Trittstufe / Einstiegsleiste - Verkleidung

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
tobik
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 22 Nov 2020 16:18

Trittstufe / Einstiegsleiste - Verkleidung

#1 

Beitrag von tobik »

 Themenstarter

Servus,

Bin noch recht neu hier und bau seit nem Jahr meinen Crafter aus.
Nun hab ich die Einstiegsleiste/Trittstufe bei der Schiebetür entfernt und darunter das Blech gereinigt.
War ein bisschen Rost drunter (Baujahr 2015). Hab den entfernt und alles mit Brantho Korrux gestrichen.
Alles wieder zusammengebaut, perfekt, aber hab zwei Fragen:

- Ich hatte Schleifspuren auf dem Lack, wenn der Schlitten vorne steht, also wenn die Tür zu ist. Ist dann die Tür zu tief eingestellt?
- Mir gefällt die Plastiktrittstufe nicht so toll, vorallem ist direkt dahinter ja das Blech und find das nicht so schön. Wie habt ihr das gelöst? Vllt paar Inspirationen? Und wo habt ihr eure Verkleidung befestigt? Einfach an der Trittstufe angeschraubt und/oder dahinter am Blech oder gibts elegantere Lösungen?

Vllt hat ja wer Lust mal seine Lösung zu zeigen :)
Suche auch keine Fertiglösung, aber irgendwie sollte es schon schöner werden

Danke schon mal im Vorraus :)

Viele Grüße
Tobi
Antworten