Schlechte Heizung im W907

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Benutzeravatar
MobilLoewe
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 984
Registriert: 07 Jun 2022 10:43
Wohnort: Metropole Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Heizung im W907

#16 

Beitrag von MobilLoewe »

Höhlensprinter hat geschrieben: 21 Dez 2022 16:23 Die Heizung im 907er Sprinter ist eine absolue Katastrophe!!
Äh, nicht "die" Heizung, sondern du hat offenbar Pech. Was natürlich Mist ist.

Ich kann mich nicht beklagen, in Verbindung mit der vollautomatischen Klimaanlage Thermotronic top. Es wird schnell warm, gute Regelung der Temperatur. Auch beschlagene Seitenscheiben sind kein Problem. Mein 907 ist aber erst knapp 2 1/2 Jahre auf der Straße... Holz klopf. :wink:

Gruß Bernd
Seit 1. März 2024 Hymer B-MC T 600 auf Sprinter 910, 170 PS, 9-Gang Automatik, SLC Fahrwerk 4,5 t, MBUX, Assistenten quasi volle Hütte.

MobilLoewe.de existiert nicht mehr,
folge https://mobilloewe.blogspot.com
Nicefielder
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 29 Okt 2020 14:59
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Heizung im W907

#17 

Beitrag von Nicefielder »

Und das Wundert mich. Ich habe auch die große Climatronik drin. Sollte also kein Problem sein.
Die Regelung der Klappen wurde schon nachgestellt. Die werden ggf wohl mal zu fest montiert.
Instagram: Ohana_van & nordic_vancrews
Youtube: Ohana-Van by Flow Nicefielder
Almaric
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 852
Registriert: 29 Apr 2013 21:07
Wohnort: An der Nordseeküste...

Re: Schlechte Heizung im W907

#18 

Beitrag von Almaric »

Kenne das Elend. Hab auch schon einen Stellmotortausch hinter mir, Softwareupdate usw. Das läuft bei mir immer eine Zeit lang, manchmal mehrere Wochen oder sogar mehrere Monate und dann aus heiterem Himmel hab ich mal eine undefinierte Zeit lang Theater damit und dann gehts wieder. Nach 3 Stunden Fahrt auf einmal abrupt beschlagene Scheiben das man fast gar nichts mehr sieht, mal 2 Tage lang gar keine Heizung, die Luftverteilung bläst manchmal wie sie lustig ist, die Temperaturregelung scheint auch manchmal ein Eigenleben zu entwickeln, sodass es plötzlich mal kälter oder wärmer wird... Ist angeblich alles "Stand der Technik". Wobei mein Chefmechaniker beim Freundlichen auch schon darüber gegrummelt hat, dass es früher zu Seilzugzeiten solche Probleme nicht gab. Schöne neue Welt, ich nutze die Automatik sowieso nie, die große Climatronic war halt in nem Paket mit drin. Wobei ich nicht weiss ob die kleine Ausführung besser ist - letztendlich sind dort ja auch die Stellmotoren verbaut.
Höhlensprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 222
Registriert: 01 Nov 2004 00:00
Wohnort: Rottenacker

Galerie

Re: Schlechte Heizung im W907

#19 

Beitrag von Höhlensprinter »

BTW
Ich habe die kleine Version. und meiner ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate "alt". Also quasi ein Neufahrzeug mit jetzt 35TKm.
Grüßle
Markus
907, BJ:10/2020 L2H2 AHK Früher LKW, jetzt Womo (selbst ausgebaut), Solar, 2.Akku AGM 100Ah
Antworten