E-Sprinter

Mercedes Sprinter 3 (Typ VS30, Baumuster W907/W910) - ab 2018
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bikeraper
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Re: E-Sprinter

#151 

Beitrag von bikeraper »

 Themenstarter

Das ist es halt. Sobald man auf die BAB geht und mal mehr als 120-130 fahren will, brechen die Dinger noch ein. Privat bräuchte ich 400km bei T150.
Unser neuer E-Vito ist gerade bei Sortimo. Bin mal gespannt wie lange der so durchhält mit dem neuen, großen Akku. Der Alte war ja ein Witz, bzw. ist es noch immer.
319er fahn muss man sich leisten können
Sleipnir
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Re: E-Sprinter

#152 

Beitrag von Sleipnir »

bikeraper hat geschrieben: 17 Feb 2023 07:06 Das ist es halt. Sobald man auf die BAB geht und mal mehr als 120-130 fahren will, brechen die Dinger noch ein. Privat bräuchte ich 400km bei T150.
Unser neuer E-Vito ist gerade bei Sortimo. Bin mal gespannt wie lange der so durchhält mit dem neuen, großen Akku. Der Alte war ja ein Witz, bzw. ist es noch immer.
...an den Erfahrungen wäre ich auch interessiert!
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Rosi
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der zweite eSprinter in der Zukunft

#153 

Beitrag von Rosi »

"... macht Mercedes auch bei den Vans einen großen Schritt in die elektrische Zukunft ... kommt der Elektro-Transporter langsam in der Zukunft an"
Ob der "ausgebildete" Redakteur (hat an der Universität Mainz Publizistik, Politikwissenschaft und Volkswirtschaftslehre studiert) noch einen BREMER mit etwas weniger Noblesse ohne MBUX und ohne Assistentin fahren könnte :!: :oops: Posen kann er ja: https://www.redaktionsbuero-geiger.de/

1. reales Bsp.: >800km Leerfahrt mit 2 Personen von Le zur Messe nach FFM: VW up! 90PS Benziner (der mal freigefahren werden soll) <80€ + 1x unterwegs 5min Tanken ./. VW Golf 6 Diesel marginal >80..85€ ./. SPRINTER 324 LPG ca. 90€ + 1x unterwegs 1/4h Tanken ./. AUDI e-tron >100€ + mind. 3x unterwegs mind. jeweils 1/2h Tanken :!:

2. reales Bsp.: Fahrt mit dem PORSCHE Taycan im Winter, abgestellt mit 26% Restkapazität; nach 5 Tagen kein Starten mehr möglich, weil die Energie zum Heizen der Batterie verbraucht wurde. Nach behelfsmäßigem Laden direkte Fahrt zur nächsten Ladesäule: Batterie zu kalt zum Schnell-Laden, ergo 8h Ladazeit :!:

Nichts gegen Elektroantriebe im Stadt-, Nah- und Regionalverkehr, aber sowohl Entwickler von/bei BMW, als auch so ziemlich ganz weit oben sitzende bei PORSCHE (beide in Le) halten nichts von Elektroantrieben im Fernverkehr nebst der stetig wachsenden Reichweitenhysterie ohne praktikable Technologie ./. jedoch ist es politisch gewollt, resp. wird durchgesetzt :!: Hatten wir das nicht schon mal vor >35 Jahren :?:
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Re: E-Sprinter

#154 

Beitrag von Surfsprinter »

Leider wahr... :(

Im Nah- und Mittelwerte Verkehr ist e-Mobilität inzwischen etabliert und funktioniert gut. In der Stadt ist er den Verbrennern heute überlegen.

Im Fernverkehr muss man sich aber schon stark einschränken oder umorganisieren.

Im Lastenverkehr und bei Wohnmobilen sehe ich auch für die überschaubare Zukunft schwarz. Schon was das Gewicht angeht, aber eben auch bei der Reichweite.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
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Re: E-Sprinter

#155 

Beitrag von Dennis »

Bilder musste ich entfernen...
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat 3BG 2,0l Benziner 2004 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
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#156 

Beitrag von Rosi »

Dennis hat geschrieben: 02 Mär 2024 10:19 Bilder musste ich entfernen...
Das hatte ich schon befürchtet, aber Verständnis dafür.
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Re: E-Sprinter

#157 

Beitrag von Frrroschi »

..... mit Strom fahren funktioniert auch bei weiten Fahrten und mit hohen Lasten. Das Problem ist die Blödheit der Politiker und deren einziges Interesse den Steuerzahler maximal abzuzocken.

Einfach mit den Autoreisezug lange Strecken reisen ist kein technisch Problem sondern nur ein Organisatorisches und Finanzielles. :D
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Re: E-Sprinter

#158 

Beitrag von jensen66 »

Das mit Strom fahren geht auch ohne Zug, siehe Gumpert seine Methanol/Wasser Brennstoffzelle.
##https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick##
Auch den Papenburger Kraftstoff kennen wahrscheinlich die Wenigsten, mit dem Ansatz hat ja auch die GFE-Group in Nürnberg gearbeitet und wurden eingesperrt. Ist nicht Strom aber Wasser.
Das Tema Wasser als Kraftstoff, sei es als in der Brennstoffzelle oder direkt im Dieselmotor mit 20% Rapsöl, ist für die Steuereintreiber ein NoGo.
Auch ein Andrea Rossi hat einen E-Cat entwickelt 7x7x9cm³ wo man 1Watt 12Volt rein gibt und 100W 12V raus bekommt.
Er wollte ein E- Auto mit seinem System umbauen und ein zweites ohne Umbau, auf eine Rennstrecke glaube es sollten 24h sein, Runden drehen lassen und am Schluß wollte er sein System ausbauen um zu beweisen das es nur mit Batterie nicht soweit kommt.
Die Papenburger haben 2010 den Innovationspreis vom Bundeskasper erhalten und bei der GFE hat man die Geschäftsleitung(11Personen) für 60 Jahre eingesperrt, auch die Frau vom Horst Kirsten, die nix mit der Firma zu tun hatte, kam 3,5Jahre in U-Haft.
Den Rossi ist angeblich irgend ein Bauteil verreckt und deswegen kam es nicht zu den Test, sollte glaube letzten Herbst in Italien statt finden.
Es gibt viele Geschichten von Alternativen Antriebsmöglichkeiten, die nicht gewünscht werden, schließlich ist Erdöl die zweit häufigste Flüssigkeit auf diesen Planeten!
Und vor hundert Jahren fuhr man schon elektrisch auch ohne Batterie, Opel hatte 1928 Ein Auto was sogar autark( ohne Fahre) fuhr und heute will man alles neu erfinden!
Teslas Pierce-Arrow fuhr ohne Batterie. Der Erfinder Ammann befestigte bereits im 19. Jahrhundert einen atmosphärischen Funkgenerator an einem Auto. Ein kleiner Zylinder mit zwei Messingkugeln mit Stahldrähten und Mineralien im Inneren. Heute will die Neutriono AG das Auto Pi bauen, wo 3,5km² mit Graphen beschichtete Aluminiumfolie in der Karosserie für Strom aus der Luft sorgen, leider werden diese Technologien vor den Leuten totgeschwiegen.
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Alkahest
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Re: E-Sprinter

#159 

Beitrag von Alkahest »

jensen66 hat geschrieben: 02 Mär 2024 22:43leider werden diese Technologien vor den Leuten totgeschwiegen.
Bitte jetzt nicht auch noch im Sprinter-Forum mit dem Verschwörungsgeraune anfangen. Ist ja wirklich eine Krankheit heutzutage :?
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Viele Grüße, Michael
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Re: E-Sprinter

#160 

Beitrag von tschoeki »

Klingt alles sehr nach WhatsApp-Status und Facebook-Bildern mit Text. Gern Quellen nachliefern, die deine steilen Behauptungen tragen. Und wenn du denkst, dass man einfach Wasser in eine Brennstoffzelle kippt und dann Energie daraus gewinnt
jensen66 hat geschrieben: 02 Mär 2024 22:43 Das Tema Wasser als Kraftstoff, sei es als in der Brennstoffzelle
dann kann ich dir nur einen Physikkurs empfehlen.
jensen66 hat geschrieben: 02 Mär 2024 22:43 Das mit Strom fahren geht auch ohne Zug, siehe Gumpert seine Methanol/Wasser Brennstoffzelle.
##https://www.youtube.com/watch?v=G3iKJ4IMick##
Auch den Papenburger Kraftstoff kennen wahrscheinlich die Wenigsten, mit dem Ansatz hat ja auch die GFE-Group in Nürnberg gearbeitet und wurden eingesperrt. Ist nicht Strom aber Wasser.
Das Tema Wasser als Kraftstoff, sei es als in der Brennstoffzelle oder direkt im Dieselmotor mit 20% Rapsöl, ist für die Steuereintreiber ein NoGo.
Auch ein Andrea Rossi hat einen E-Cat entwickelt 7x7x9cm³ wo man 1Watt 12Volt rein gibt und 100W 12V raus bekommt.
Er wollte ein E- Auto mit seinem System umbauen und ein zweites ohne Umbau, auf eine Rennstrecke glaube es sollten 24h sein, Runden drehen lassen und am Schluß wollte er sein System ausbauen um zu beweisen das es nur mit Batterie nicht soweit kommt.
Die Papenburger haben 2010 den Innovationspreis vom Bundeskasper erhalten und bei der GFE hat man die Geschäftsleitung(11Personen) für 60 Jahre eingesperrt, auch die Frau vom Horst Kirsten, die nix mit der Firma zu tun hatte, kam 3,5Jahre in U-Haft.
Den Rossi ist angeblich irgend ein Bauteil verreckt und deswegen kam es nicht zu den Test, sollte glaube letzten Herbst in Italien statt finden.
Es gibt viele Geschichten von Alternativen Antriebsmöglichkeiten, die nicht gewünscht werden, schließlich ist Erdöl die zweit häufigste Flüssigkeit auf diesen Planeten!
Und vor hundert Jahren fuhr man schon elektrisch auch ohne Batterie, Opel hatte 1928 Ein Auto was sogar autark( ohne Fahre) fuhr und heute will man alles neu erfinden!
Teslas Pierce-Arrow fuhr ohne Batterie. Der Erfinder Ammann befestigte bereits im 19. Jahrhundert einen atmosphärischen Funkgenerator an einem Auto. Ein kleiner Zylinder mit zwei Messingkugeln mit Stahldrähten und Mineralien im Inneren. Heute will die Neutriono AG das Auto Pi bauen, wo 3,5km² mit Graphen beschichtete Aluminiumfolie in der Karosserie für Strom aus der Luft sorgen, leider werden diese Technologien vor den Leuten totgeschwiegen.
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Re: E-Sprinter

#161 

Beitrag von Eisbär »

Aber die Methanol Brennstoffzelle (Gumpert)willst du sicher nicht auch zerreden oder?
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Re: E-Sprinter

#162 

Beitrag von jensen66 »

Lieber tschoeki
Bildung ist einen Hohlpflicht! Quellen würde ich gern liefern, nur darf ich keine alten Zeitungsartikel oder Videos hier reinstellen.
Zum Thema Physik, denke bin ich näher daran wie du denkst. Im Juni ist in Stuttgart Fellbach wieder ein Kongress, wo auch ein Dennis Danzik kommt, der seinen Magnetmotor vorstellt.
Bei solch einen Kongress, war auch der Gumpert 2022 in Graz, unter anderen mit einen MAN TGE mit Brennstoffzelle welcher 800km mit einer Tankfüllung kommen soll.
Zum Thema Wasser empfehle ich die ein Buch " Der Wassermotor" Jupiter-Verlag, 978-3-906571-35-5, stehen viele " WhatsApp-Status und Facebook-Bildern mit Text" darin.
Auch Henry Ford hatte sein Model T Antriebst technisch auch was vorgesehen worüber du hier nachlesen kannst.
##https://gehtanders.de/ford-t-magneto-l-lichtmaschine/##
Bei Fragen helfe ich gern weiter
Gruß Jens
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Re: E-Sprinter

#163 

Beitrag von Vanagaudi »

jensen66 hat geschrieben: 03 Mär 2024 21:37Auch Henry Ford hatte sein Model T Antriebst technisch auch was vorgesehen worüber du hier nachlesen kannst.
Selten so gelacht :lol: :lol: :lol: :
Nach Recherchen [...] soll es möglich gewesen sein, diese [Lichtmaschine] zu optimieren und durch Anbringen zusätzlicher Hufeisenmagnete an bereits dafür vorgesehenen Aussparungen [...] als selbst laufenden Motor mit einer Leistung von ca. 30 PS zu verwenden.
Dabei hatte der 2,9 Liter Vierzyliner-Motor des Wägelchens gerade mal 20 hp. Übrigens, diese Lichtmaschine rotiert in derselben Bauart in meinem Diskettenlaufwerk, falls jemand so etwas noch kennt. Im Model T wird das Magneto ursprünglich lediglich zur Erzeugung des Zündfunkens verwendet. Alte Mofa-Fahrer kennen das Prinzip der Schwungradzündung, es gab immer Ärger damit :)
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
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Re: E-Sprinter

#164 

Beitrag von greyhound »

@ jens:
bitte keine Hilfe!
Danke + Gruß
Wolfgang aus S. Cabrio-fan
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Re: E-Sprinter

#165 

Beitrag von hwhenke »

Hallo,
Das perpedo mobile ist ein alter Traum.
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine :twisted: Fahrzeug: MLT580 MB419 4X4
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