[quote=Holgi post_id=288420 time=1662118705 user_id=19513
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ich will ja nicht klugscheißen, aber eigentlich werden die Schrauben erst angezogen, wenn das Fahrzeug auf den Rädern steht.
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Am geilsten finde ich, wenn man eine in Ruhe komplett überholte Einheit einbauen kann.
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Hallo Holger,
beide Deiner Aussagen treffen vollkommen zu. Und gerade
weil es so geil ist, die komplette Achse unter das Fahrzeug zu hängen,
habe ich alles vormontiert, soweit es ging. Dass die Schrauben in fahrfertigem Niveau anzuziehen sind, weil sonst die Gummilager
verspannen, ist korrekt. Die Achse lag die ganze Zeit auf dem gezeigten Möbelhund, was die Sache erleichtert. Die Bretter, die auf den
Fotos zwischen Achse und Hund liegen hatte ich vorher genutzt, um die Radnaben soweit anzuheben, bis sie ihre korrekte Höhe
errreicht hatten. Den Neigungswinkel des Federlenkers unten kann man dann ja leicht kontrollieren und nachjustieren / einrichten.
Daher ist Dein Hinweis kein "Klugscheißen" sondern fachlich völlig zutreffend und wurde von mir auch so berücksichtigt.
Die Bremssattel sind nur lose dran und dienen als "Handgriffe" beim Einbau. Erst wenn die Schläuche umgesetzt sind werden sie
endgültig montiert und komplettiert. In jedem Fall danke für Deinen Hinweis! Das ist genau die Art Hilfe, die dieses Forum so
wertvoll macht!
Geniales Hupenkonzept übrigens!
Viele Grüße
Martin