Truma VARIOHEAT Unterflur

Antworten
Steffem
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 19 Jan 2021 20:34

Truma VARIOHEAT Unterflur

#1 

Beitrag von Steffem »

 Themenstarter

Hello.

Ich würde gern eine Varioheat Eco verbauen, jedoch den Kamin nicht an der Seite des Fahrzeugs abführen, sondern Unterflur.

In der Einbauanweisung steht, dass "bei Abgasführung unter Boden [...] der Fahrzeugboden dicht sein" muss. "Außerdem müssen mindestens drei Seiten unterhalb des Fahrzeugbodens frei sein...".

Diese Formulierung spricht ja eigentlich dafür, dass die Abgasführung problemlos Unterflur möglich wäre, allerdings steht dann im nächsten Absatz: "Die Abgasführung muss immer mindestens bis zur Seitenwand erfolgen".

Das ist für mich widersprüchlich, weshalb ich gern fragen möchte, ob es unter euch jemanden gibt, der die Abgasführung Unterboden verlegt hat und eben NICHT bis zur Seitenwand geht.

Ein Foto der entsprechenden Stelle aus der Einbauanweisung von Truma kann ich per private Nachricht senden, da es offenbar nicht erlaubt ist, dies hier zu posten.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße! Steffen
Antworten