crafter 4motion mit Sperre

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
foto-nomade
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2020 07:01

crafter 4motion mit Sperre

#1 

Beitrag von foto-nomade »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier:

Ich bin aktuell mit einem Defender TD5 als Wohnmobil (welteit) unterwegs, benötige aber mehr Platz im Innenraum und etwas mehr Komfort, vorallem für Touren innerhalb Europas. Deshalb bin ich auf den Crafter 4motion gestoßen und habe da einige interessante Gebauchte gefunden.

Dazu gleich meine erste Frage:

ist bei einem Crafter oder TGE mit 4motion die HA Sperre gleich mit dabei? Ich finde die Option nämlich in den Konfiguratoren nicht und auch bei den Gebrauchten ist dazu nix zu finden ...

Bitte um euer Schwarmwissen, danke

Grüße

Markus
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: crafter 4motion mit Sperre

#2 

Beitrag von mandør »

Moin Markus,
die Sperre ist immer optional und im Konfigurator auswählbar. Musste nochmal genauer gucken..😁
Ich habe zusätzlich noch die Bergabfahrhilfe angekreuzt, kannte ich noch vom Sprinter und hat mich schon öfter beeindruckt. Lohnt sich also.
Viel Spass beim konfigurieren.
LG Manu
Dateianhänge
Screenshot_20200908-072122_Samsung Internet.jpg
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
foto-nomade
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 08 Sep 2020 07:01

Re: crafter 4motion mit Sperre

#3 

Beitrag von foto-nomade »

 Themenstarter

Danke Manu,

dann muss ich das nochmal tagsüber machen - war vielleicht schon zu müde ;-). Das heisst aber auch, dass die Gebrachten dann wahrscheinlich ohne Sperre sein werden, bzw. im Einzelfall zu prüfen ... schade ...

Danke nochmals

Markus
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: crafter 4motion mit Sperre

#4 

Beitrag von mandør »

Das sind halt noch neue Fahrzeuge, in den ersten Jahren gab es noch garnicht alle Versionen/Dachhöhen/Radsrände zu kaufen.
Grade die 2017/18er sind viele vorkonfigurierte vom Händlerparkplatz und da liegt der Schwerpunkt halt auf KEP. Die wollen billig und haben wenig Interesse an 4mo oder Sperre oder sonstiger für Overlander interessanter Ausstattung.
Viel Glück beim finden 🙋‍♂️
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
Benutzeravatar
Andreas H
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 20 Jan 2015 17:46
Wohnort: Oschatz
Kontaktdaten:

Re: crafter 4motion mit Sperre

#5 

Beitrag von Andreas H »

Moin,
es gab 2017 schon welche mit Sperre, allerdings wie mandør schon schreibt, sehr wenige. Viele (Nicht-) VW Händler vergessen auch mal, die Sperre zu erwähnen. Also immer nach dem Knopf im Amaturenbrett Ausschau halten.
InkedSperre_LI.jpg
Grüße Andreas

Crafter RWD 50 6G-SG 2.0BiT 2019
ex Crafter 35 4motion 8G-Aut 2.0BiT Seikel 2019
ex Sprinter 319 4x4 5G-Aut 2016
wasmachen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 04 Sep 2020 13:03

Re: crafter 4motion mit Sperre

#6 

Beitrag von wasmachen »

Servus miteinander,
woran sieht man am schnellsten, ob der ne Sperre hätte? Einen "Schalter" wirds ja nicht geben?
mandør
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 601
Registriert: 06 Feb 2017 12:25

Re: crafter 4motion mit Sperre

#7 

Beitrag von mandør »

wasmachen hat geschrieben: 14 Nov 2022 21:46 Servus miteinander,
woran sieht man am schnellsten, ob der ne Sperre hätte? Einen "Schalter" wirds ja nicht geben?
Moin,
hast du den Beitrag direkt über dir gelesen und verstanden?
:mrgreen:
Crafter 35 Bitd Aut 4Mo Sperre L3H2. 2020. Geseikelt.
wasmachen
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 04 Sep 2020 13:03

Re: crafter 4motion mit Sperre

#8 

Beitrag von wasmachen »

mandør hat geschrieben: 14 Nov 2022 21:56
wasmachen hat geschrieben: 14 Nov 2022 21:46 Servus miteinander,
woran sieht man am schnellsten, ob der ne Sperre hätte? Einen "Schalter" wirds ja nicht geben?
Moin,
hast du den Beitrag direkt über dir gelesen und verstanden?
:mrgreen:
Ne, bin farbenblind.... habs jetzt aber auch gefunden ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wasmachen für den Beitrag:
mandør (15 Nov 2022 02:57)
1250GS
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 2021 22:51
Wohnort: 83...

Re: crafter 4motion mit Sperre

#9 

Beitrag von 1250GS »

oder kurz unters Fahrzeug zum Differenzial gucken (ist noch was abstehendes angebaut) 😊
Viele Grüße
Herbert

Crafter 35 L4H3 4Motion 130kW
Snoopy187
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 26 Nov 2022 12:42

Re: crafter 4motion mit Sperre

#10 

Beitrag von Snoopy187 »

Der Schalter ist Links neben dem Wahlhebel/ Schaltknüppel
Antworten