Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Paintballsprinter
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Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

#1 

Beitrag von Paintballsprinter »

 Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe heute meine neue Sprintshift Pumpe (400.000 Km die 3. Pumpe) bekommen.

Da der Karton der Pumpe bereits geöffnet war und ich meine, daß die Pumpe sich bei abgebautem Elektromotor von Hand deutlich schwerer drehen lässt als die alte Pumpe (noch am Fahrzeug), habe ich die Befürchtung kein neues Ersatzteile bekommen zu haben.

Wie war das bei euren Pumpen?

Werden die im Werk mit Öl probegelaufen?

Müssen die sich einlaufen und werden dann leichtgängiger?

Die Pumpe hatte auf jeden Fall schon mal Öl gesehen. Hinterm gelben Stopfen kann man es sehen.

Danke und Gruß
Thomas
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Wolfgang
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Re: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

#2 

Beitrag von Wolfgang »

Als ich meine dritte Pumpe eingebaut bekommen habe, habe ich den Monteur danach gefragt. Neu oder überholtes Ersatzteil. Er sagte mir, das erkennt man auf dem Lieferschein an der Teilenummer. Dann steht vor der Typenbezeichnung/Artikelnummer ein Buchstaben - welcher Buchstaben das habe ich vergessen.
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Paintballsprinter (17 Nov 2021 20:55)
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v-dulli
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Re: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

#3 

Beitrag von v-dulli »

Wolfgang hat geschrieben: 17 Nov 2021 15:12 Als ich meine dritte Pumpe eingebaut bekommen habe, habe ich den Monteur danach gefragt. Neu oder überholtes Ersatzteil. Er sagte mir, das erkennt man auf dem Lieferschein an der Teilenummer. Dann steht vor der Typenbezeichnung/Artikelnummer ein Buchstaben - welcher Buchstaben das habe ich vergessen.
Tauschteile bei MB haben hinten 2 zusätzliche Ziffern in der ET und diese sind 80 bzw. 87. Vorne steht bei MB immer A bzw. N bei Normteilen und Q bei originalen Zubehörteilen.
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Paintballsprinter (17 Nov 2021 20:55)
Gruß aus OWL
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Re: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

#4 

Beitrag von Paintballsprinter »

 Themenstarter

Habe die Pumpe eigentlich neu bei Motorintegrator gekauft, nicht bei Mercedes.

Ich hatte mich nur über den geöffneten Karton und das Öl in der neuen Pumpe gewundert.

Möchte das Thema endlich abhaken und nicht auch noch eine retournierte Pumpe einbauen.

Na ja, die Einheit (Motor und Pumpe) ist montiert und alles funktioniert.


Ich klopfe auf Holz und drücke Däumchen...

Danke und Gruß
Thomas
Fredhimself
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Re: Sprintshift Pumpe, wirklich neu oder gebraucht?

#5 

Beitrag von Fredhimself »

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach der passenden Pumpe für meinen Sprinter 211 CDi (109 PS).

Stimmt diese Teilenummer? A2095530201

Bei ebay spuckt er mir nur aus, dass die Pumpe zum 213 cdi passt.


VG
Fred
Sprinter 312d 4x4 1998, Sprinter 211 CDI 2004
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