Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#1 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Moin zusammen
Mal eine frage zu folgendem Thema ich habe in China 60 Kilowattstunden Lithium Eisen Polymer Akkus gekauft .
Die Dinger sind auch versendet worden und natürlich bis direkt vor die Haustür sollten Sie kommen und waren auch versichert Punkt das ganze über DHL Express per Flieger Punkt nachvollziehbar anhand der Sendungsnummer in ist das alles in Deutschland angekommen ist und auch ausgeliefert wurde allerdings nicht bei mir. DHL hat sehr freundlich und zuvorkommend reagiert und nachgeforscht allerdings nichts mehr gefunden Punkt damit war für die die Sache erledigt weil sie nicht mehr zuständig sind sondern der Verkäufer Punkt dieser sendet mir im Moment einen neuen Akku auch gut soweit jetzt habe ich mir überlegt das bei Sachen die mehr als 10000 € kosten und einfach verschwinden ja noch irgendwie nachgekartet werden muss. Habe also mal bei der Polizei nachgefragt die zucken mit den Schultern und sagen naja es ist ausgeliefert worden ein Betrug ist nicht erkennbar ich soll einen Anwalt beauftragen was ich wiederum für Blödsinn halte. Mir geht's einfach um die Tatsache dass irgendwer Sachen für ein Haufen Geld geklaut hat. Wie würdet ihr da weiter vorgehen?
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Tilly
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 25 Nov 2021 21:34

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#2 

Beitrag von Tilly »

Malganzehrlichkommahastdumalselbstprobiertdeinentextzulesenfragezeichen

P.S.: ich habs jetzt mal ein bisschen auf die Spitze getrieben :wink:

Gruß Stefan
2021 W907 419 4x4 Hymer GCS CrossOver, OM 642
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#3 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Also ganz ehrlich das habe ich natürlich gemacht und bin mit der Spracherkennung durchaus zufrieden außer dass sie den gesprochenen Punkt als Punkt schreibt.
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#4 

Beitrag von Exilaltbier »

....ich habe da vorhin noch etwas Ähnliches gelesen.
Da hat jemand bei Ali auch eine dolle Batterie zu einem supergünstigen Preis geordert. War bei DHL ebenfalls bis zur Abgabe an der Haustür im Tracking. War nur nicht seine Haustür....und bei ein paar anderen Kunden wohl auch. Der Gute hatte mit Paypal gekauft und einen Konflikt eröffnet. Bei Ali in China läuft wohl auch die Maschinerie für diesen offensichtlichen Fakeladen an...aber das wird wohl noch ein bisschen dauern...
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
JanN
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 899
Registriert: 27 Sep 2020 09:47
Wohnort: Hannover

Fahrerkarte

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#5 

Beitrag von JanN »

DHL müsste ja wohl sagen können, wann, wo und an wen die die Akkus ausgeliefert haben (zumindest dem Versender). Anderenfalls haben die wohl schuldhaft was falsch gemacht, und sind haftbar - wird allerdings schwierig, die erfolgreich zu verklagen, und das müsste dann auch der Versender tun. Also hilft nur: abwarten, bis die Ersatzlieferung kommt.
313CDI, 7Gtronic, I=3,923, L2H2 , Bj 5/2016 Mopf, Ahk, 225/75R16CP, LKW mit Reisemobileigenausbau
Wer weiß was er nicht weiß weiß mehr als der, der nicht weiß was er nicht weiß.
atzwilling
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 23 Jul 2020 15:31
Wohnort: 84431

Galerie
Fahrerkarte

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#6 

Beitrag von atzwilling »

Hallo Tester,

es gibt für jede DHL Express Niederlassung in Deutschland einen Sicherheitsbeauftragten, für kleinere Stationen einen übergeordneten RegionalSecurityManager. Man wird dich aber nicht gleich direkt verbinden.
Also bitte dranbleiben, beim Customer Service nerven. In der Regel wird der Schaden von DHL reguliert. Wenn du mir die Sendungsnummer per PN zukommen lassen würdest, kann ich mal nachsehen, kann aber keine Wunder vollziehen oder versprechen.

Gruß Hannes
XRV 750
NTV 650
CRF 1000
XV 535
XBR 500
Vespa PK50
2 Europäische Schlittenhunde
Suzuki Samurai 413
Iglhaut 316
Tester
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 956
Registriert: 06 Jul 2016 14:39

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#7 

Beitrag von Tester »

 Themenstarter

Hallo Hannes
Danke schön. Du hast eine PN.
GRUSS Christoph
416 cdi 4x4 Werksallrad, zAA, HA Sperre, bj 2001 Pritsche EKab.
Benutzeravatar
Exilaltbier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3513
Registriert: 07 Jan 2019 18:29

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#8 

Beitrag von Exilaltbier »

.....ja...theoretisch hört sich das Alles gaaanz toll an... trotzdem passieren diese Sachen....mal abwarten
Bild

CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !

1St.gebr. WetWiperSys. kompl.2xArm 2x Balkenwischer/Schläuche Zust. 1A zu verk.
Benutzeravatar
asap
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2026
Registriert: 26 Okt 2020 15:07
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Galerie

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#9 

Beitrag von asap »

Tester hat geschrieben: 19 Apr 2022 11:28 Habe also mal bei der Polizei nachgefragt die zucken mit den Schultern und sagen naja es ist ausgeliefert worden ....
1. der Polizist sollte mal in die Nachschulung gehen
2. das Delikt heißt Unterschlagung, d.h. du machst eine Anzeige gegen DHL vertreten durch den Vorstand wegen Unterschlagung und Leistungsbetrug
3. Anzeige per Fax direkt an die Staatsanwaltschaft
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Bollo
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 04 Apr 2022 13:40

Re: Mal eine Frage zu Dhl verlustsendung

#10 

Beitrag von Bollo »

Kannste vergessen. Dein Vertragspartner ist der Händler, da du keinen Schaden hast wird eine Anzeige nicht weiter verfolgt.

Ich habs mal versucht. Wurde dann mit Textblock abgewiesen/eingestellt. Verschenkte Zeit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bollo für den Beitrag:
JanN (22 Apr 2022 23:13)
Antworten