Fehler 107d in der Anzeige

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Johannes58
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2021 19:45

Fehler 107d in der Anzeige

#1 

Beitrag von Johannes58 »

 Themenstarter

Hallo,

Ich habe einen Sprinter 314 Cdi, Baujahr 2016, W906.

Nachdem ich die Batterie für einen Tag abgeklemmt hatte, habe ich diese wieder angeschlossen. Zunächst blinkten alle Leuchten in der Anzeige. Das hatte sich dann beruhigt. Jetzt zeigt das Kombiinstrument eine Meldung -107d. Weiß jemand was das bedeutet?

Danke für jede Rückmeldung und die Mühe.

Viele Grüße

Johannes
Benutzeravatar
hljube
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1827
Registriert: 27 Feb 2017 19:52
Wohnort: Dreieck HL-RZ-OD

Galerie

Re: Fehler 107d in der Anzeige

#2 

Beitrag von hljube »

In Verbindung mit einem kleinen Maulschlüsselsymbol Überschreitung des Servicetermins um 107 Tage.

Hast du ein Command mit GPS Modul oder kannst du die Uhrzeit am KI selbst einstellen?
MFG
Julian

-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Johannes58
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2021 19:45

Re: Fehler 107d in der Anzeige

#3 

Beitrag von Johannes58 »

 Themenstarter

Danke dir. Wundere mich nur, warum diese Information vor dem Abklemmen nicht angezeigt wurde.

VG

Johannes
Johannes58
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2021 19:45

Re: Fehler 107d in der Anzeige

#4 

Beitrag von Johannes58 »

 Themenstarter

Julian,

Habe kein command mit gps Modul. Die Uhrzeit muss ich manuell einstellen.

VG

Johannes
Johannes58
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Dez 2021 19:45

Re: Fehler 107d in der Anzeige

#5 

Beitrag von Johannes58 »

 Themenstarter

Hab vergessen. Bei mir ist ein Fahrtenschreiber verbaut. Uhrzeit muss wohl dort eingestellt werden
Antworten