Hinterachssperre

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
PACO-PACO
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 25 Aug 2014 17:43

Hinterachssperre

#1 

Beitrag von PACO-PACO »

 Themenstarter

Für meinen normalen 319er 4x2 Automat Bj.2015 hätte ich gerne eine Hinterachssperre.
Weiß jemand ob es soetwas Orginal von MB gibt; oder von einem anderen Anbieter außer
Igelhaut? Danke
Mit freundlichen Grüßen
Walter
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Hinterachssperre

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Beim NCV3 gibt´s keine Sperre Orginal !
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
moare
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 202
Registriert: 27 Nov 2020 08:09

Re: Hinterachssperre

#3 

Beitrag von moare »

Hallo,

Achleitner bietet auch eine an, bin aber nicht sicher ob in der richtigen Achsübersetzung.

Aktuell wird auch eine Achleitner bei Kleinanzeigen angeboten von wojtek.

Dann gäbe es noch die Fa. RAW offroad Transporter die bewerben ebenfalls eine Sperre.

Grüße
Moritz
906 - 316 CDI - MT - RWD - 2015
Benutzeravatar
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 6958
Registriert: 18 Mai 2013 15:34
Wohnort: Schlootkuhlen

Galerie
Fahrerkarte

Re: Hinterachssperre

#4 

Beitrag von Vanagaudi »

Opa_R hat geschrieben: 20 Sep 2021 20:53 Hy :wink:
Beim NCV3 gibt´s keine Sperre Orginal !
Obwohl die Achse beim 906 im Aufbau im Prinzip dieselbe ist wie beim T1N. Die Baumusternummer ist dieselbe, gibt ein paar Unterschiede bei den Anbauteilen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Hinterachssperre

#5 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Jau :lol: ist auch eine Starachse 8) :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Opa_R für den Beitrag:
v-dulli (21 Sep 2021 06:48)
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
PACO-PACO
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 25 Aug 2014 17:43

Re: Hinterachssperre

#6 

Beitrag von PACO-PACO »

 Themenstarter

Danke euch für die Infos
Viele Grüße Walter
Benutzeravatar
spaik
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 103
Registriert: 23 Aug 2018 12:36
Wohnort: bei Flensburg

Fahrerkarte

Re: Hinterachssperre

#7 

Beitrag von spaik »

Hallo zusammen
RAW Offroadtransporter in Rellingen bietet auch eine an.
Ich kann aber nicht viel dazu sagen :wink:

Gruß spaik
Sprinter 906 313 L2/H2 2014 als DIY-Ausbau mit 4 Sitzplätzen, foliert mit Heckverbreiterungen zum querschlafen. 245/75 r16 BFG, 2x Stanghzg 165tkm
Instagram: red.adventure
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Hinterachssperre

#8 

Beitrag von asap »

PACO-PACO hat geschrieben: 20 Sep 2021 14:23 Für meinen normalen 319er 4x2 Automat Bj.2015 hätte ich gerne eine Hinterachssperre.
Welchen Vorteil versprichst du dir von der Hinterachssperre
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
bommel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 22 Okt 2012 15:59
Wohnort: Görlitz Niederschlesien

Galerie

Re: Hinterachssperre

#9 

Beitrag von bommel »

asap hat geschrieben: 23 Sep 2021 15:26
PACO-PACO hat geschrieben: 20 Sep 2021 14:23 Für meinen normalen 319er 4x2 Automat Bj.2015 hätte ich gerne eine Hinterachssperre.
Welchen Vorteil versprichst du dir von der Hinterachssperre
Der Vorteil einer echten Sperre liegt auf der Hand wenn Du Dich schon mal mit einer Heckschleuder fest gefahren hast.
Die Regelelektronik ist zwar schon sehr gut ausgereift mit Bremseneingriff aber bei meinem LT II damals zBsp konnte man das
ASR nicht abschalten und bei beim Rauswühlen aus einer längeren Schneeverwehung endetet das ganze mit Verglühten Bremsscheiben
an de HA. Mit Sperre wäre ich schön im 2 Gang laaangsam aus der Schneewehe rausgekrabbelt. Also wenn man die Sperre Sinnvoll einsetzt-
(Hersteller verbauen keine mehr wegen Zusatzgewicht und weil 80 % der Leute zu blöd sind eine Sperre zu bedienen )
bringt die auch was. Und wenn wie in meinem fall kein 4x4 nötig ist da man eh nur Straße fährt wäre die HA Sperre eben so ein
kleiner Technischer Zusatzgewinn.

Gruß Jochen aus Görlitz
Sprinter 317 /L3H2/ fast volle Hütte...Snoecks Kabine / 7 Sitzer
Transporterfahrer aus Überzeugung! :D
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Hinterachssperre

#10 

Beitrag von asap »

ich habe mich auch schon festgefahren ...und konnte das ASR abschalten ...aber ich musst da auch schon mit Steinen arbeiten ...damit die Reifen Grip bekommen ..
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Norhin
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 10 Aug 2014 15:23

Re: Hinterachssperre

#11 

Beitrag von Norhin »

Hallo in die Runde
4x4 Customcars bieten auch eine Sperre für den Sprinter an
Grüße aus Frankfurt, Norbert
Schaubi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 575
Registriert: 02 Jan 2017 17:13
Wohnort: Linz Österreich

Re: Hinterachssperre

#12 

Beitrag von Schaubi »

Norhin hat geschrieben: 23 Sep 2021 18:54 Hallo in die Runde
4x4 Customcars bieten auch eine Sperre für den Sprinter an
Grüße aus Frankfurt, Norbert
Das war einmal, mittlerweile auch nicht mehr.
Lg
Andi
PACO-PACO
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 46
Registriert: 25 Aug 2014 17:43

Re: Hinterachssperre

#13 

Beitrag von PACO-PACO »

 Themenstarter

Hallo,
wir haben mit unserem 1.Sprinter schon das Mittelmeer umrundet und sind gerne autark. Bei unserem 2.Sprinter hat es nicht für Allrad gereicht. Ich kann dem Forumsmitglied zustimmen der sagt :Erst Bodenfreiheit, dann Sperre, dann Allrad.
Alles eine Kosten-und Gewichtssache.
LG Walter
Antworten