HELLA steht offenbar vor dem Verkauf

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Antworten
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6937
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

HELLA steht offenbar vor dem Verkauf

#1 

Beitrag von Vanagaudi »

 Themenstarter

Die HELLA Gesellschafter haben kurzfristig bekannt gegeben, dass bis zum 15.08.2021 entscheiden werden soll, welche Teile des Autozulieferers verkauft werden sollen. Wirtschaftsmedien zufolge sollen drei Bewerber existieren, zwei aus Frankreich und ein Automobilzulieferer aus Deutschland. Der Kaufinteressent kann zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt bis zu 60 Prozent des Unternehmens erwerben.

HELLA ist den Werkstätten durch umfangreiche, allgemeiner Unterstützung bekannt. So können über deren Webportal frei verfügbar technische Unterstützung und Lehrmaterial abgerufen werden. Wie weit dies nach dem Verkauf fortgeführt wird, ist ungewiss. Es ist daher für Interessenten angeraten, sich die bisher noch bereit stehenden Unterlagen zu sichern.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Benutzeravatar
Vagabundo
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1390
Registriert: 21 Jan 2012 15:21

Re: HELLA steht offenbar vor dem Verkauf

#2 

Beitrag von Vagabundo »

Und hier das Ergebnis:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... n-101.html

Gruß Vagabundo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vagabundo für den Beitrag:
Rosi (17 Aug 2021 09:01)
Antworten