Gebrauchte LiFePO4 Batterien

Alle Themen rund ums Reisemobil und um deren Ausbau
Antworten
breadontoast
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 03 Sep 2017 23:33

Gebrauchte LiFePO4 Batterien

#1 

Beitrag von breadontoast »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
ich baue grade meinen neuen Camper aus (der altehat leider die Grätsche gemacht...) und m
öchte gerne LiFePO4 Batterien verwenden. Ich kann relativ günstig Batterien im Second Life bekommen. Was ich mich grade Frage: Bis zu den 80% Kapazität halten die ja recht viele Zyklen. Wie sieht es danach aus? Beschleunigt sich der Verfall oder geht es zu 64% (80% * 80%) jetzt schneller?
Viele Grüße!
Sprinter 902.6, 211 CDI, Bj 2004
phantompilot
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 616
Registriert: 10 Sep 2017 10:28
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Gebrauchte LiFePO4 Batterien

#2 

Beitrag von phantompilot »

Gebrauchte lohnt sich nicht bei diesem Händler bekommst du eine neue 200Ah Lithium Batterie für 740.- € in guter Qualität aus Deutschland geliefert.
Dort haben wir unsere Zellen, für die selbstbau Batterien gekauft, diese waren alle einwandfrei.
Und du hast dann Garantie.
Karmann Missouri 600H , LT 2 35, Bj 1997, Motor AHD - TDi 75kW
Staff: https://kopter-support.de ; https://wohnmobil-support.de
Antworten