Kleber zum Fensterankleben

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
breadontoast
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 03 Sep 2017 23:33

Kleber zum Fensterankleben

#1 

Beitrag von breadontoast »

 Themenstarter

Guten Abend,
ich möchte mir ein Seitenfenster einbauen, jedoch eines von der Sorte die ausschlißlich aussen verklebt wird, nicht nach innen geklemmt. Welchen Kleber könnt ihr dafür empfehlen?
Viele Grüße, Andre
Sprinter 902.6, 211 CDI, Bj 2004
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Kleber zum Fensterankleben

#2 

Beitrag von asap »

kommt auf das Material des Fensters an

Glas
Alu
Kunststoff
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Kleber zum Fensterankleben

#3 

Beitrag von Surfsprinter »

Von Sika gibt es speziellen Fensterkleber mit hoher Klebekraft z.B. für Windschutzscheiben.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
breadontoast
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 03 Sep 2017 23:33

Re: Kleber zum Fensterankleben

#4 

Beitrag von breadontoast »

 Themenstarter

Sikaflex hatte ich auch schon gesehen, aber welches ist da da richtige? 252(i) 221(i) ?
Sprinter 902.6, 211 CDI, Bj 2004
Benutzeravatar
Frrroschi
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 644
Registriert: 29 Nov 2021 13:05
Wohnort: Traun

Re: Kleber zum Fensterankleben

#5 

Beitrag von Frrroschi »

Hi
Wenn Du ganz normale original Glasscheiben von Aussen einkleben möchtest nimmt man dafür ganz normalen Scheibenkleber + Pimer, der Gleiche wie er auch für Windschutzscheiben verwendet wird. Mit Sikaflex usw. würde es auch irgend wie gehen aber auch nur irgendwie. Sikaflex 252 ist ein allgemeiner Konstruktionskleber zum Zusammenkleben von allem was es so gibt aber kein Scheibenkleber der genau für diese Verwendung gedacht ist.
221 ist eine gut haftende Dichtmasse, was immer das auch bedeuten soll.
Benutzeravatar
Surfsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1267
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Nordsee

Galerie

Re: Kleber zum Fensterankleben

#6 

Beitrag von Surfsprinter »

Sikaflex 555 primeless Scheibenkleber. Mit 521 UV geht es auch.
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget


Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
Antworten