Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

VW Crafter 2 & MAN TGE - ab 2017
Antworten
Kebecks
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 2022 13:47

Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

#1 

Beitrag von Kebecks »

 Themenstarter

Hey, ich bin neu hier habe aber kein Vorstellungsbereich gefunden.
Ich habe mir ein Man TGE in L4H2 gekauft komme aus der Nähe Wolfsburg und Braunschweig. Ich habe mit dem Fahrzeug ein bisschen was vor. Erst wollte ich kein Allrad habe mich jetzt aber doch entscheiden es nach zu rüsten. Also steht als erstes ein Allrad/ Automatik umbau an. Von Handschalter Front auf Allrad mit Automatik.

Da kommt auch schon meine erste Frage bitte.

Ist hier jemand mit einem crafter oder TGE der mit 177ps DAVA Motor und Allrad Automatik unterwegs und könnte mir sein Fahrzeug mit vcds auslesen?

Ich bräuchte softwäre stand Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät um diesen bei mir auf spielen zu lassen.
Oder kommt jemand aus der Nähe Braunschweig Wolfsburg wo ich das selber kurz auslesen könnte das würde auch gehen.

Grüße
BARjoo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 12 Nov 2019 18:05
Wohnort: Eberswalde

Re: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

#2 

Beitrag von BARjoo »

Auweia, da hat Du Dir ja was vorgenommen.

Wenn Du ein absoluter Fuchs bist(na sonst würdest Du ja wahrscheinlich gar nicht erst auf diese Idee kommen) könnte die Mechanik ja vielleicht irgendwie funktionieren.
Aber die Elektronik ???

Also ich würd erstmal zu MAN oder VW gehen und Dein Anliegen bzw die Machbarkeit darlegen. Ich glaub die winken gleich ab.
MANtge 130Kw Automatik Camper
Kebecks
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 2022 13:47

Re: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

#3 

Beitrag von Kebecks »

 Themenstarter

Hmm wie gesagt es würde mich echt weiter bringen falls wir hier jemanden finden der der bj 2017-2019 oder so hat und Allrad Automatik fährt mit 177ps.

Hmm ich werde auch auf jedenfall auf dem laufenden halten. Wenn ich es umbaue. Ich denke technisch ist der Umbau nicht so das Ding ja und Elektrik muss man schon ein paar Kabel ziehen!
Und ein wenig programmieren.

Eigentlich macht mir nur der Automatik Umbau etwas sorgen.
Hatte auch schon überlegt ihn als habdschalter zu lassen.
BastianMD
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 04 Apr 2021 08:45

Re: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

#4 

Beitrag von BastianMD »

hier ich ....Magdeburg
:D :) :o
fotoralle
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 28 Mär 2020 16:52

Re: Softwarestand Motorsteuergerät / Getriebesteuergerät

#5 

Beitrag von fotoralle »

Solltest du noch suchen, 130 KW, 4 x4 mit Sperrdifferenzial aber Handschalter. Standort Berlin.
MAN TGE, 130 KW, 4x4, L5 - H3, Modelljahr 2021, CamperVan-Umbau
Antworten