Man kann sicher nahezu alle Punkte auch auf den Crafter übertragen. Dennoch sollte vor Auswahl der Teile berücksichtigt werden, welches Fzg.-Niveau aktuell vorhanden ist und wie hoch es gehen soll. Dazu ist es auch hilfreich mal zu schauen, was Dein Fzg. aktuell auf die Waage bringt. Ich empfehle hier immer den örtlichen Entsorgungshof. Da kann man meist unkompliziert mal die Achsgewichte vorn / hinten ermitteln. Das geht mit einem Lächeln und etwas zum Naschen sicher auch bei Dir vor Ort.CSLT2 hat geschrieben: ↑25 Okt 2021 09:31 ...
Lese ich das richtig das vorne die Feder vom 5tA50 (A 906 321 1703 (w.m. A 906 321 1203) Blattfeder 3,5t +XB6+ZM1 5,0t +A50) benutzt wurde und hinten die 50mm Erhöhungen von BK?
Die Dämpfer sind Serie?
Da der Crafter ja eigentlich Baugleich zum Sprinter ist, und es meineswissens keinen Crafter Federthreat (ähnlich diesem: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 29#p219329) gibt, wäre das in gewisser Weise übertragbar?
Die 5To-A50-Feder ist das strkste "Brett", das es original für diese Fahrzeiuge gibt. Das ist schon eine Ansage.
Du kannst Dir in meiner Beschreibung meinen Fahrwerksumbau im Detail anschauen. Dort findest Du auch die Teilenummern.
---> https://sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=23897
Hintere Dämpfer sind ein Muss! Die werden sonst bei jeder Gelegenheit beim Ausfedern auf Zug in den Anschlag gehen und sich bald innerlich zerlegen. Ich hatte im US-Forum einen Fall gelesen, bei jemandem der zu kurze Bilstein B6 drin hatte. Irgendwann war die Kolbenstange im Dampfer dann einfach abrissen.
Wenn Du dann noch Fragen haben solltest, melde Dich einfach, gern auch per PM, bei mir.