AHK Verlängerung 513 Kipper

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

AHK Verlängerung 513 Kipper

#1 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Moin,

ich habe einen 513 Kipper und eine 3,5 to Anhängerbühne. Diese hat den Arbeitskorb in Fahrtrichtung vorne und schlägt bei stärkerem Einschlag an die Bracke hinten - ist doof für den Korb und die Bracke (beides Alu).

Jetzt möchte ich die Kugel nach hinten verlängern und habe zwei Optionen:

Hakenverlängerung und / oder Distanzplatte

Bild

Bild

Frage: kann ich eigentlich auch beides zusammen nutzen und hat jemand von Euch evtl. noch einen anderen Lösungsvorschlag?

Danke und Gruß

Eck.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2049
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: AHK Verlängerung 513 Kipper

#2 

Beitrag von asap »

Kombinieren darfst du das wohl nicht, denn du vergrößert damit nur den Hebel und so mit die Wirkung der Hebelkräfte .... ist wie bei einem Kran, je mehr du aus fährst um so weniger darfst du heben ...

Ich würde nur die Distanzplatte nehmen
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Eck
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 285
Registriert: 06 Feb 2017 14:28

Re: AHK Verlängerung 513 Kipper

#3 

Beitrag von Eck »

 Themenstarter

Ok, danke für Deine Einschätzung. Habe ich bestellt und berichte dann nach dem Einbau.
Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farbe deiner Gedanken an. Marc Aurel

513 Sprinter Bj 2016 Doka Kipper
216 Sprinter Bj 2018 Kasten L2H2
Antworten