Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
Antworten
Gelöschter User

Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen eine zweite SIM-Karte in meinem Handy.
Auf dem Handy kommt bei jedem Anruf den ich tätige eine Abfrage, über welche SIM er laufen soll.

Wenn ich jetzt über das MBUX einen Anruf starte, kommt diese Abfrage weder auf dem MBUX, noch auf dem Handy.
Daher kann der Anruf nicht getätigt werden.
Das MBUX bleibt hängen, man kann den Anruf auch nicht mehr beenden oder aus dem Telefon-Menü herausgehen.
Es hilft anscheinend nur, das System auszuschalten und neu einzuschalten.
Das Problem tritt sowohl über das Telefon-Menü vom MBUX, wie auch über die Telefon-App über Android-Auto auf.

Hat jemand von euch zwei Sim-Karten im Handy mit der Einstellung, dass bei jedem Anruf abgefragt wird?
Wie läuft das bei euch ab?

Das Handy ist ein Cat S61 mit Android 9.
Das MBUX ist das "kleine" 7".
Verbindung über Android-Auto kabellos.

Grüße, e0mc2
Benutzeravatar
juh
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 394
Registriert: 30 Dez 2019 09:43

Re: Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

#2 

Beitrag von juh »

Hallo,
die Frage ist, ob es nicht eine generelle Problematik von Android Auto ist. Vielleicht hast Du ja einen Bekannten, bei dem Du das an einem anderen Radio / anderer Hersteller gegentesten kannst.
Gruß Jürgen
- Sprinter 419 4x4 2020 Fahrgestell, GFK-Kabine, Selbstausbau - Mein Ausbaublog
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

#3 

Beitrag von asap »

Hast du mal eine Verbindung über BT probiert ?
Ich habe ein Audio 15 in meinem W906 und zwei Sim Karten im Handy, jedoch gehen Anrufe raus immer nur über meine Hauptkarte und das Handy ist per BT angebunden. Bisher habe ich keine Probleme ...habe Android 8.0
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
scooterbc
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 17 Okt 2020 16:50

Re: Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

#4 

Beitrag von scooterbc »

Du kannst am Handy einstellen welche Karte für Anrufe genommen werden soll, wenn Du eine Karte festlegst funktioniert es auch. Eingehende Anrufe funktionieren von beiden Nummern

Jörg
...nach T3 Westfalia und Reimo T4 jetzt GCS 416 4*4
Gelöschter User

Re: Handy mit 2 SIM-Karte - MBUX hängt sich auf

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo,

Ja, das Problem scheint zu sein, dass ich keine SIM-Karte als Standard für ausgehende Anrufe definiert habe.
Das will ich aber auch nicht.
Eine Karte ist von der Firma, eine privat. Das soll getrennt bleiben.

Gruß, e0mc2
Antworten