Spiegel elektrisch

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
lordfranco
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 09 Mär 2021 17:44

Re: Spiegel elektrisch

#46 

Beitrag von lordfranco »

Die Aussage von Kufatec ist natürlich unterirdisch. Sehe ich genau so wie du. Aber mit der Antwort sind sie dann fein raus. Die Antwort von MB kann ich dir jetzt schon geben. MB wird natürlich wenn etwas sein sollte sich drücken wollen, egal ob es damit zu tun hat oder nicht. Natürlich nur was mit Elektrik bzw. MBux zu tun hat. Die Konfiguration sieht MB höchstwahrscheinlich schon. Wird wahrscheinlich nen Häkchen oder so hinter der Konfiguration stehen. Frage ist ob man es auf Anhieb sieht oder nur wenn man z.B in die Spiegeloption herein klickt. Oder gleich im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Aber wenn ich MB dann noch drauf hin weise, ist Ärger vorprogrammiert. Aber jeder wie er mag.
loki hat geschrieben: 07 Jan 2022 16:56
lordfranco hat geschrieben: 07 Jan 2022 13:32 Ja wie schon geschrieben gab Kufatec auf Nachfrage an, nicht zu wissen ob MB die Veränderungen einsehen kann bzw. ob es Garantieprobleme geben koennte.
Bei MB werde ich nicht nachfragen, will ja keine schlafende Hunde wecken.
Davon, daß MB die Änderungen sehen kann, kannst Du ausgehen, die diesbezüglich Aussage von Kufatec halte ich da für unredlich. Und die schlafenden Hunde wachen im Fall des Falles sowieso auf. Mir wären da ehrliche Aussagen von beiden Seiten im Vorfeld lieber, als im Nachgang unliebsame Überraschungen zu erleben. In jedem Fall bei Neufahrzeugen innerhalb der Gewährleistung.
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Spiegel elektrisch

#47 

Beitrag von Lord »

sprintling hat geschrieben: 07 Jan 2022 16:32
Thopetyan hat geschrieben: 31 Dez 2021 11:58 ......es funktioniert. Der Dicke legt beim Abschließen brav die Ohren an und genauso brav fährt er sie beim Aufschließen wieder aus. Einfach geil und das innerhalb von 5 Minuten. Im MBUX ist sogar ein Menupunkt um diese Funktion zu deaktivieren/aktivieren.
Liebe Grüße
Thomas
Servus Thomas,
mich würde dann interessieren ob er die Spiegel nur anklappt oder bei Aufsperren auch wieder ausklappt, nur anklappen wäre mir lieber, weil wir beim Kunden öfter mal öffnen müssen um Material aus dem Auto zu holen.
Kann man da was einstellen ?
Wenn er dann jedesmal wieder aus und einklappt wird´s im Winter vielleicht eng mit der Batterie und geht dann wohl auch auf die Lebensdauer der Spiegelmotoren...

Gruß
Christian

PS
ichj habe den Kufatec Dongel "Verkehrszeichenassistent heut eingespielt, funktioniert, siehe anderen Thread "Assistenzsysteme"
Wenn du nicht willst das er jedes mal die Spiegel ausfährt:
Kannst du Sie wie gehabt per Taste einfahren lassen Blind aussteigen und sie fahren nicht mehr aus.
Erst wieder mit Tastendruck.
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Spiegel elektrisch

#48 

Beitrag von Hallenser »

Nachdem es bei mir / meinem Sprinter und dem Dongle einige Schwierigkeiten gab und zwei Dongle‘s nicht funktioniert haben, wurden Diese heute per „Fernsteuerung“ über meinen Laptop in Verbindung mit dem Sprinter, recht aufwändig, aber doch erfolgreich aktiviert.
Nachdem ich also anfangs etwas enttäuscht war, wurde mir nun geholfen und eine kleine Entschädigung wurde mir auch in Aussicht gestellt.
Am Ende also doch zufrieden.
Die Leute von Kufatec, bei denen man ein Platinchen für ein paar Euro erwirbt, drehen sich jedenfalls mehr, als die Herren bei MB - da warte ich seit ner halben Ewigkeit auf die Freischaltung (gegen Entgelt) Code E1X, was laut meinem :D Anfangs „nicht möglich sei“ und nun haben Sie keine freien Termine dafür :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hallenser für den Beitrag:
bikeraper (13 Jan 2022 07:52)
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
lordfranco
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 09 Mär 2021 17:44

Re: Spiegel elektrisch

#49 

Beitrag von lordfranco »

Hehe freut mich zu hören.Da hast du vollkommen Recht mit MB. Guter Service sieht anders aus. Welche Dongels hast du denn noch genommen ?
Hallenser hat geschrieben: 12 Jan 2022 14:43 Nachdem es bei mir / meinem Sprinter und dem Dongle einige Schwierigkeiten gab und zwei Dongle‘s nicht funktioniert haben, wurden Diese heute per „Fernsteuerung“ über meinen Laptop in Verbindung mit dem Sprinter, recht aufwändig, aber doch erfolgreich aktiviert.
Nachdem ich also anfangs etwas enttäuscht war, wurde mir nun geholfen und eine kleine Entschädigung wurde mir auch in Aussicht gestellt.
Am Ende also doch zufrieden.
Die Leute von Kufatec, bei denen man ein Platinchen für ein paar Euro erwirbt, drehen sich jedenfalls mehr, als die Herren bei MB - da warte ich seit ner halben Ewigkeit auf die Freischaltung (gegen Entgelt) Code E1X, was laut meinem :D Anfangs „nicht möglich sei“ und nun haben Sie keine freien Termine dafür :wink:
Hallenser
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 578
Registriert: 10 Aug 2020 10:13

Re: Spiegel elektrisch

#50 

Beitrag von Hallenser »

Start / Stopp und Rückfahrkamera (also während der Fahrt)
Start / Stop hat gleich funktioniert und war mir eh am wichtigsten. Schön an dem Teil / der Software ist, dass sich der Sprinter jetzt immer die letzte Einstellung merkt, also man kann mit dem üblichen Schalter die Start / Stop Automatik einschalten - dann ist Sie nach dem nächsten Start auch aktiv, oder abschalten, dann ist Sie beim nächsten Start des Motors eben deaktiviert… Sehr schöne und sinnvolle Lösung
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Antworten