W907 - Hinterachslast erhöhen

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Garven
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jul 2021 10:03

W907 - Hinterachslast erhöhen

#1 

Beitrag von Garven »

 Themenstarter

Ich habe eine Wohnmobil auf Sprinterbasis W907 mit einer zulässigen Achslast hinter von 2430kg. Je Seite hat das Fahrzeug 2 Blattfedern.
Kann man die Hinterachse auflasten? Und um wieviel kg?
sifa63
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 12 Okt 2021 15:03

Re: W907 - Hinterachslast erhöhen

#2 

Beitrag von sifa63 »

In der Zeitschrift Reisemobil International November 2021 ist ein Bericht dazu. Geht, aber günstig wird das nicht.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sifa63 für den Beitrag:
Garven (28 Okt 2021 09:54)
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: W907 - Hinterachslast erhöhen

#3 

Beitrag von juh »

Bis vor kurzem gab es keine Möglichkeit, habe selbst lange gesucht und mit diversen Anbietern gesprochen.
Jetzt kann wohl Roadmaster aus Berlin hinten 2650kg Achslast erzielen. Für mich aber nicht mehr nötig, da ich tatsächlich trotz schlimmster Befürchtungen ;-) mit meiner Achslast hinkomme.
Ob das jetzt für alle Varianten, Bus, Radstände, Fahrgestell ... gilt, muß man halt mit denen mal klären.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor juh für den Beitrag:
Garven (28 Okt 2021 09:54)
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Antworten