So, der C 220 vom Onkel ist fertig, hat jetzt meine Cousine, seine Tochter. War nur Injektor Nr. 4 undicht, das aber ordentlich, Tante sagt der Wagen müffelte schon sage und schreibe drei Jahre, wo das Plastik runter war pfiff der im Leerlauf wie eine Dampflok. Ich habe den Motor und den ausgebauten Ring mal für euch fotografiert, als Extrembeispiel wenn man zu lange wartet. Spricht wohl alles für sich selbst ohne daß ich groß Worte verliere.
Die Kohle ließ sich nur "bergmännisch" mit Hammer und Schraubenzieher als Meißel entfernen, und trotz aller Vorsicht ging eine Ader der Leitung zum Sensor in der Nähe des Injektors (vorne links im ersten Bild) die voll eingekohlt war kaputt, ließ sich aber wieder verlöten. Alle anderen Injektoren sind dicht, wundersamerweise sogar die Leckölleitung nach Reinigung und Wiedereinbau, ihr seht ja auf den Bildern wie die aussah.
Mein Sohn hat sich gerade einen 203er C 220 CDI Limousine mit demselben Motor gekauft, natürlich als erstes beim Angucken danach geguckt, und man sieht daß der das auch mal hatte und es gemacht wurde, auch an Injektor 4, scheinen alle zumindest frühen OM 611 und OM 612 zu haben.