Umbau Freizeitmobil

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Jonny92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2020 13:03

Umbau Freizeitmobil

#1 

Beitrag von Jonny92 »

 Themenstarter

Hallo,

Nachdem ich vor längerem hier eine gute Beratung zur Fahrzeugwahl bekommen habe, wollte ich mich mal zurückmelden was daraus geworden ist.
Nach länger Suche ist es ein Sprinter 316 BJ 2005 h2l3 in Metallic Silber geworden. Er ist nahezu rostfrei, gut ausgestattet, hinten Teilverglast, hat 16” Alufelgen und der Motor wurde direkt nach Erstzulassung auf 195PS optimiert.
Seit Kauf habe den Werkstattwagen-Ausbau entfernt und die Bestuhlung aus einem neuen VW Multivan und 1 großes sowie 3 Kinderbetten eingebaut. Offiziell eingetragen sind jetzt 8 Sitzplätze (aktuell verbaut 6).
Als nächstes würde ich gerne Motoröl, Getriebeöl (5 Gang Manuel) und Differentialöl wechseln, leider habe ich keine Wartungsunterlagen und weis nicht welche Öltypen ich brauche. (Unter Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden)

Grüße Jonny
Sprinter 316, H2L3, BJ2005 mit Alpin Leistungoptimierung auf 195PS
Benutzeravatar
Käthe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 203
Registriert: 01 Mär 2019 12:36

Re: Umbau Freizeitmobil

#2 

Beitrag von Käthe »

Heike & Martin mit
Käthe: W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, EZ 06.2006
Käthe II W903 311CDI 4x4 ZG3 L2H1, mit Spenden von Käthe
Jonny92
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2020 13:03

Re: Umbau Freizeitmobil

#3 

Beitrag von Jonny92 »

 Themenstarter

Danke, hat mir weiter geholfen.
Grüße Jonny
Sprinter 316, H2L3, BJ2005 mit Alpin Leistungoptimierung auf 195PS
Antworten