Corbières -Tagesausflug

Wir freuen uns auf die Berichte Eurer Reisen!
Antworten
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Corbières -Tagesausflug

#1 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

......eben zum Weinholen. Letzte Ausflugsmöglichkeit vor dem harten Lockdown bis 2.Mai.
Heute morgen über die Autobahn von Toulouse bis Lézignan hin und bei unserer ersten Adresse in Lézignan bei Chateau Moulin ein paar Kisten Roten rausgeholt. Dann hintenrum aus Lézignan raus über die Felder unter der Autobahn durch bis Boutenac. Dort ein kleines Pique-Nique an der einstigen Waschhalle des Dorfes, daneben die stillgelegte ehemalige Poids Public, also die öffentliche Waage für die Landwirtschaft und Winzer. Kurzer Verdauungsspaziergang und weiter zu einer weiteren Adresse Lucie d' Aussou und weitere Kartons eingeladen. Probieren brauchten wir nicht, wir kennen die Weine und auch die Besitzer seit Jahren. Auch hier kurzen Schnack gehalten, Frohe Ostern gewünscht und dann bei sonnigen 22° ganz gemütlich auf der Route du Vin eine gewundene Landstraße durch Dörfer und Felder durch die Corbières, Alarichs Berge, bis ungefähr Carcassonne, wo wir wieder auf die andere Seite der Autobahn wechseln und die restlichen 80km auf der Nationalen zurück nach Toulouse fahren. Die letzten 10 Kilometer auf der Peripherie im allabendlichen dichten Verkehr bis Dauerstau. Ab morgen also wie zu Teenie Zeiten 19.ooh zuhause und max. im Umkreis von 10km nur zu wichtigen Terminen außer Haus.
Das waren insgesamt 349km mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,6L! Ich konnts kaum glauben, auf der Autobahn 100-120 und ùber die fast leeren Landstraßen mit 80-90 segeln....
In Gegenrichtung Mittelmeer konnten wir die Autobahn sehen.Dort war gefùhlt das halbe Departement unterwegs im zàhfliessenden Verkehr. .

PS: Man ist übrigens dabei, die Autobahn Entre deux Mers zwischen Toulouse und Montpellier / Perpignan beidseitig auf 3spurig zu erweitern. Bis zum Abzweig Andorra und Carcassonne ist das schon weit fortgeschritten und dürfte zum Sommer bereitstehen. Von Carcassonne bis Mittelmeer ist man wohl erst '22 soweit...
Damit ist dieses Dauerärgernis erstmal vom Tisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Exilaltbier am 03 Apr 2021 09:10, insgesamt 3-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 8):
Hallenser (02 Apr 2021 20:13), v-dulli (02 Apr 2021 20:23), mandør (02 Apr 2021 20:26), moerbs (02 Apr 2021 22:12), Vanagaudi (03 Apr 2021 01:05), Steffen80 (03 Apr 2021 07:03), Radler (03 Apr 2021 13:56), Jan1 (27 Apr 2021 08:29)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Corbières -Tagesausflug

#2 

Beitrag von Surfsprinter »

Neid!!!

Klasse Tour, guter Wein. Tolles Wetter.

Hier ist es 6 Grad kalt, Wind, wie in Leucate, und mein Corbière und der Fitou sind längs leer. :(

Bonne chance et santé!
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Corbières -Tagesausflug

#3 

Beitrag von Exilaltbier »

 Themenstarter

Ich weiss...haben gerade mit dem Schwager in Lütetsburg telefoniert...der feiert seinen Geburtstag und bekommt seine Grillkota im Garten gerade so angenehm warm...

Wir kommen jetzt erstmal mit unserem Wein locker durchs Confinement....

Und ab Mitte Mai, Juni werden wir gen Deutschland und Schweden aufbrechen, wir sind dann bereits geimpft.
Ein gutes Jahr Hausarrest reicht uns jetzt langsam ... Wir verzichten auf Kontakte und Familienbesuche, schrànken uns ein, die Covidioten feiern Massenparties, hirnlose Querdenker protestieren sich in Rage, Abgeordnete fliegen im Lockdown in Kubaurlaub usw...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Exilaltbier für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mopedfahrer (03 Apr 2021 10:46), tercedes (03 Apr 2021 12:34), WilleWutz (07 Apr 2021 19:51)
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Corbières -Tagesausflug

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Grauenhaft! Welch eine Qual. Und ich sitze hier und warte auf den nächsten Schneeregen. Aber wenigstens darf ich dort hinaus, wann ich will. Noch. Ich hol den Glühwein aus der Weihnachtszeit heraus, da ist noch genug von übrig geblieben.

Kartenlinks:
Château Grand Moulin
Poids Public, Avenue des Corbières, Boutenac
Château Sainte Lucie d'Aussou
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vanagaudi für den Beitrag:
Jan1 (27 Apr 2021 08:28)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Corbières -Tagesausflug

#5 

Beitrag von Mopedfahrer »

Exilaltbier hat geschrieben: 02 Apr 2021 20:47 Wir verzichten auf Kontakte und Familienbesuche, schrànken uns ein, die Covidioten feiern Massenparties, hirnlose Querdenker protestieren sich in Rage, Abgeordnete fliegen im Lockdown in Kubaurlaub usw...
Da kann ich dir nur zustimmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
WilleWutz (07 Apr 2021 19:52)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Armin55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Apr 2021 14:16

Re: Corbières -Tagesausflug

#6 

Beitrag von Armin55 »

Sieht echt Toll aus. NEID ! :>
Benutzeravatar
Darth Fader
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1513
Registriert: 14 Okt 2016 11:55
Wohnort: Marcipan-City

Fahrerkarte

Re: Corbières -Tagesausflug

#7 

Beitrag von Darth Fader »

Ich kann mich nicht beschweren.
Das lokale Brauhaus hat frisches Zwickel und ist fußläufig in 7 Minuten von Zuhause zu erreichen,
das Wetter sorgt eh dafür, daß man draußen NIEMANDEN trifft (bei 3° Schnee waagerecht von vorn in die Fr... mag auch der Norddeutsche recht wenig) und Zuhause ist es immernoch am Schönsten, wenn alle Aufträge der besten Ehefrau von allen abgearbeitet oder aufgrund des Wintereinbruchs nicht mehr umsetzbar sind.

Und seit heute morgen darf ich auch wieder offiziell alle nervenden Privatkunden aus dem Laden aussperren und mich ausschließlich meiner Industriekundschaft widmen. Für mich persönlich gibt es schlimmere Dinge, als einen Lockdown. :oops:
Wobei ich dank langjähriger Tätigkeit in der Veranstaltungstechnik auch verstehen kann, daß einem nach 1 1/2 Jahren "Berufsverbot" als Festivalcrew das nicht in Sicht kommende Ende ziemlich auf den Nerv geht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darth Fader für den Beitrag:
skipper01 (06 Apr 2021 09:36)
Mein Rollheim:
W906, 316 Bj.2012 Mixto Wohntransporter 192tkm



"Der Sprinter von Mercedes ist und bleibt m.E. der Einäugige unter den Blinden"
Benutzeravatar
vanforlife
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 15 Apr 2021 10:00

Re: Corbières -Tagesausflug

#8 

Beitrag von vanforlife »

SUper Bericht und super Bilder. Vielen, vielen Dank. Da wird man schon neidisch. Hier im mittleren Deutschland ist es einfach nur kalt und regnerisch. Den Trip werde ich mir aber zu 100% merken und wenn Corona und alles vorbei ist, werde ich den auch mit meiner Frau entspannt machen.


Liebe Grüße
Der Mensch denkt, das Auto lenkt.
Antworten