Gummimanschette

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
JohannesG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2020 21:22

Gummimanschette

#1 

Beitrag von JohannesG »

 Themenstarter

Hallo, bin kurz vorm Durchdrehen: Habe neue Lautsprecher etc. eingebaut, neue Kabel gezogen und dazu die Gummimanschetten zu Fahrertür und Beifahrertür gelöst. Gibt es einen Trick, wie man die wieder sauber geschlossen bekommt? Auch für Menschen mit nicht ganz so filigranen Fingerchen? Besten Dank schon jetzt und Gruß, Johannes
Exitus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 229
Registriert: 14 Jun 2020 21:54
Wohnort: Lkr Lichtenfels

Re: Gummimanschette

#2 

Beitrag von Exitus »

Wenn du noch dazu sagen würdest um welches Fahrzeug es sich handelt?
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 331tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
JohannesG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2020 21:22

Re: Gummimanschette

#3 

Beitrag von JohannesG »

 Themenstarter

Hallo, Sprinter Baujahr 2015 Allrad, hatte ich vor lauter, lauter ganz vergessen
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1828
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Gummimanschette

#4 

Beitrag von hljube »

Normalerweise sollten die einfach wieder ein zu rasten sein.
Es sei den du hast beim Ausbauen zu doll dran rum gepröckelt, dann sind unter Umständen die Sperrklinken abgebrochen.
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
JohannesG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2020 21:22

Re: Gummimanschette

#5 

Beitrag von JohannesG »

 Themenstarter

manschette.jpg
Leider geht da nix einfach
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4912
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Gummimanschette

#6 

Beitrag von v-dulli »

Kunststoffrahmen aus dem Blech ausbauen, die Manschette darauf richtig montieren und dann wieder einbauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (05 Jun 2021 21:00), Rosi (06 Jun 2021 09:33)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
JohannesG
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 15 Jun 2020 21:22

Re: Gummimanschette

#7 

Beitrag von JohannesG »

 Themenstarter

Hatte ganz vergessen, mich zu bedanken. Wenn man weiß, wie es geht, ist es in fünf Minuten erledigt…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohannesG für den Beitrag:
Opa_R (02 Apr 2022 23:35)
Antworten