Gurt verdreht?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Gurt verdreht?

#1 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Moin,

Wollte gerade einen Kindersitz montieren. Dabei ist mir aufgefallen, das die Gurte der Sitzbank verdreht scheinen.

Gehört das so?

Und wenn nicht wie ändern?
Dateianhänge
ECFAB689-61AC-4EBE-B958-EB9269D08AEC.jpeg
Benutzeravatar
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2007
Registriert: 08 Feb 2012 21:47
Wohnort: Berlin - Köpenick

Galerie

Re: Gurt verdreht?

#2 

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Moin
Das passiert schon mal.
Einfach das Gurtband kreuzen und dann durch die Schnalle ziehen. Geht schwierig aber geht.
Ich zeig das mal mit Hilfe meines Schlüsselband ... von Schwarz nach grün ...
Dateianhänge
k-IMG_20211103_095025.jpg
k-IMG_20211103_095052.jpg
k-IMG_20211103_095108.jpg
Bj. Juli / 2010, 201.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 2DIN Radio, 4x100 Ah Batterien, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster WA 121525 D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Gurt verdreht?

#3 

Beitrag von Uwe B. »

...so wie dein Gurt verdreht ist, müßte es hinter dem oberen Umlenkpunkt auf dem Weg zur Rolle ja noch einen "Überschlag" geben...schon mal geschaut ?

Gruß, Uwe,
Benutzeravatar
Tüdelbüdel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 433
Registriert: 28 Apr 2020 14:23
Wohnort: Ostsee

Re: Gurt verdreht?

#4 

Beitrag von Tüdelbüdel »

 Themenstarter

Ein „Überschlag“ gibt es nicht. Habe den Gurt ganz abgerollt. Gurtband kreuzen wird nicht gehen, dann wäre doch das untere Ende verdreht?!

Komischerweise sind auch beide Gurte der Sitzbank so.

Eigentlich müsste ich den Gurt am unteren Anschlag oder auf der Rolle drehen damit es passt. Nur wie?
Benutzeravatar
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1544
Registriert: 11 Mär 2015 10:29

Re: Gurt verdreht?

#5 

Beitrag von Uwe B. »

...wenn du ihn sauber anliegend haben möchtest, müsstest du den Gurt in der Schnalle drehen wie von Sprinter_213_CDI beschrieben...und dann den unteren Befestigungspunkt lösen und drehen.
Das drehen in der Schloßschnalle ist aber echte Aufgabe...so knapp wie die Durchführung dort meist ist.

...oder kann man die Rolle verdreht anschrauben ? :shock:

Gruß, Uwe.
Antworten