Hypoidgetriebeöle

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
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hymeraner
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Re: Hypoidgetriebeöle

#16 

Beitrag von hymeraner »

... der zu den guten Rallyefahrern zählt (weil bei ihm die Fliegen an den Seitenscheiben kleben ;-)
Hymer ML-T540 auf Sprinter 316 CDI, 7G-Tronic, Euro VI, Bj. 2015
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v-dulli
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Re: Hypoidgetriebeöle

#17 

Beitrag von v-dulli »

hymeraner hat geschrieben: 30 Sep 2021 17:35 ... der zu den guten Rallyefahrern zählt (weil bei ihm die Fliegen an den Seitenscheiben kleben ;-)
Fährst Du quer, siehst Du mehr :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
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arvid
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Re: Hypoidgetriebeöle

#18 

Beitrag von arvid »

Schön beim Thema geblieben 😂😂

Ich achte schon lange nicht mehr auf die OEM Spezifikation.
Zum Beispiel mein DSG vom Passat, da kommt nur LM rein obwohl alle gesagt haben „mach das bloß nicht, dat geht kaputt“.
Das DSG schaltet seid 100tkm einwandfrei und wird auch im Anhängerbetrieb gequält.

Um zum Sprinter zurück zu kommen, ich war beim Hinterachseöl nur verwundert, wie dünn es war. Aber letztendlich muss es ja auch zu den Radlagern. Mal sehen was dort die Zeit sagt. Werde im Winter mal wechseln, dann hat es 2 Jahre hinter sich.

Grüße
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
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Vanagaudi
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Re: Hypoidgetriebeöle

#19 

Beitrag von Vanagaudi »

arvid hat geschrieben: 01 Okt 2021 20:51Um zum Sprinter zurück zu kommen, ich war beim Hinterachseöl nur verwundert, wie dünn es war. Aber letztendlich muss es ja auch zu den Radlagern. Mal sehen was dort die Zeit sagt. Werde im Winter mal wechseln, dann hat es 2 Jahre hinter sich.
Alle zwei Jahre :?: :shock: Der Hersteller sieht lediglich alle 10 Jahre oder nach 300Tkm einen Wechsel vor.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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arvid
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Re: Hypoidgetriebeöle

#20 

Beitrag von arvid »

Vanagaudi hat geschrieben: 02 Okt 2021 11:38
arvid hat geschrieben: 01 Okt 2021 20:51Um zum Sprinter zurück zu kommen, ich war beim Hinterachseöl nur verwundert, wie dünn es war. Aber letztendlich muss es ja auch zu den Radlagern. Mal sehen was dort die Zeit sagt. Werde im Winter mal wechseln, dann hat es 2 Jahre hinter sich.
Alle zwei Jahre :?: :shock: Der Hersteller sieht lediglich alle 10 Jahre oder nach 300Tkm einen Wechsel vor.
Nur um zu gucken ☺️. Wenn alles ok, dann kommt Neues rein und in 10 Jahren wieder raus.
Ich wechsel grundsätzlich alle Öl vor Ablauf der Fristen. Bin ich bis jetzt immer super mit gefahren. Soo viel kostet das dann auch nicht. Das 5g Tronic z.B. liebt neues Öl.
(alles meine Erfahrung und ohne Gewähr)
Sprinter 906 319 Womo ehemaliger RTW
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