Buschkraftfahrzeug selber bauen
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Buschkraftfahrzeug selber bauen
Hallo,
ich möchte aus so einem Fahrzeug ein Allrad machen, wer hat da eine Idee wie man die Hinterräder zu einem Allrad (4 Radantrieb) machen?
Ich möchte so viel wie möglich gebrauchte Teile verwenden, was ich dahabe.
Das Ganze soll ein Schlegel Mulcher antreiben auf einer Hangwiese mit sehr viel Brombeersträucher und junge Streicher und Büsche.
https://www.encycarpedia.com/toyota/93- ... d-fastback
ich möchte aus so einem Fahrzeug ein Allrad machen, wer hat da eine Idee wie man die Hinterräder zu einem Allrad (4 Radantrieb) machen?
Ich möchte so viel wie möglich gebrauchte Teile verwenden, was ich dahabe.
Das Ganze soll ein Schlegel Mulcher antreiben auf einer Hangwiese mit sehr viel Brombeersträucher und junge Streicher und Büsche.
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VW-Crafter, 0603 / BEV
Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Mit einem Schlegelmulcher kann man mähen und das Mähgut gleichzeitigen zerkleinern.
Was Deine Streicher auf dem Hang machen, weiss ich nicht . Aber wenn Du sie mähen und zerkleinern willst, hast du garantiert noch ein Problem mehr.
Und zu dem, mit Verlaub, erneuten geistlosen Erguss............
Keiner weiss, was Du zuhause alles rumliegen hast, um daraus irgend etwas zu bauen.
Was also soll das
Was Deine Streicher auf dem Hang machen, weiss ich nicht . Aber wenn Du sie mähen und zerkleinern willst, hast du garantiert noch ein Problem mehr.
Und zu dem, mit Verlaub, erneuten geistlosen Erguss............
Keiner weiss, was Du zuhause alles rumliegen hast, um daraus irgend etwas zu bauen.
Was also soll das
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
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Peter
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Ich habe etwas bedenken, wie ich mit den Hinterrädern eine Antriebsachse machen kann.
Sicherlich kann ich nur die Räder verwenden mit anderem Reifenprofil.
Ob man die Trommelbremse verwenden kann, weiß ich nicht.
Das Fahrzeug soll kleiner und schmaler werden.
Sicherlich kann ich nur die Räder verwenden mit anderem Reifenprofil.
Ob man die Trommelbremse verwenden kann, weiß ich nicht.
Das Fahrzeug soll kleiner und schmaler werden.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Wenn Du mit den Streichern trommeln willst, um die Bremsen zu vertreiben, brauchst du die aber.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
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Peter
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Wenn man das Ding längs aufschneidet, dann kann man doch aus nem Corolla auch nen Motorolla machen - viel geiler als ein C1, und der Kofferraum wär auch größer...
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
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- der.harleyman
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Ich habe keine Ahnung warum Du hier überhaupt fragst...
Wir hatten sowas (damals!!!) als die Golf 1 ausgemustert wurden flugs selbst gemacht. Punkt!
Der Vorderwagen beim Organspender wurde einfach mit Motor und Getriebe abgeflext. Beim aufzubauenden Auto
wurde dann per Flex der Kofferraum "leergeräumt". Da kam dann die zweite Antriebseinheit rein. Am Gaspedal wurden
dann beide Gaszüge eingehängt. Dann gings damit sportlich zu regionalen Ackerrennen.
So ein Golf 1 mit 2x 75PS ging da gar nicht schlecht und hat mit grobstolligen Reifen eine Menge Dreck aufgewirbelt.
Einfach mal machen...!
Du wolltest doch auch einen Fluxkempensatorteslaantrieb in den Van bauen. Ist das etwa schon alles fertig, dass Du Zeit
für solch exotische Fahrzeuge hast?
Wir hatten sowas (damals!!!) als die Golf 1 ausgemustert wurden flugs selbst gemacht. Punkt!
Der Vorderwagen beim Organspender wurde einfach mit Motor und Getriebe abgeflext. Beim aufzubauenden Auto
wurde dann per Flex der Kofferraum "leergeräumt". Da kam dann die zweite Antriebseinheit rein. Am Gaspedal wurden
dann beide Gaszüge eingehängt. Dann gings damit sportlich zu regionalen Ackerrennen.
So ein Golf 1 mit 2x 75PS ging da gar nicht schlecht und hat mit grobstolligen Reifen eine Menge Dreck aufgewirbelt.
Einfach mal machen...!
Du wolltest doch auch einen Fluxkempensatorteslaantrieb in den Van bauen. Ist das etwa schon alles fertig, dass Du Zeit
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der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?!
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- Mopedfahrer
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Dir ist wohl langweilig, oder?
- Sprinter mit einem Tesla-Akku zu einem eSprinter machen
- große Reise nach Omsk planen und durchführen (https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 89#p270189)
- aus einem Vorderradantrieb-Auto einen Allrad bauen ...
Mir fallen die vielen anderen großen Projekte, die du hier schon gepostest hast, schon gar nicht mehr ein.
So langsam denke ich, dass du uns vera.....
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- aus einem Vorderradantrieb-Auto einen Allrad bauen ...
Mir fallen die vielen anderen großen Projekte, die du hier schon gepostest hast, schon gar nicht mehr ein.
So langsam denke ich, dass du uns vera.....
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 3):
- MLCrafter (11 Okt 2021 17:21), WilleWutz (17 Okt 2021 11:21), Lack_Rick (08 Mär 2022 13:05)
Viele Grüße Anton
One Life. Live it.
315 CDI 4x4, Bj. 2008
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Am besten ein paar Lehrstunden bei Gair Graf nehmen. Dann kannst du auch einen Paco Paco bauen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Immer für eine Überraschung gut und trägt mit dem Unsinn prima zur Erheiterung des Forums bei.
Ich denke der Großedieseltank sollte grundsätzlich in die Plauderecke umziehen. Dann stört er nicht mehr die echten Fachforen, wo tatsächlich über technische Themen diskutiert und Hilfestellung für echte Probleme geleistet wird.
Somit @Großerdieseltank: machst alles richtig, aber bitte bleibe einfach in diesem Forenteil. Haben alle was davon
Ich denke der Großedieseltank sollte grundsätzlich in die Plauderecke umziehen. Dann stört er nicht mehr die echten Fachforen, wo tatsächlich über technische Themen diskutiert und Hilfestellung für echte Probleme geleistet wird.
Somit @Großerdieseltank: machst alles richtig, aber bitte bleibe einfach in diesem Forenteil. Haben alle was davon
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)
Grüße Matthias
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Dazu gehören immer mindestens zwei: einer, der verar..., und einer, der sich verar... lässt
Leider kann der GDT wohl nur seltsame Fragen stellen, aber nicht wirklich was bauen - selbst Paco Pacos dürften ihn weit überfordern....
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Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
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- Stammgast
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Ich habe hier nur gefragt, um vielleicht eine Lösung zu finden, wie man es umbauen könnte.
Vielleicht sollte ich auf einen Autoschrottplatz gehen, um dort ein paar Teile zu bekommen.
Frage: Gibt es im Raum Stuttgart oder Umgebung einen Schrottplatz, den man noch selbst betreten kann bzw. darf?
Denn ich kann leider nicht sagen, vom Audi das Vorderteil und vom Honda das Hinterteil, ich muss so was sehen können, ob ich daraus was bauen kann.
Das mit den Autoteile ist nur mal ein Beispiel.
Vielleicht sollte ich auf einen Autoschrottplatz gehen, um dort ein paar Teile zu bekommen.
Frage: Gibt es im Raum Stuttgart oder Umgebung einen Schrottplatz, den man noch selbst betreten kann bzw. darf?
Denn ich kann leider nicht sagen, vom Audi das Vorderteil und vom Honda das Hinterteil, ich muss so was sehen können, ob ich daraus was bauen kann.
Das mit den Autoteile ist nur mal ein Beispiel.
VW-Crafter, 0603 / BEV
Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Soll das Fahrzeug den schlegelmulcher ziehen oder antreiben oder beides?
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
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- Stammgast
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Re: Buschkraftfahrzeug selber bauen
Ja, ich habe eine Hanglage, darum würde ich sagen, dass ich mindestens 40 PS benötige.
Der Automotor hat 88 PS, den muss ich somit nicht mit Vollgas laufen lassen.
Der Radantrieb macht mir etwas bedenken.
Alles andere würde ich mit Öldruck machen.
Vielleicht an der Riemenscheibe die Ölpumpe anschließen.
Der Automotor hat 88 PS, den muss ich somit nicht mit Vollgas laufen lassen.
Der Radantrieb macht mir etwas bedenken.
Alles andere würde ich mit Öldruck machen.
Vielleicht an der Riemenscheibe die Ölpumpe anschließen.
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