und noch ein Neuer ...

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

und noch ein Neuer ...

#1 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum. Nachdem meine Partnerin und ich letzte Woche einen Crafter 0603 CBY kurz/hoch aus 03/2017 gekauft haben, wird das "Stille" wohl vorbei sein. :D
Ich hab den Kurzen deswegen genommen, da ich ihn als Alltagsfahrzeug verwenden werde. Im ländlichen Raum ist dies noch möglich. Da ich bisher mit einem T5 unterwegs war, schreckt mich die Größe nicht ab.
Den Crafter werde ich zum Womo ausbauen. Am Wochenende habe ich im Laderaum alle Verkleidungsteile, Schienen, eine Schubkarre voll Dreck, Bohrer, eine kaputte Brille und die Armlehne vom Fahrersitz rausgeräumt. Im Anschluss sah er hinten bereits viel besser aus. :mrgreen:
Ohne Trennwand und jegliche Isolierung hinten, ist die Geräuschkulisse nicht unerheblich. Ich weiß, Trennwand raus und Lkw-Anmeldung dass das nicht passt. Wird sich aber in absehbarer Zeit ändern.

Grüßle
Oliver

// Crafter - 0603 CBY - 3.5to //
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: und noch ein Neuer ...

#2 

Beitrag von asap »

Hallo fov,

wegen dem Fahrtenschreiber, schaue mal hier...

viewtopic.php?p=268770#p268770
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: und noch ein Neuer ...

#3 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

der Fahrtenschreiber ist draußen und macht keine Probleme mehr. Ich möchte den hässlichen Schacht weg haben.

Grüßle
Oliver
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
MLCrafter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 380
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: und noch ein Neuer ...

#4 

Beitrag von MLCrafter »

Willkommen bei den "Mitschreiben"

Eine Frage gleich mal zum "kurz": soweit ich weiß gibt es den Crafter 2 nur noch ab ca 6m Länge, sprich min L2. Somit wird es auch wohl um L2H2 handeln.
Finde es sehr schade, dass VW keinen L1 mit unter 5,5m Länge mehr anbietet. Abgesehen davon, dass der 4 Motion im neuen Crafter eher AWD als klassischer Allrad ist (Glaubensfrage...bitte keine Steinigung :wink: )
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)

Grüße Matthias
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: und noch ein Neuer ...

#5 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

wie sich meiner jetzt tituliert weiß ich selber nicht. Beim Händler stand er unter "kurz" drin. Dann bei einem anderen Händler unter "L2H2".
Ich habe mich dann nur noch an der Schiene der Schiebetür orientiert.
Einen L1 haben sie doch noch; nennt sich T6 :mrgreen:
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: und noch ein Neuer ...

#6 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

ich hab den ersten "Gammel" gefunden. Sollte aber kein Problem darstellen. Stahlbürste, Zinkspray, Grundierung und Farbe, dann dürfte das wieder neu sein.
Die Abdeckung ist bereits geordert: Abdeckung für Schlossträger 7C0863485A 9B9 satinschwarz
Die Dichtung ist ebenfalls hinüber. Hat hierfür irgend jemand eine Teilenummer?
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: und noch ein Neuer ...

#7 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

zefix, Bild vergessen
Dateianhänge
Dichtung_Heck.jpg
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
fOV
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 75
Registriert: 16 Sep 2021 17:45

Re: und noch ein Neuer ...

#8 

Beitrag von fOV »

 Themenstarter

Hallole,

kann jemand ein vernünftiges OBD-Auslesegerät für den Crafter empfehlen?
Danke für jeden Tipp :-)
Grüßle
Oliver

VW Crafter Kasten 35 MR HD FRONT 0603 CBY
Antworten