Erfahrungen Klappwaschbecken?

Benutzeravatar
8zehn
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 24
Registriert: 20 Mär 2019 07:35

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#16 

Beitrag von 8zehn »

Hallo Stefan,
wer ist dein Ausbauer? Und ist der Preis mit MwSt?
Viele Grüsse,
Alexander
Sprinter W906, 316, Bj.2013, 4x4 ZG3 i=4,364, LKW, Standard, Hochdach, 2 Sitzer
Conny65
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2021 14:26

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#17 

Beitrag von Conny65 »

Hallo Stefan (s168189), genau wie Alexander (8zehn) würde ich gerne wissen, wer dein Ausbauer ist. Vielleicht können wir dann mindestens 2 Becken bestellen - und evtl. einen günstigeren Preis erzielen? Gerne kann ich auch eine "Sammelbestellung" organisieren, falls noch jemand daran interessiert wäre (könnte beim Ausbauer bestellen und an euch weiter schicken...). Danke, Grüße von Corina
Conny65
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Nov 2021 14:26

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#18 

Beitrag von Conny65 »

Hallo, der Tipp mit der Firma CargoClips (Autocom Rental & Trading Ges.m.b.H, Abt. CargoClips, Strass 17, A-5301 Eugendorf) war super! Gestern, an einem Samstag angefragt, kurze Zeit später war das Angebot schon da. Aber bitte haltet euch fest: Das Waschbecken kostet EUR 590,- zuzügl. MwSt. so dass wir bei EUR 708,- liegen. Dann kommt noch Fracht in Höhe von EUR 35,- drauf. Da wird mir schwindelig. Dieser Preis finde ich nicht angebracht...
SpyBot
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2022 10:13

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#19 

Beitrag von SpyBot »

Guten Morgen,

bei mir hatte sich der Schlauch mit den Kabeln des Mini Schalters verheddert und beim reinschieben des Schlauches (mit etwas zu viel Kraft) ein Kabel abgerissen.
Außerdem ist die untere Konterschraube am Wasserhahn wie auch immer „abgefallen“.

Ich müsste nun an dem Grand Canyon S also das Waschbecken ausbauen und einen neuen. Wasserhahn samt Schlauch einbauen.
Der freundliche Mann bei Hymer meinte „Ganzes Bad auseinander nehmen, 8 Stunden Arbeit“.

Wenn ich mir meine Realitäten und eure Fotos ansehe kann ich das nicht glauben.
Allerdings hängt das Waschbecken nach Lösen der sichtbaren Schrauben noch irgendwo. Bislang habe ich 15 Minuten verbraucht 😉

Hat schon mal jemand das Becken an einem GCS ausgebaut und kann mir Tips geben ?

Gerne auch eine Alternative Armatur zu dem vorhandenen Plastikteil.

VG
Sebastian
Dateianhänge
AAF5929E-431C-4A15-A24A-D9D6BF8403E4.jpeg
2DC93931-3747-4ED1-AAC4-89EA62DD15B7.jpeg
Ohnezahn
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16 Apr 2023 18:38

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#20 

Beitrag von Ohnezahn »

Hallo Zusammen,

habe bei unserem Hymer Grand Canyon S nun ein ähnliches Problem mit dem Wasserhahn am Klappwaschbecken.
Da in dem Schlauch wohl noch etwas Wasser war, hat es beim letzten starken Frost den Schlauch aus der Armatur gedrückt.

Ich hätte nun auch gerne das Waschbecken ausgebaut, es hängt aber nach dem Entfernen der vier Schrauben immer noch irgendwie oben fest.
Leider kann ich nichts finden.
Hat irgendjemand eine Idee wie oder wo das Waschbecken noch befestigt ist und wie man es ausbauen kann?

Besten Dank vorab, Martin
adminkg
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Dez 2017 17:02
Wohnort: Regen 94209

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#21 

Beitrag von adminkg »

Hallo Martin,

Ich habe dasselbe Problem 😤
Hast du eine Lösung gefunden ?
VG
Güntherr
Wattläufer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2021 17:29

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#22 

Beitrag von Wattläufer »

... hatte ein Problem mit fast abgerutschtem Schlauch und der Ausbau des Waschbeckens war erforderlich. Habe zunächst die bekannten 4 Schrauben entfernt. Nichts rührte sich. Habe dann mit Endoskopkamera den hinteren Bereich eingesehen und keine weiteren Befestigungen entdeckt. Hatte irgendwann die Faxen dicke und habe mit sehr viel Kraft die Basis schön in horizontaler Lage verbleibend, nach vorne gezogen. Da musste ich schon einen 'Schmerzpunkt' überwinden. Vorher natürlich das Becken in 45 Grad-Position ausgebaut.
Das ganze Waschbecken war wohl im Rahmen der Vormontage knallhart eingebaut worden.
Achtung : bei der Demontage auf die dünne Holzlamelle / Verkleidung achten ! Diese dünne Holzlamelle - nur ca. 2mm - liegt in einer Nut des Waschbeckens und kann beim Rausziehen wohl leicht zerbrechen. Ich hatte Glück und die Lamelle blieb gesund. Siehe auch rote Pfeile Photo 3.
Waschbecken 1.JPG
Waschbecken 2.JPG
Waschbecken 3.JPG
Waschbecken 5.JPG
Waschbecken 6.JPG
Dateianhänge
Waschbecken 4.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wattläufer für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (14 Jul 2023 19:56), Radler (14 Jul 2023 23:06)
Benutzeravatar
OM18
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 392
Registriert: 18 Mär 2018 08:29
Wohnort: Landshut

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#23 

Beitrag von OM18 »

Wattläufer hat geschrieben: 14 Jul 2023 17:32 ... hatte ein Problem mit fast abgerutschtem Schlauch und der Ausbau des Waschbeckens war erforderlich....
Danke für die Info und die Bilder.

Welchen Schlauch meinst du und an welcher Stelle ist er "fast abgerutscht" und wie hast du es festgestellt?



Gute Fahrt und immer etwas Luft unterm Kiel :wink:
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, 130WP Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Wattläufer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 02 Mär 2021 17:29

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

#24 

Beitrag von Wattläufer »

... Fitting des Brausenschlauches - schwarz ummantelt / siehe Photo 2 - hatte sich an der Armatur gelockert und das Wasser lief nicht nur innerhalb des Lumens, sondern auch außen am Schlauch hinunter. Das außen am Schlauch abgelaufene Wasser - es war nur wenig gewesen - hatte sich in der Bilge des Toilettenkastens gesammelt. Trotz der relativ geringen Wassermenge hatte ich eine zeitaufwändige Diagnostik betrieben und glücklicherweise den Fehler gefunden.
Frohes Schaffen !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wattläufer für den Beitrag (Insgesamt 2):
v-dulli (14 Jul 2023 19:55), OM18 (16 Jul 2023 11:42)
Antworten