC15 mit 6.5 Breite.

Fürchte das sieht schlecht aus für Deine Kombination ... Bei mir wollte der Prüfer das Dokument nämlich auch sehen.

Gruß
Sepp
Sprinter 903.622 Doppelkabine - 313CDI - 04/2002 - mit Tischer 360S als Wechselaufbau - D5WS und original Klimaanlage nachgerüstet - 2x Recaro Ergomed SAB Klima auf Schwingsitzkonsole - Brock RC15T in 6,5x16 ET63 mit 225/75R16 BF Goodrich A/T KO2
bus
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Nov 2011 10:26
Wohnort: McPomm

Re: Bescheinigung bf goodrich auf antik Felge 16zoll für 903 4x4

#3 

Beitrag von bus »

 Themenstarter

Hallo Sepp,

ich danke für die Info! Kannst Du mir sagen von wann deine Bescheinigung ist? Der Herr von Michelin sagte, dass sich die Vorgaben vielleicht im laufe der Jahre geändert haben!?
...und nochmal an alle anderen
Wer hat eine Bescheinigung für bf goodrich AT in 225/75 R16 auf 7,5Jx16 H2 Felge?

Beste Grüsse aus McPomm
Kay
Antworten