regenwasser durch Hecktürklinke?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
cpou
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2020 21:55

regenwasser durch Hecktürklinke?

#1 

Beitrag von cpou »

 Themenstarter

Guten Abend allerseits,

bin am Isolieren der Hecktüren meines Crafters Bj. 2015. Da es gestern nacht hier bei Bcn länger geregnet hat, musste ich heute feststellen, dass Regenwasser durch die Türklinke der Hecktür ins Innere dringt. Wenn man die Klinke gezogen hält und von innen auf die Klinkenkonstruktion schaut, sieht man eine 1 x 1 cm grosse Öffnung, im nicht gezogenen Zustand natürlich nicht, aber da ist nix gedichtet. Die ganze Konstruktion scheint wohl so konzipiert zu sein, dass Regenwasser dort wohl eindringen und nach unten ablaufen darf. Eigentlich sollte aber auch unterhalb der Türklinke von innen isoliert werden (Armaflex). Aber wenn man das Regenwasser dort partout nicht raushalten kann, kann mans wohl knicken. Frage: hat da irgendjemand mit Erfahrungen gemacht? Habe hier schon mal nach Schlagwörtern gesucht, aber nix gefunden...
Dateianhänge
35C1C8E1-C172-405B-8CF4-60D7767101CB.jpeg
ACA80BC8-C598-42A4-B1FF-3BA45E183FAB.jpeg
Crafter277
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1118
Registriert: 30 Dez 2010 18:55
Wohnort: am Mittelrhein

Fahrerkarte

Re: regenwasser durch Hecktürklinke?

#2 

Beitrag von Crafter277 »

Eine Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber sorge auf jedenfall dafür dass das eindringende Wasser unten am Türfalz sicher wieder rauslaufen kann.
Und um das Rosten in dem Bereich zu verzögern würde ich in die vorhandenen Ablaufbohrungen was rundes reinstecken und anschließend von Innen den Falz mit einem Rostschutzmittel voll laufen lassen. Bohrungen anschließende wieder frei machen ist klar.

Grüße Wolfgang
2,5 L Crafter 35 -164 PS / 2009 / Westfalia Sven Hedin
Benutzeravatar
14:59
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 506
Registriert: 25 Jun 2019 10:22

Re: regenwasser durch Hecktürklinke?

#3 

Beitrag von 14:59 »

Einfach von innen mit dursichtigem Wachs drauf sprühen und gut ist. Wie du schon sagst, die Stelle bekommt man nicht dicht, das Wasser läuft unten ab.
315 Mixto L2H1 EZ 05/2009 440tkm
Antworten