Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#16 

Beitrag von Mopedfahrer »

Hallo,

ich bewundere eure Ausdauer mit der ihr die Ideen von GroßerDieselTank verfolgt :D

Das mit dem Elektroantrieb und Tesla-Batterien hatten wir ja schon länger mal.

Und jetzt kommt auch noch Wasserstofftechnik dazu :shock:
- Bei mir sind es nur 1600Wp + 190Wp = 1790Wp
- Darum muss mein Fahrzeug zu fast jeder Tageszeit Energie bzw. Wasserstoff erzeugen und dies in den Akku oder in den Wasserstofftank fördern.
- Warum Geldausgeben, wenn es das Fahrzeug selbst produzieren kann.
Einfach Wahnsinn :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag:
der.harleyman (11 Apr 2022 00:25)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4907
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#17 

Beitrag von v-dulli »

GroßerDieselTank hat geschrieben: 06 Apr 2022 20:31 - Warum Geldausgeben, wenn es das Fahrzeug selbst produzieren kann.
Perpetuum mobile :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor v-dulli für den Beitrag (Insgesamt 3):
Lack_Rick (08 Apr 2022 09:36), Opa_R (08 Apr 2022 22:33), der.harleyman (11 Apr 2022 00:24)
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Mobaiger
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 110
Registriert: 23 Apr 2020 12:48

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#18 

Beitrag von Mobaiger »

Ich finde diese Ideen einfach nur spektakulär. :D Bin gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickelt...
In meiner frühesten Jugend wäre das bei der "Messe der Meister von morgen" mit nem Sonderpreis prämiert worden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mobaiger für den Beitrag:
der.harleyman (11 Apr 2022 00:25)
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#19 

Beitrag von Mopedfahrer »

Ich bin mir sicher, dass auf dieser Baustelle nie was fertig wird ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mopedfahrer für den Beitrag (Insgesamt 2):
Opa_R (08 Apr 2022 22:32), der.harleyman (11 Apr 2022 00:26)
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
rollieexpress
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 494
Registriert: 01 Dez 2017 12:33
Wohnort: Wandlitz

Galerie

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#20 

Beitrag von rollieexpress »

Wied ja auch nie was angefangen, warum sollte sowas denn auch fertig werden? :D Aber zum Schmunzeln taugt es allemal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rollieexpress für den Beitrag (Insgesamt 6):
Sprinter3134x4 (08 Apr 2022 09:24), Lack_Rick (08 Apr 2022 09:36), Mopedfahrer (08 Apr 2022 10:25), Opa_R (08 Apr 2022 22:32), WilleWutz (09 Apr 2022 19:16), skipper01 (10 Apr 2022 12:24)
Gruss Jens

MB 316 CDI Kombi EZ: 03.2013
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 148
Registriert: 27 Jun 2008 17:43
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#21 

Beitrag von sprintling »

Also ich möchte die Threads vom großem Dieseltank nicht missen, ist immer wieder interessant.
Wäre halt wirklich schön wenn es real wäre und er ein paar Fotos einstellen könnte von seinen bisherigen Abenteuern:
- Schleuderketten
- Tesla Motor
- Hubstützen

um nur ein paar zu nennen,
MB Sprinter 319 CDI, MB Vito 116 CDI, BMW X1 xDrive30e
Zimmermanni
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 115
Registriert: 15 Feb 2017 20:07
Wohnort: Kipfenberg

Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#22 

Beitrag von Zimmermanni »

Hallo Sprintling,

zum Thema Shcleuderketten muss ich dich entteuschen.

Die gibts wirklich.

Schau mal bei Onspot oder RUD nach, da wirds dir erklärt.

Du hast die Dinger bestimmt im Winter schoin mal selber an nem LKW oder Kleinlaster gesehen.
der Zimmermanni
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#23 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Danke für deine nette Mitteilung!
VW-Crafter, 0603 / BEV
Benutzeravatar
der.harleyman
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1501
Registriert: 28 Okt 2018 18:53

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#24 

Beitrag von der.harleyman »

GroßerDieselTank hat geschrieben: 06 Apr 2022 15:56 mandør was möchtest du mit deiner Aussage hier erreichen?
Ich fordere dich hiermit auf, dein Verhalten hier zu begründen!
Die Frage geht zwar nicht ausdrücklich an mich. Dennoch nehme ich mir in aller Ruhe hier einige Minuten Zeit um Dir, lieber GDT zu antworten, was sicherlich viele hier denken. Dies ist ein Versuch von mir Dir dies in höflicher Form mal sachlich auszudrücken. Du hast uns in den letzten Monaten und Jahren viele, ja sehr viele Fragen gestellt und mit deren Beantwortung beschäftigt. Dennoch scheinst Du in vielen Punkten sehr beratungsresistent zu sein.

- Ist dir bereits aufgefallen, wie viele verschiedene Sprinter / Crafter es auf den Straßen gibt? Lange / kurze, hohe / flache... Jeder hier, der eine Frage beantworten möchte, sollte sich ein möglichst schnelles und genaues Bild von dem betroffenen Fahrzeug machen können. Hierzu gibt der freundliche Nutzer und Themenersteller entsprechende Angaben in seiner Signatur ein. Hilfreiche Hinweise hast Du (auch von mir) hierzu auch bereits erhalten (siehe Dein Turboladertauschthema). Dennoch weigerst Du Dich seit Jahren uns mit Informationen zu Deinem Fzg. in Deiner Signatur zu versorgen. Wundere Dich also nicht, falls die Antworten auch künftig spärlich ausfallen!

- Lieber GDT, Du brauchst für die einfachsten Themen technische Hilfestellung. Ich würde aus Deinen (leider mit häufigen Rechtschreibfehlern versehenen und deswegen mitunter schwierig zu lesenden) Posts mal schließen, dass Du Dich irgendwo auf dem Level "liebenswerter Anfänger" auf dem Weg zu "leicht talentierter Hobbyschrauber" befindest. Das reicht aber nicht immer für die erträumten Projekte aus. Es gibt Themen, von denen man als nicht fachgerecht ausgebildete Fachkraft die Finger lassen sollte, aus gutem Grund und weil es die hiesigen Gesetze so vorschreiben! Lese ich da etwas von Wasserstoff in Deinem Auto? Das ist hoffentlich nur einer der Hobby-Chemie-Baukästen aus dem Jugendzimmer oder ein Scherz? Oder ist das etwa Dein Ernst? Eine richtige Wasserstoffanlage ist eine "drucktechnische Anlage in einem Kraftfahrzeug". Daran hast Du nix zu suchen. Solltest Du dennoch sowas in Deinem Fahrzeug installieren, bitte ich hier um wöchentlichen Post Deiner geplanten Fahrtrouten, damit ich diese künftig im Sinne der eigenen Sicherheit weiträumig meiden kann. Diverse weitere Forumsteilnehmer werden dies vermutlich ebenso handhaben.

- Deine spannenden Fragen, lieber GDT, machen uns oft seeeeeehr neugierig. Leider kommt nach Deinen Fragen seeeeehr selten eine Info, was aus dem Projekt / der Idee denn geworden ist. Was macht Dein allradgetriebenes Buschkraftackerbearbeitungsfahrzeug? Ist es fertig? Ist das Feld bestellt? Gibt es hier Fotos von diesem Extremtoyota? Sind Deine Hubstützen mittlerweile eingebaut und in Funktion? Hast Du nun vorsorglich den Turbolader für Deine Weltreise getauscht? Zitat GDT v. 04.12.2020:
- Gut, jetzt ist noch ein Dieselmotor im Fahrzeug, vielleicht kommt ein Elektromotor bzw. ein Wasserstoff Antrieb mit 100KW rein.
- Die Tesla Autoschaltpläne werden demnächst auch veröffentlicht, die ich mir mal ansehen werde.
- Vielleicht kann ich eines Tages ein Tesla Unfallfahrzeug zerlegen und in den VW-Crafter einbauen, der Motorraum müsste groß genug sein.
Zitat Ende
Wo sind denn Deine Ergebnisse? Zeige / poste doch bitte mal Fotos hier im Forum. Und nein, keine Links zu irgendwelchen Craftern aus dem Netz. Ich kenne die Dinger seit Jahren aus dem Straßenbild. Wir wollen auch mal DEIN Auto sehen.
Aber vielleicht hast Du ja gar kein Auto? Vielleicht kannst Du uns auch deswegen keine Daten in Deine Signatur schreiben? Vielleicht sitzt Du ja nach Deinen Hausaufgaben am Computer und schreibst einfach lustige Sachen in ein Internetforum?

Deswegen mal ganz ernsthaft die Bitte an Dich lieber GDT, Dich hier ganzheitlich und ernsthaft an echten Themen im Forum zu beteiligen, wie es praktisch alle anderen auch machen. Wenn Du ein Thema startest, sollte es zu sinnvollen und ernsthaften Themen sein. Zur Beantwortung vieler Fragen hilft die Suchfunktion. Und es wäre das Sahnehäubchen obendrauf, Dich bei dem einen oder anderen User für seine hilfreichen Antworten zu bedanken und dann auch stolz das Ergebnis zu präsentieren (FOTOS!!!)
Da Du aber derart lieb gemeinte Hinweise (Signatur, Fotos etc.) seit fast 10 Jahren hartnäckig ignorierst nehmen eben einige an, dass Du ein Troll, ein kleiner Schuljunge, Fake-User oder sonst etwas bist, aber eben kein ernstzunehmender Besitzer / Nutzer eines Crafters. Daran wird auch Dein bevorstehendes Forumsjubiläum im September nichts ändern.
Biete uns doch einfach mal mehr als exotische Fragen. Präsentiere auch Taten, eigene Fotos und Ergebnisse. Vielleicht sind die Antworten auf Deine Fragen dann künftig auch weniger lächerlich. Falls Du aber wie gewohnt auch weiterhin nur mit der Außergewöhnlichkeit Deiner Fragen auffallen möchtest, sei es mir bitte vergönnt, Dich künftig ebenfalls wie einen Troll zu behandeln -auch wenn dies nicht meine erklärte Absicht ist.
Helfen tut gut, lachen aber auch... In diesem Sinne
viele Grüße
Zuletzt geändert von der.harleyman am 13 Mai 2022 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor der.harleyman für den Beitrag (Insgesamt 18):
Mopedfahrer (11 Apr 2022 00:29), quattropit (11 Apr 2022 05:33), Steffen80 (11 Apr 2022 06:08), v-dulli (11 Apr 2022 06:41), Mobaiger (11 Apr 2022 07:03), skipper01 (11 Apr 2022 07:05), Der-Chris (11 Apr 2022 08:03), Exitus (11 Apr 2022 08:06), Käthe (11 Apr 2022 09:08), Rohbau (11 Apr 2022 09:44) und 8 weitere Benutzer
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 420.000km, na und?! :)
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#25 

Beitrag von skipper01 »

@dr.harleyman
ich bewundere deine engels Geduld...
und das du dabei wirklich freundlich geblieben bist... Respekt
Besser kann es nicht geschrieben werden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skipper01 für den Beitrag:
der.harleyman (12 Apr 2022 10:05)
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#26 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Hallo,

ich habe in VW-Crafter 0602 / BEV.

Was wollte ich mit dieser Frage erreichen?

Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

Diese Frage war für mich deswegen sehr wichtig, um meine vordere Windschutzscheibe nicht zum (springen / krachen / beschädigen).

Darum habe ich letzt die Firma Autoglas besucht und dort meine Frage gestellt.
Mir wurde die Antwort gegeben, das ich 20cm von der Windschutzscheibe mit der Befestigungsschraube entfernt bleiben soll um meinen Solarspoiler zu befestigen.

Somit ist meine Frage soweit beantwortet.
Jetzt suche ich noch einen kleinen Kunststoffspoiler ca. 150 bis 180 cm breit zum aufkleben. Höhe des Kunststoffspoiler 50 mm.
Da bin ich noch auf der suche.


=======================
Ich ging davon aus, das eine Schlafkabine auch befestigt werden muss, nur wo sind dafür die Befestigungspunkte, da eine Schlafkabine sicherlich nicht aufgeklebt wird.
VW-Crafter, 0603 / BEV
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 894
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#27 

Beitrag von JanN »

Wenn du bei Autoglas so hilfreiche Antworten bekommst, dann frag doch künftig gleich und nur dort :mrgreen: .
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
GroßerDieselTank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 20 Sep 2012 06:16

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#28 

Beitrag von GroßerDieselTank »

 Themenstarter

Frage:

Zum Thema Spoiler:

Darf ich hier ein Youtube-Bild oder ein Video hier einfügen (alles ist nicht von mir).
Das Bild habe ich nur verändert.

Ich frage deswegen vorher, nicht das ich gesperrt werde.
VW-Crafter, 0603 / BEV
MLCrafter
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 380
Registriert: 07 Mär 2020 18:13

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#29 

Beitrag von MLCrafter »

Am besten du zeigst direkt Bilder von deinem eigenen Fahrzeug. Dann kann man dir am direkten Exemplar auch viel besser Tips geben und helfen. :wink:
VW Crafter L1H1 MY2013; 2.0TDi (CKTB) optimiert 145PS/390Nm; 6-Gang Schalter (MWA); Womoumbau mit 500wp Solar, 180Ah Lifepo4, Votronic 1212-30, Tempomat, Achleitner Allradumbau (seit 2022)

Grüße Matthias
Benutzeravatar
Mopedfahrer
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 07 Aug 2014 15:39
Wohnort: Nordbayern

Fahrerkarte

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

#30 

Beitrag von Mopedfahrer »

GroßerDieselTank hat geschrieben: 01 Sep 2022 10:05 Darf ich hier ein Youtube-Bild oder ein Video hier einfügen (alles ist nicht von mir).
Das Bild habe ich nur verändert.
Du bist jetzt seit fast genau 10 Jahren hier in diesem Forum Mitglied.

So langsam solltest du doch wissen dass:
a) man hier keine Videos reistellen kann
b) du nur Bilder einstellen darfst, die du selbst aufgenommen hast. Auch veränderte Bilder, die nicht von dir sind, sind verboten
Viele Grüße Anton

One Life. Live it.

315 CDI 4x4, Bj. 2008
Antworten