Originale Standheizung - Heizkanal verlegen

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
Zigi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 04 Apr 2017 21:12

Originale Standheizung - Heizkanal verlegen

#1 

Beitrag von Zigi »

 Themenstarter

Hallo,

in meinem 907 4x4 (L2H2) ist die originale Standheizung verbaut. Die beiden Kanäle für Ansaug- und Heizluft befinden sich im Bereich der 2. Sitzreihe. Nun möchte ich den Heizkanal verlegen, sodass ich die Heizluft im Fahrgastraum möglichst gleich verteilen kann.

Frage: Gibt es einen Adapter für den Ersatz des originalen Plastikteils, damit ich einen Heizschläuch anschließen kann? Oder hat jemand ne andre schlaue Idee?

Vielen Dank im Voraus für euren Input!

Christian
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Originale Standheizung - Heizkanal verlegen

#2 

Beitrag von cappulino »

Ich habe den Ausgang um ein Luftrohr erweitert und nach vorn gelegt, die Ansaugung etwas umgelenkt.
Man könnte auch versuchen die Drehrichtung des Lüfters zu ändern ( +/- Tausch oder mech. drehen) wenn auch die Wirksamkeit nicht die optimale ist könnte es dennoch ausreichend sein. Bei uns ist normal immer nur Lüfterstufe 1 an. Evtl müsste man prüfen ob eine zusätzliche Abschirmung nötig ist oder Verbesserung bringt. Ich habe aber auch nur Kentniss vom 906er.
Antworten